[HowTo] Acer Iconia A500 Root

Ich meinte mit dem per RUU zurück versetzen auch eher ob es eben eine Möglichkeit gibt, ALLES rückgängig zu machen, inklusive eventuell vorhandenem Costum Recovery etc?
 
Edit falls es noch jemand interessiert, das sollte wohl der korrekte Link sein:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-acer-iconia-a500.309/acer-3-2-update-manuell-auf-acer-3-2-gen1-inkl-root-und-cwm-updaten.123797-page-26.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit gingerbreak1.2 auch die stock 3.1 rooten, der post ist ja schon fast 6 monate alt, oder geht das nur mit iconiaroot ?
 
Guten morgen ich hoffe das ich richtig bin.

Habe ein Problem mit CWM_Root_Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1

Habe diese wie es sich ja gehört mit CWM gesichert, dann habe ich dies Backup mal zurück gespielt müssen und jetzt ist mein Root weg.

So kann ja mal sein,
Backup noch mal zurück gespielt kein Root.

Allso CWM_Root_Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1 noch mal installiert und Backup gemacht und wieder zurück gespielt und schon wieder kein Root.

Was kann ich nach dem zurück spielen machen das ich wieder Root bekomme

Danke
 
einfach nochmal rooten ;)
 
neis1 schrieb:
einfach nochmal rooten ;)


das ist gut so viel ich weiss kann man 3.2 im moment nicht rooten, habe nichts bei google gefunden
 
achso nee geht nicht sorry. oben stand ja nix von 3.2 ;)

vielleicht flashst grad mal ne 3.2 CustomRom. Haben ja die meisten root.
 
neis1 schrieb:
achso nee geht nicht sorry. oben stand ja nix von 3.2 ;)

vielleicht flashst grad mal ne 3.2 CustomRom. Haben ja die meisten root.


schon ok:thumbup:
 
Hab seit heute ein Iconia A500 mit HC 3.2.

Sehe ich richtig das man das aktuell (noch) nicht rooten kann?

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
Hab seit heute ein Iconia A500 mit HC 3.2.

Sehe ich richtig das man das aktuell (noch) nicht rooten kann?

Gruß,
Andi

*nach oben push*
 
Eine blöde Frage.
Wie genau, komme ich in diesen „Portrait Modus“?
Was ist der Portrait Modus?
 
Also unter Android 3.2 lässt sich Gingerbreak -v1.20 noch nicht einmal öffnen :(
Weiß jemand Rat????
 
katunga68 schrieb:
Eine blöde Frage.
Wie genau, komme ich in diesen „Portrait Modus“?
Was ist der Portrait Modus?
Neben Deinem Lautstärkeregler hast Du einen Schiebeknopf... GErät hochkannt stellen und Knöpfchen nach rechts schieben, so wird die Rotation deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: katunga68
hier hab ich was interessantes gefunden

I heard this works:

unzip this to sdcard su.zip

open CMD then copy and paste lines 1-3 individually
1. adb shell /system/bin/cmdclient ec_micswitch '`mount -o remount,rw /system`'
2. adb shell /system/bin/cmdclient ec_micswitch '`cat /mnt/sdcard/su >/system/xbin/su`'
3. adb shell /system/bin/cmdclient ec_micswitch '`chmod 6755 /system/xbin/su`'

then install superuser app from market and root should work...
 
na dann bin ich mal gespannt, ob das bald einer von den jungs mal ausprobiert....
 
laut einem User aus dem xda Forum funktioniert die Methode mit dem A500 seit einem Update nicht mehr :/
 
Na mal sehn. ich brauchs ja nur einmal und wenn erstmal thor drauf ist hat sichs ja.
 
Wie kann man denn nun das A500 nach 3.2 rooten? Gibt es denn keinen Schritt-für-Schritt-Anleitung für Neulinge ohne Abkürzungen???
Und wie schaut es dann aus, wenn ein neues Update rauskommt - 4.0 zum Beispiel? Gibt es da dann Probleme oder ist dann da überhaupt ein Update möglich??? Ich hätte gerne z.B. die GSM-Funktion des A501, doch leider muss dazu das A500 erst gerootet werden *seufz*
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten