[HowTo][APP] Andere Market-Version installieren

Hey Alex, ich hab gerade mal versucht den Market zu intallieren und bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Habe derzeit noch den 3.1.6 drauf.
Vending.zip320 runtergeladen und nach system/apps kopiert. Vending. apk umbenannt, Vending.zip320 in Vending.apk umbenannt und dann neu gestartet. Hat sich leider nichts getan. Die 1.0.x hab ich in TB eingefroren. Muss man evtl den Cache löschen?

Gruß und danke
 
Ja. Cache löschen.
 
IcedEarth schrieb:
Hey Alex, ich hab gerade mal versucht den Market zu intallieren und bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Habe derzeit noch den 3.1.6 drauf.
Vending.zip320 runtergeladen und nach system/apps kopiert. Vending. apk umbenannt, Vending.zip320 in Vending.apk umbenannt und dann neu gestartet. Hat sich leider nichts getan. Die 1.0.x hab ich in TB eingefroren. Muss man evtl den Cache löschen?

Gruß und danke

Ich weiss jetzt gar nicht warum das bei einigen nicht nach Anleitung funktioniert? Ich kann bei mir die Versionen wechseln wie ich Lustig bin!

Du kannst auch mit Titanium schauen, ob immer noch zwei verschiedene Market-Versionen aktiv sind. Wenn ja, dann kannst du mit Titanium die 3.2.0 einmal starten und dann müsste es aber auch bei Dir funktionieren. Evtl. noch das TAB rebooten.

Den Cache löschen!? Kann man machen, muss man aber nicht!

Gruß
Alex.S
 
ich könnte mir vorstellen, das einige Probleme beim umschreiben der apk´s haben, also das z.B. der ES Datei-Explorer keine Root-Rechte hat und man die alte apk zwar in old umschreibt, er es aber nicht abspeichert... bei mir klappt es aufjedenfall auch super

Gruss Arelsche
 
Wie müssen denn die Rechte sein? bei mir sind sie -rw-rw-r--
Das unterscheidet sich von allen anderen apk's in diesem Ordner. Hängt das vielleicht damir zusammen?
 
ES Datei Explorer! :D Es gibt eben nur einen richtigen Root-Explorer. Mit dem kann man dann auch die Berechtigungen setzen usw..

@IceEarth: die Rechte sollten eigentlich auf rw-r--r-- stehen. Habe ich ja vorher so angepasst. Eigentlich ändern die sich dann auch nicht mehr! Hm!

Lade Dir mal den "File Expert" runter. Mit dem kann man auch die Permission richtig setzen. Folgende Haken sollten gesetzt sein:
Read: Owner, Group, All
Write: Owner
Exec: Kein Haken​

update: Habe die Anleitung jetzt dahingehend geändert. Ich hoffe, dass das jetzt hilft.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade nochmal versucht. Rechte stimmen jetzt, aber es geht trotzdem nicht. Ich komme von 3.1.6 nicht runter.
Würde sagen, dass ich bald einfach das ROM nochmal ganz frisch aufspiele.
Irgendwas lief da bei der Installation ja eh nicht so richtig ab (Irgendwas mit mount E: beim Dalvik Cache.)
Danke für deine Bemühungen - vielleicht helfen sie wem anders direkt :)

Gruß
 
IcedEarth schrieb:
Habe es gerade nochmal versucht. Rechte stimmen jetzt, aber es geht trotzdem nicht. Ich komme von 3.1.6 nicht runter.
Würde sagen, dass ich bald einfach das ROM nochmal ganz frisch aufspiele.
Irgendwas lief da bei der Installation ja eh nicht so richtig ab (Irgendwas mit mount E: beim Dalvik Cache.)
Danke für deine Bemühungen - vielleicht helfen sie wem anders direkt :)

Gruß

Och! Das macht doch gerade erst richtig Spaß! :D

Dann mach doch mal die grobe Art. Über TB den aktuellen Market antippen, Daten löschen tippen, Deinstallieren tippen, TB verlassen, Market 3.2.0 implementieren, TAB rebooten, TB starten, Market 3.2.0 suchen und antippen, Button "App ausführen tippen,

Market 3.2.0 ist installiert?!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Hm. Ich kriegs auf meinem Iconia einfach nicht hin. Auf meinem SGS gings nach der Anleitung einwandfrei.
Krieg immer FCs. TB kann ich auch nicht starten, weil er die Lizenz nicht prüfen kann. Hab sowohl 3.1.5 als auch 3.2.0 versucht. Immer gleich nach dem Reboot FC vom Market.

Bin auf HC 3.2 und HoneyVillain 3.4
Natürlich gerootet.
 
JJimbo schrieb:
Hm. Ich kriegs auf meinem Iconia einfach nicht hin. Auf meinem SGS gings nach der Anleitung einwandfrei.
Krieg immer FCs. TB kann ich auch nicht starten, weil er die Lizenz nicht prüfen kann. Hab sowohl 3.1.5 als auch 3.2.0 versucht. Immer gleich nach dem Reboot FC vom Market.

