[Howto]Acer Liquid Z3 (Z130) rooten

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
351
So, Root funktioniert nun nach folgender Methode:

Als erstes habe ich ein Backup meines gut funktionierenden System mit meiner beschriebenen Methode gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-z3-z130.1234/acer-z3-backup.464618.html

Dann habe ich mein Acer komplett zurückgesetzt.

Dann Acer-Treiber auf dem PC für das Z3 (Z130) installiert:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dann habe ich die SRSRoot-Software, die @Milan X im diesem Thread angeführt hat, installiert und ausgeführt.

Nachdem ich auf dem Acer gefragt wurde, welchen Superuser ich installieren will, habe ich die 2. Auswahl (SuperSu) genommen. Nach der Fertigstellung habe ich mein Backup wieder zurückgespielt und Root ist vorhanden und funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Noch eine Zusatzinfo: SRSRoot hat bei mir den Exploit "Boromir" aus Framaroot verwendet. Diese App funktioniert evtl. auch ohne die Windows-Anwendung SRSRoot.
 
  • Danke
Reaktionen: hans1805 und Keks66
Wie sieht es nach dem Rooten aus, bekommst du immer noch FOTA Updates?

Ich habe am Freitag einen bekommen und zwar folgende Version:

Acer_AV_52_Z130_1.009.00_EMEA_GEN1
 
Nein, ich habe keins bekommen, meine Version:

Acer_AV052_Z130_1.005.00_EMEA_GEN1
 
Hallo,

Habe das Z3 neu und wollte es mit dieser Methode rooten!

Das srsroot tool sagt auch das Superuser erfolgreich installiert wurde etc.
Aber keine Rootapp funktioniert,busyboxinstaller geht nicht,einfach nix.

Der busyboxinstaller sagt auch "Your Device is rooted"
Root Checker aber wiederum sagt "No Root Eccess"

Neugestartet ist das z3 natürlich auch!

Habe die Acer_AV_52_Z130_1.009.00_EMEA_GEN1

Auf der SRS Seite wird diese auch aufgeführt,wodran wirds wohl liegen?

:::EDIT:::

Okay mit Superuser geht es nicht,hab den anderen Thread nochmal überflogen und mit SuperSU geht es direckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan_X schrieb:
Noch eine Zusatzinfo: SRSRoot hat bei mir den Exploit "Boromir" aus Framaroot verwendet. Diese App funktioniert evtl. auch ohne die Windows-Anwendung SRSRoot.
Jepp, lief bei mir mit framaroot 1.8 absolut geschmeidig, danke für den Hinweis :)
 
Wenn ich SRSRoot downloaden will, wird es von Firefox blockiert ("enthält evtl.Virus oder Spyware").
Kann ich die Blockierung umgehen oder gibt es eine andere sichere Software zum Rooten?
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.544
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.121
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.632
habibi6
H
Zurück
Oben Unten