[HowTo] Acer Iconia A500 Root

Ich bin nun auch nicht der Unixfreak, ich weiß nur das die Busybox zum Beispiel für Titanium benötigt wird, ohne funktioniert das Programm nicht.

Wenn du dich einlesen möchtest:

BusyBox ? Wikipedia
 
danke, primär wollte ich wissen ob titanium das braucht :)
Rooten war ja mal einfach - jetzt fehlt nur noch der elends langsame download um auf die internationale Version zu wechseln :)
 
Hi, habe das gerade mal ausprobiert und klappte auch ganz gut... allerdings waren nach dem neustart sämtliche widgets vom display verschwunden... habe jetzt alle wieder eingestellt, allerdings habe ich einen bug bei der Uhr... dort steht hinter der Uhrzeit normalerweise das Datum... bei mir steht dort nur
"Dienstag
,"

woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine einfache Frage.
Habe mir jetzt das 3.1 draufgemacht und daher keine Rootrechte mehr. Wollte es jetzt wieder rooten mit der App von Post1. Geht aber nicht mehr. App kann zwar installiert werden aber bei rootdevice läuft es sich nen Wolf?

Danke

CBRHeizer
 
Hallo,
kann ich alle drei nicht malstarten.
Schade
CBRHeizer
 
Hast du unbekannte Herkunft erlaubt? Ich packe mir so was immer in meine Dropbox, unbekannte Herkunft bei Anwendungen vorher erlauben und dann sollte das tun. Alternativ sollte das aber auch über einen Fileexplorer funktionieren.
 
Also, ich hatte auch keine Bock mehr auf 3.1 zu warten.

Heute auf 3.1 geflashed und danach keine Root-Rechte mehr. Droidwall, Adfree, Titanium ... Nchts ging mehr. Ich konnte auch mit keinem Browser mehr ins Internet ... Schock.

Hilfe -> https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-acer-iconia-a500-root.98872-page-6.html

iconiaroot-1.3.apk funktioniert bisher einwandfrei !

THX an cha-cha für den Tip.

macces
 
Hallo,
hab mir die nicht funktionierende iconiaroot 1.3 apk selber als Mail noch mal geschickt und siehe da es funktioniert unter 3.1. Verstehe ich zwar nicht, aber egal. Hauptsache es funzt.
Danke
CBRHeizer
 
Hallo Kundige,

habe versucht mein neues A501 zu rooten:

1. Mit FAT32 formatierte SD-Karte rein (wird erkannt)
2. Unbekannte Quellen und USB-Debugging eingeschaltet
3. Hochkant-Modus festgestellt
4. Neu gestartet
5. GingerBreak v. 1.2 installiert und auf "root" gegangen

Ergebnis: ewiges rödeln und nichts weiter - bei neuen Versuchen immer das selbe.

Frage: Was mache ich falsch?

Sylvia
 
Hallo,
ich habe jetzt das OTA Update draufgezogen,gerootet und NTFS Mount installiert. Das hat auch alles geklappt,eine 1,5 TB Platte wird erkannt,ich kann auch über den Mobo Player auf .mkv Dateien zugreifen. Es dauert dann ein bisschen bis der Film startet aber ich habe keinen Ton. Ich habe es mit verschiedenen Files probiert aber egal ob DTS oder AC3 Ton,ich höre nichts.
Hat da jemand einen Tip für mich oder vielleicht einen anderen Player mit dem es funktionieren würde ?

Vielen Dank im vorraus !

Gruß Jiri
 
Gerne. :)
 
Na Klasse,
nun hab ich probiert mit Joikuspot mich zu verbinden und bin nicht weit gekommen.
Zuerst hatte ich mein Aconia soweit dass er gar kein WLAN mehr fand. (zeigte nur "WLAN: Fehler").
Dann habe ich versucht ein "recovery" über SD-Karte zu machen und siehe da... nix geht mehr.
Er fährt nicht mehr hoch bzw. nur bis zum Bild "android" dann rebootet er immer wieder.
Ich müsste mein Aconia wohl neu aufsetzen (also Android neu aufspielen).
Leider weiß ich nicht wie ich es machen kann.
Wer kann mir helfen
 
Wie ist denn hier aktuell Stand der Dinge? Überlege mir, nach der Enttäuschung die sich Archos bei ihren neuen Tablets erlaubt hat mit den lächerlichen 512 MB RAM, ein A500 zu kaufen.
Root scheint ja aktuell schon problemlos möglich zu sein, und wie sieht es mit eigenem Recovery zwecks der Möglichkeit eines nandroid Backups aus?
 
2 Fragen:

- benötige ich zwingend eine eingelegte Speicherkarte oder hat sich das bei dem neuen root für die 3.1 erledigt?
- gibt es schon eine RUU oder so was in der Richtung mit der man das A500 wieder auf den Urzustand zurück versetzen kann?
 
Könnte vielleicht noch jemand was zu den 2 Punkten oben sagen?
 
Eine Speicherkarte wird benötigt für manuelle updates jeder form.
Mit Clockworkmod Recovery sollte alles möglich sein zum jetzigen Zeitpunkt deiner Sicherung!
Gruß acer
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten