[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

Hi,
Also ich habe das Memopad auch gerootet.
1. Adfree installiert
2. Avast installiert und die Firewall aktiviert, dann auf Whitelist gestellt und die apps gewählt die per WLan raus dürfen.

Gruss scribere
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-19-13-22-19.jpg
    Screenshot_2013-08-19-13-22-19.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 802
Tag, wie ist der Stand in Sachen Custom Rom mit USB-OTG? Das ist das einzige, was mich vom sofortigen Kauf eines HD7 abhält.
 
Auf XDA ist noch nichts, noch nicht mal eine eigene Sparte fürs Memo Pad. es gibt aber wohl bereits erste Versuche roms zu flashen, aber das endete in einem brick.

afaik ist das Memo Pad in USA und Asien später, als bei uns raus gekommen, daher wirds wohl noch etwas dauern mit den custom roms.
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Nur mal zur Info:

Einer der Developer von XDA hat das HD7 jetzt und baut bereits am Custom Recovery. Hoffentlich dauerts dann nicht mehr lang, bis die ersten Cusom Roms kommen. :thumbsup:

Link zum Post im XDA Forum
 
Custom Recovery?
Sprich CWM?
Wenn ja hat mein leben wieder sinn und ich schieß voller freude an die decke ;-) Sorry wenn ich komisch schreibe aber ich bin blutiger android anfänger! Sowas habe ich noch nie gemacht. Das einzige war nur das ich mein MeMo über den Pc gerootet habe.
 
BigLeo schrieb:

Genau. Der Typ scheints bereits bei anderen Mediatek-Geräten geschaft zu haben CWM drauf zubekommen. Hoffe das klappt auch beim HD7.
Dann könnte man endlich selber die Firmware sichern und rumexperimentieren und flashen wie man lustig ist ohne Gefahr das Gerät zu bricken.
 
Vorallem kann man tolle apps flashen. Zum beispiel ein touchwiz launcher.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Wie lange würde es denn dauern bis er fertig ist?
 
Nach dem updaten am 3 Oktober ist Rooten weiterhin kein Problem mit dem Programm auf der ersten Seite
 
Genau, die Framaroot-Methode habe ich nachdem ich das Update gelden und ROOT damit weg war auch benutzt.
Sehr schnelle Oneklick-Methode - einfacher geht's nicht.
 
stimmt, ist eine einfache und schnell Methode. und nachdem komischerweise Motochopper nicht funktioniert hat bin ich froh das Framaroot wertvolle Dienste geleistet hat :rolleyes2:
 
Kann mir bitte jemand schreiben, wo man Framaroot findet. Im Playstore habe ich keine App gefunden.

Sorry, einfach Google bemühen --> xda Forum oder chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das Tablet auch in der neusten Firmware-Version (4.2.2 oder?) erfolgreich rooten?
 
Ja, easy mit framaroot...
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Eine neuere Version als die Firmware-Version 4.2.2 hat das Tablet bisher nicht erhalten oder?
 
Hallo,


kurz und knapp: Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
7.384
maxim23
M
X
Antworten
49
Aufrufe
37.567
Istvan
I
F
Antworten
4
Aufrufe
5.162
FelixB.
F
Zurück
Oben Unten