[HowTo] Acer Iconia A500 Root

Hab versucht Titanium Backup zu installieren.
Jetzt kommt die Meldung man braucht root Rechte. Müsste ich doch jetzt haben?
CBRHeizer
 
Schon mal im TB auf den Button "Probleme?" gedrückt? Damit wird die Busybox installiert. Hast du die App "Superuser" auf dem Gerät?
 
Sorry was ist der TB? Hab ich nicht gemacht.
CBRHeizer
 
TB = Titanium Backup?
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Ich habe noch eine Frage bevor ich roote. Ich will unbedingt eine Screenshot Funktion. Scheint nur bei Root möglich zu sein.

Wie genau unroote ich für den Fall der Fälle?

Einfach bei dem gerootetem Gerät das Gingerbreak Programm noch einmal ausführen?
 
Ja, Gingerbreak nochmal ausführen und dabei Unrooten. Danach Gingerbreak deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07 und Stephan 3D
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Systembackup zu erstellen. Ich dachte an mein
Handy, da kann ich im Bootlader ein Backup machen und es mit Odin vom PC zurück spielen
 
Was bring das Rooten.

Kann ich dann via USB Kabel auf die SD Karte mit dem PC zugreifen.
Ich kann keine daten vom Pc auf die externe SD Karte kopieren.
Selbst wenn ich die Daten via Card Reader kopiere und ich dann die Karte wieder einbaue ist die Karte Leer. Das Tab leert die sd karte automatisch.
Was kann ich tun?
 
master_wilmer schrieb:
Was bring das Rooten.

Kann ich dann via USB Kabel auf die SD Karte mit dem PC zugreifen.
Ich kann keine daten vom Pc auf die externe SD Karte kopieren.
Selbst wenn ich die Daten via Card Reader kopiere und ich dann die Karte wieder einbaue ist die Karte Leer. Das Tab leert die sd karte automatisch.
Was kann ich tun?
Das Tab leert die Karte nicht sondern erkennt die Daten meist erst nach einem Neustart. D.h. Daten auf SD kopieren, dann ins Tab stecken, dann das Tab neustarten/einschalten, dann sollten die Daten unter dem ordner external_sd zusehen sein.
 
Danke fuer den Tipp.
Funktioniert jetzt wunderbar.

Herzlichen Dank
 
Dieses Programm habe ich auch getestet funktioniert aber nicht an meinem PC.
Trotz USB verbindung kann das programm nicht auf das Acer zugreifen.
 
Hallo, ich habe das iconia neu und habe nun mal eine Frage zum root.
Ich besitze ein Samsung Omnia 2 und somit ein mobile 6.5. Dieses Handy kann man ja leider nicht so ohne weiteres als Wlan Router einsetzen. Wenn ich es richtig gesehen habe muss ich da ja mein Tab rooten und dann das Teil auf ad hoc Netzwerke umbasteln. Kann ich danach den rot wieder entfernen und dennoch mein Handy als Rooter nehmen? Ich möchte nämlich keine englische Firmenware.
Danke
 
So habe nun gemerkt, dß ich was falsch verstanden hatte und ziehe meine Frage somit zurück:D
 
Ich bin zwar kein Android Neuling, habe aber noch kein Gerät gerootet.

Wenn ich das Acer mit der Anleitung auf der ersten Seite roote und keine System Apps lösche sondern nur einfache Apps nutze, die Root brauchen, kann ich das Tablet dann mit dem nächsten Update einfach per OTA updaten? Oder muss ich dazu erst den Root entfernen?

Ach und nochwas: Wird das Gerät beim Rooten komplett zurückgesetzt?

Mfg
Chris
 
Root entfernt sich selbst beim nächsten Update, entfernen muss man den nicht. Löschen sollte man aber nachdem was ich hier gelesen habe nichts, nicht mal diese dämlichen Links :huh:
 
Ich zitiere mich nochmal selber, da ich gerne Antworten dazu hätte..

Chriscool84 schrieb:
[...] Wird das Gerät beim Rooten komplett zurückgesetzt?

Mfg
Chris
 
Nein, wird es nicht, alle Daten bleiben erhalten :D
 
wozu dient denn bitte BusyBox aus der anderen Anleitung? "braucht" man das dann auch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.703
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.188
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.841
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten