[HowTo][APP] Andere Market-Version installieren

Jupp, inzwischen ein A500, vorher ein Hannspad. Hannsi war der einstieg in die Android Welt - komme von faulen Apfel aber derren Pad war mir zu teuer. Android überzeugte mich und nu ein A500...

Vom Hannsi habe ich noch die 2.x Market Version. Kann sein das die nur für Gingerbread ist. Hatte 2.3.5 auf dem Hannspad.

Aber warum ist diese "App ->Alle" Auswahl weg ?

Ich meine über Umwege geht es ja. Aber Blöd ist es schon wenn er Hunderte Treffer findet aber nur 10 - 20 anzeigt...
 
Jehuty schrieb:
Vom Hannsi habe ich noch die 2.x Market Version. Kann sein das die nur für Gingerbread ist. Hatte 2.3.5 auf dem Hannspad.
Das geht gar nicht! "Market 2.3.5" ist nicht kompatibel zu "Honeycomb 3.x". Kannst Du vergessen. Wie kommt der überhaupt auf das A500? Na ja! Egal!

Aber warum ist diese "App ->Alle" Auswahl weg ?
Keine Ahnung! Ich kenne diese Einstellung auch nicht.

Gruß
Alex.S
 
Naja der kam vom Hannspad (OK Gingerbread 2.3.5) mit dierser Anleitung hier auf das A500 - lief, nur man kann nix runterladen...

Ich bin mir auch nicht mehr sicher mit der "App - Alle" einstellung ob des beim Hannspad mit einem 3.x Market war oder mit dem Iconia 3.2 Stock - aber sie war mal da.
 
Ah! Ich habe es gefunden. :D

Market starten, oben rechts in der Ecke das Menü öffnen, Einstellungen, Filter für Inhalte, Alle Apps anzeigen.

Bringt aber keine Besserung! Jedenfalls bei mir. Aber: Damit ist bewiesen, dass diese Einstellung auch im "Market 3.2.0" vorhanden ist.

Gruß
Alex.S
 
Nein leider nicht. Das ist nur dieser Filter. Die Option die ich Suche war eine andere direkt bei den Search Results
 
Es gibt eine neue Market-Version 3.3.11

Laut Google wurde diese jetzt TAB optimiert. Ich habe diese Market-Version im ersten Posting zum download bereitgestellt.

Anmerkung: In den Einstellungen kann man jetzt auch wieder "Auto-add shortcuts" aktivieren. Bei Aktivierung wird, bei einer Neuinstallation einer App, ein Shortcut auf dem Homescreen hinzugefügt.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe den Thread mal in die Anleitung-Rubrik!

Vielen Dank an Alex.Sikes für seine guten Beiträge! ;)
 
Alex.Sikes schrieb:
Das ganze ist unabhängig von der Device-Plattform. Das bedeutet: Das ganze funktioniert genauso auf einem Android-Phone.

Voraussetzung
TAB muss gerootet sein HowTo

----------
Anleitung - Market 3.1.5 (Deutsch)
- Market315_Vending.zip runterladen
- Market315_Vending.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Market315_Vending.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.1.5 (Deutsch) Download

----------
Anleitung - Market 3.1.6 (Englisch)
- Vending.zip runterladen
- Vending.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Vending.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.1.6 (Englisch) Download

----------
Anleitung - Market 3.2.0 (Deutsch)
- Vending.zip320 runterladen
- Vending.zip320 in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Vending.zip320 in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.2.0 (Deutsch) Download

----------
Anleitung - Market 3.3.11 (Deutsch)
- Market3311.zip runterladen
- Market3311.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Market3311.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​
Market 3.3.11 (Deutsch) Download

----------
Berechtigung der "Vending.apk" Prüfen
Mit dem "Root Explorer" oder den "File Expert" könnt Ihr die Permission (Berechtigung) der "Vending.apk" Prüfen und gegebenenfalls neu setzen. Die Berechtigung der "Vending.apk" sollte so aussehen wie in der Angehängten Grafik zu sehen ist.

----------
Zwei Market-Apps im App-Drawer! Was nun?
Sollten nach dem Reboot zwei Market-Symbole im App-Drawer zu sehen sein, dann mit TitaniumBackup unter Sicherung/Wiederherstellen den "Market 1.0.xx" suchen und folgendes durchführen:
- Market 1.0.28 antippen
- Button "Deaktivieren!" tippen​
Mit dem "Deaktivieren" ist der Market nur aus dem App-Drawer verschwunden. Man sieht das Icon nicht mehr. Der Market selber ist immer noch auf dem TAB und kann jederzeit wieder "Entsperrt" und somit sichtbar gemacht werden.

Gruß
Alex.S

Ich schaffe es nicht, "Vending.apk" umzubenennen! Habe Root und File Expert, Permissions sind gesetzt, aber es klappt nicht. :huh: Was mache ich falsch?
 
Nimm den Root explorer. ;) und vergiss nicht auf Mount R/W (Read/Write) zu drücken, vielleicht liegt es daran. ;)


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset
Du kannst auch den FileSlick nehmen. Der ist Free und funktioniert auch.

Gruß
Alex.S
 
Es gibt eine neue Market-Version 3.3.12

Ich habe diese Market-Version im ersten Posting zum download bereitgestellt.

Änderungen in der neuen Version
- Added free songs of the week
- Designed for Google Music
- New setting: Auto-update apps
- New setting: Update over Wi-Fi only
- New setting: Auto-add shortcuts
- Smaller font
- New app drawer icon
- Microphone (voice command) button in search menu
- Star rating chart on app pages
- Minor UI tweaks
Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.621
Vollklang
V
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.178
sinus65
sinus65
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten