[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

Ist schon etwas länger bekannt, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/asus-memo-pad-hd7-me173x.1168/erfahrungsberichte-asus-memo-pad-7-hd-me173x.441433.html, gleich im ersten Thread, dort ist auch eine Anleitung in deutsch.
CaiBo schrieb:
...
Rooting
Den XDA-Thread zum Rooting des Tabs gibts hier.
Rooting the ASUS Memo Pad HD 7 (ME173x) - xda-developers

Scheint bisher bei allen gut funktioniert zu haben. Das rooting wird mit motochopper durchgeführt. Hier zu bekommen
xda-developers - View Single Post - [JB ROOT] motochopper works! (Root JB 4.1.1 & 4.2.1 with locked bootloader!)

Vorgehensweise (danke an KeVe1983):
1. USB debugging aktivieren - Einstellungen -> Über das Tablet -> Dann 7 mal unten auf die Build Nummer drücken (So schaltet man die Entwickleroptionen frei) - Anschlissend Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB debugging anhaken
2. Tab an den PC anhängen und Treiber installieren lassen
3. Die run.bat aus dem motochopper Ordner (Download siehe Link oben) als Admin ausführen und durchlaufen lassen. (Admin weiß ich nicht genau, ich hab es so gemacht)
4. Fertig
...
Ist ganz einfach und tut nicht weh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betabox und CaiBo
Stimmt. Funktioniert super in weniger als 1 min :thumbsup:
 
Jo, geht super einfach.
Dazu dann noch die App "Adfree" und man surft werbefrei.
 
Wäre aber sinnvoller wenn man die Rootanleitung in einem separaten Thread auslagern würde damit andere Leute das schneller und leichter finden.
 
Deshalb habe ich ja dann nachträglich zitiert. ;)
 
Angepinnt.
 
und mit SGS Tools und root lassen sich auch schön die unnötigen vorinstallierten Apps deinstallieren :thumbsup:
 
Hat prima geklappt mit XP ,ich mußte nur die USB-Treiber vorher installieren. Vielen Dank für die Info..
 
Hallo,
funktioniert nach dem Rooten der Multiuser - Support?
Danke
 
ich habe noch nichts weiter außer dem rooten gemacht und bin Anfänger bei Android. Ich möchte nur den Wifi so ändern ,das das Memopad auch ad-hoc kann.
 
Moin

Hat schon einer mit root ein ota Update gemacht ?
Mein Pad sagt mir betreute das es ein Update gibt, hab es aber noch nicht gemacht.
 
Mein Tablet ist gerootet und habe vorhin das neue Update ohne Probleme installiert. Root bleibt bestehen.

Edit: Oh sorry, Root bleibt nicht bestehen. Es muss neu gerootet werden. Habe mich ein wenig irritieren lassen, von meinem Full!screen (benötigt Root) Icon, das oben in der Leiste auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja war bei mir auch so root war weg, konnte aber mit dem OTA Rootkeeper wiederhergestellt werden.
 
Also klappt ota nach einem root?

Hab ich nach dem rooten zugriff auf die taktfrequenz?
 
OTA klappt trotz Root.
 
Kann man root auch wieder rückgängig machen? Falls man zum Beispiel das Gerät einschicken muss oder sowas?

Weil root würde mich schon interessieren.
 
Sollte durch das einspielen einer original Firmware wieder weg sein.

Rein vom logischen ins blaue geraten.
 
Ok klingt logisch, nur woher bekomme ich dann eine original Software?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
7.384
maxim23
M
X
Antworten
49
Aufrufe
37.568
Istvan
I
F
Antworten
4
Aufrufe
5.162
FelixB.
F
Zurück
Oben Unten