Bin auf HC 3.2 und HoneyVillain 3.4
Natürlich gerootet.

Folgendes versuchen: Vending.zip320 runterladen, dort dann umbenennen in Vending.apk, diese dann per Copy in das Filesystem /system/app kopieren, Berechtigung Prüfen und gegebenenfalls Korrigieren, TAB rebooten.

Gruß
Alex.S
 
Genau dasselbe Spiel.

Mysteriös ist auch, dass ich den alten Market immer noch starten kann, trotz Umbenennung. Also ich hab 2 Icons im Drawer und wenn ich auf das neue klicke (sieht ja ein bisschen anders aus) gibts nen FC. Bei Klick auf das alte Symbol öffnet sich der Market ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Market sind in TB zu sehen? Es sollten zwei sein! Einmal der alte: Market 1.0.28 und einmal der neue "Market 3.2.0". Beide sollten auch laufen. Der Market 1.0.28 sollte aber über TB gesperrt sein.

Gruß
Alex.S
 
TB funkt nicht, weil der Market abstürzt. In der App Verwaltung hab ich beide drin. Alte läuft, neue nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn keiner mehr von beiden? Das ist ja sehr eigenartig! Wenn Du über "Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle" gehst. Wieviele Market-Apps stehen dort?

Gruß
Alex.S
 
In der App Verwaltung hab ich beide. Der alte läuft, der neue nicht.

Ich gebs auf für heute.

Gute Nacht und danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! OK! Der alte läuft, der neue nicht! Ich überlege!

Mach mal auf den laufenden Market "Stoppen erzwingen" und dann "Cache löschen". Dann musst Du die Vending.apk in Vending.zip320 umbenennen und die Vending.apk.old in Vending.apk TAB rebooten. Der alte Market sollte jetzt wieder funktionieren.

*hoffentlich*

Gruß
Alex.S
 
Der alte Market funktioniert immer, auch wenn ich ihn in Vending.apk.old umbenannt habe und den 3.2.0 in Vending.apk, aber der neue Market startet einfach nicht. Immer FCs. Hab den alten über TB auch schon deaktiviert, aber bringt auch nichts.
Cache hab ich auch gelöscht und den alten Market zum Stopp gezwungen. Immer FCs. :(
 
Tach,

hat bei mir auch über die anleitung nicht funktioniert. musste den alten markt dann über root explorer deinstallieren (abschiessen da in betrieb), u. eine installation der Vending.apk 3.15 bzw. 3.20 expliziet im system/app ordner ausführen. der benannte neustart, nach umbenennung hat nichts bewirkt.

achso......
gefallen tut mir weder 3.15 noch 3.20.
da wird zuviel platz für riesen kacheln (windows phone look?) verschwendet, was m.m.n. der übersichtlichkeit
nicht wirklich zuträglich ist.
hoffe heute abend auf diesem weg wieder auf den alten markt zurückzukommen.

gruss

red
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gerade mal auf die brutale Art gemacht, wie du vorgeschlagen hast, Alex:
- TB: 3.1.6 Daten gelöscht und deinstalliert.
- neuen Market in das system/app Verzeichnis geschoben, umbenannt und Rechte angepasst.
- Reboot
- Vending.apk in system/apps ausgeführt und die Frage, ob die Anwendung installiert werden soll mit Ja beantwortet.
- Market gestartet und gestaunt :D

Fazit: die "Startseite" in diesem Kachellook finde ich persönlicha uch sehr hässlich. Die anderen Seiten hingegen sind gut gelungen. Viele Apps auf einen Blick mit allen wichtigen Informationen. Einziges Manko: "Meine Apps" ist nur noch über das Menü zu erreichen: Darüber kann ich aber hinweg sehen.

Nochmal ein Danke an dich, Alex, für die Hilfe und Anleitungen

Gruß
 
Ich finde es immer noch erstaunlich, dass es bei einigen wenigen nach Anleitung funktioniert und bei anderen überhaupt nicht. Auf meinen "Nexus S" funktioniert das ganze auch. Also bitte: Wo liegt das Problem?

Ich bin nicht in der Lage, jeden Anwender einzeln dort hin zu führen, den Market auf seinen Device zu Installieren. Dann lasse ich lieber meine Anleitung löschen.

Im Prinzip gibt es sehr viele Möglichkeiten die Market-APK zu tauschen. All diese Möglichkeiten funktionieren bei mir. Warum funktioniert das bei euch nicht? Fehlt da vielleicht etwas Hintergrundwissen? Zu hektisch? Irgendwas übersehen und selbst nicht gemerkt? Schritt B vor A durchgeführt? Einfach was weggelassen, weil es ja auch kürzer geht?

Fragt Ihr euch nicht manchmal: Warum funktioniert das bei dem und bei mir nicht?

Ich denke, dass die Anleitung grundsätzlich in Ordnung ist.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: JJimbo und ma|trix

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.626
Vollklang
V
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten