1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Thrako, 06.09.2011 #1
    Thrako

    Thrako Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich wurde häufig drauf angesprochen, hier ne Anleitung:

    Wer ne alternative SMS App nutzen will, wird schnell merken, dass er die Standard SMS App nicht los wird, bzw. diese sich ständig zu Wort meldet, wenn eine SMS eintrifft.

    Vom Root-Deinstallieren der SMS App rate ich ab. i.d.R. sind diese im System des jeweiligen Herstellers verankert und so derartig viel Speicher verheizt die kleine App auch nicht. Selbst wenn man 5.000 SMS in der Inbox hat, greifen alle SMS Apps auf den selben Speicherort zu, kurz, die 300kb alte SMS-App darf drauf bleiben!

    Wenn man die "System-SMS-App" nicht loswird, kann man sie zumindest mundtot machen. Hierfür in den Optionen die Notifications ausschalten, schon meldet sich nur noch die Alternative SMS App bei Eingang einer Nachricht.
    Weiterhin bestimmt die Standard SMS-App normalerweise eine Menge Grundeinstellungen. Beispielsweise die Anzahl der SMS pro Konversationen muss hier eingestellt werden (standard: 200), ansonsten werden ältere sms auch in der alternativen Sms-App gelöscht, oder besser, nicht mehr angezeigt.

    Mein uneingeschränkter Tipp ist Handcent SMS! Kostenfrei im Market erhältlich, eine Menge nützliche Funktionen und gut ins Deutsche übersetzt! Works 4 me!