[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

Dachte 4.4 solls als update offiziell geben?
 
Laut Acer Support ja, aber das haben die vor nem halben Jahr gemeint. Und nun ist schon der Nachfolger da... :D Achja: Nachdem ich Busybox by Sterricson installiert habe gehen nun wirklich alle Root Apps :)
 
Hallo allerseits,

gestern habe ich meine Iconia A1-811 bekommen, so weit alles gut, da ich es jedoch gewohnt bin, mit einem gerooteten Gerät zu arbeiten und auch entsprechende Apps nutze, wollte ich das gute Stück rooten, bin aber bisher gescheitert. Vielleicht können mir ja erfahrenere Nutzer des Geräts weiterhelfen?

Meine Firmware: RV08RC07_WW_GEN1

Versucht habe ich's mit "framaroot" (1.91) -
Code:
"half success"
und dann bin ich etwas ratlos, wie's weitergehen soll, die Ausgabe der Adb-Shell macht mich nicht wirklich schlauer ...

Ebenso versucht habe ich's mit dem "Acer Iconia Toolkit" (0.82) unter einem Live-Lubuntu. Da kam ich bis zu folgender Meldung:
Code:
"creating system.img.gz (this will take about 7 minutes)...
fail"
Das Starten mit der Option
Code:
"-d"
machte keinen Unteschied und ergab keine weiteren Meldungen.

Vielen Dank für jeden weiterführenden Tipp!

Grüße, madelgijs
 
Schau mal hier vorbei. Tipp: Zweiter Satz
 
entonjackson schrieb:
Schau mal hier vorbei. Tipp: Zweiter Satz
Ach herrje. Ärgerlich. Ich habe das Gerät so bekommen. Dann muss ich wohl erst mal abwarten, ob sich irgendwann ein Weg auftut.
 
Also was erstaunlich ist: evtl. bekommen wir doch noch ein KK Update... Mediatek hat seine Sourcen ja teilweise schon verteilt. Aber da wird Acer dann sicher auch den Root unterbinden... :( sprich man kann sich dann entscheiden zwischen Root oder KitKat. Hoffe es wird dann eine neue Methode geben...
 
Ok, kleines update: Kit kat ist nun da und wird ausgerollt. Hat schon jemand getestet inwiefern das ganze mit diesem Root rootbar ist?
 
Hallo!

Ist das Update auf Kitkat bei einem gerooteten Gerät anwendbar?

Habe ich danach noch root?

Danke
 
Ich würde es nicht aufs spiel setzten, ich habe geunrooted, aber ich glaube mit root kann man gar keine updates empfangen
 
GalaxyROM schrieb:
Ich würde es nicht aufs spiel setzten, ich habe geunrooted, aber ich glaube mit root kann man gar keine updates empfangen

Stimmt.
 
Was blöd ist: Da ich den Thread übernommen habe und meine Edit - Zeit abgelaufen ist ( 1 Jahr) kann ich nun den Startpost nicht mehr anpassen ( z.B. die Info für 811 Nutzer) :(
 
Hast du den Mod mal diesbezüglich angehauen?
 
Ne, werde mal Fragen :) ist ja blöd, denn ich nehme mal an dass Acer unter KK den gleichen Root-Schutz wie beim 811 eingelegt hat, das sollten die User hier schon wissen
 
@GalaxyRom: Woher weißt du von einem Kitkat Update, hast du eine Quellenangabe ?
Hat jemand schon das Update?
 
Habe heute für mein A1-810 das 4.4.2 Update erhalten und installiert. Läuft bisher ohne Auffälligkeiten smooth. Habe mal ART ausprobiert und siehe da... Es läuft zwar alles irgendwie flotter und smoother, aber es traten schon freeze auf. Also wieder zurück zu Dalvik. Läuft seitdem ohne Probleme.
 
OK, ist nun Offiziell im XDA Forum bestätigt worden : Mit KK hat Acer den Root über das Kit unterbunden :(
 
Naja... es ist nur eine Vermutung. Vielleicht gibt es ja doch einen Weg. Mir sind da leider die Hände gebunden, da ich selber kein A1 habe :(
 
Eventuell kann man telnet durch SSH ersetzen, oder durch ADB shell? Nur eine Idee
 
Das geht eben nicht. Deswegen musste man ja von hinten durch Brust um die /system Partition zu manipulieren.
 
Mhh. Vielleicht ist das Feature nur besser versteckt? Werde das Tablet mal danach durchwühlen...
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.781
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.193
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.623
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten