Howto: APP2SD RBM2 - 2.1

fkin hypo schrieb:
Also sollte der Pc grundsätzlich das Handy erkennen? Reicht es, wenn die Dateien von der Software CD am Pc liegen?
Nein, du solltest sie im Zeigen.
vllt. hat er die falschen benommen.

btw. benutzt du die von der CD?
 
Jo, also hab den Software Ordner von der RBM-Seite genommen, weil ich die originale CD nicht mehr finde...
Und wie mach ich das dann?^^
 
Du musst den PC-Suite installieren. Dort sind alle relevanten Treiber für das RBM-2.1 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo
Servus,
wollte grad anhand dieser Anleitung vorgehen, kann aber kein Nand backup erstellen, am Display steht nur "Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!"
also hab ich versucht via adb das script auszuführen aber scheinbar hab ich das script nicht, könnt ihr mir evtl weiterhelfen, weiß wer wo das script liegen sollte?

Am recovery Bildschirm steht auch noch:
E: Can't find MISC:
E: Can't mount CACHE:recovery/command
E: Can't mount CACHE:recovery/log
E: Can't open CACHE:recovery/log

EDIT: hat sich erledigt, hab das ClockworkModRecovery genommen, mit dem recovery-RA-pulse-v1.5.2 gehts scheinbar nicht.

mfg
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich muss diesen Thread nochmal benutzen. Habe auch ein U8230 mit A1 Branding. Wollte mit dieser anleitung auch apps2sd rauf spielen, doch ich kann keine sicherung erstellen. Bei mir kommen immer die selbe Meldungen wie im Post zuvor!


Habe am Handy nach anleitung gerootet (funktioniert tadellos), am PC läuft windows 7 (alle treiber installiert und erkannt) aber immer wenn ich eine sicherung machen will steht da


"Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!"

:
E: Can't find MISC:
E: Can't mount CACHE:recovery/command
E: Can't mount CACHE:recovery/log
E: Can't open CACHE:recovery/log


Was könnte ich falsch machen? Sollte ja eigentlich keinen unterschied machen ob ich A1 oder Red Bull Version habe!

Grüße und Danke
Mika08
 
Bei mir is dann mit dem ClockworkModRecovery gegangen.

mfg
Henry
 
Hast du es mit dem AmonRa Recovery versucht?

Probiere es vielleicht auch mal mit dem Clockwork Recovery...möglicherweise gibt es irgend eine Änderung, dass es mit dem AmonRa nicht mehr klappt...

Eine Anleitung zum Clockwork findest du hier

Clockwork Recovery 2.5.0.4 - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: mika08
Danke, hab das jetzt mal versucht mit Clockwork. Beim dritten mal hats dann funktioniert. Dann hab ich apps2sd installiert und jetzt steht das Handy seit einer Stunde am Bootscreen.

Hab zwar gelesen das es lange dauert, aber dauert das wirklich sooo lange?


Danke für die Hilfe
 
Hallo!

Danke für die hilfe, hat jetzt irgendwie geklappt, könnte aber den Weg nicht wirklich mehr nachvollziehen. Aber ich konnte dann Apps installieren und starten und der interne Speicher ist nur geringfügig weniger geworden, obwohl ich relativ große Apps installiert habn Scheint also funktioniert zu haben.


Allerdings ist ein neues Problem aufgetaucht.Das Handy hat sich mangels akku in der Nacht ausgeschaltet und als ich es wieder aufgeladen hab und neu gestartet habe, gehen alle Apps die auf der SD Karte liegen nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Tut mir leid Dienst ..... konnte nicht gestartet werden"
Was hab ich da falsch gemacht?

Mit grüßen
Mika08
 
HAllo!

Ich bekomme beim Upgrade immer die Fehlermeldung UPGRADE FAILED!

Wenn ich danach das Telefon neu starten will bekomm ich den blauen bildschirm mit den den zahlen und alles !

Was kann ich da machen? Bin absolut ratlos!

Bite um Hilfe!
 
Welches upgrade willst du einspielen?
 
Hallo!

Hab mich ein paar Tage mit dem rbm2 beschäftigt und alle Schritte von APP2SD wie Anleitung durchgespielt und auch (fast) alle Probleme erlebt.

Super Anleitung - wenn man sich erst eingelesen hat und ein wenig herumprobiert funktionierts wie geschmiert!

Mein Tipp - wenn man sicher ist wie's geht - Update von Red Bull homepage auf SD Karte schieben, update bei ausgeschaltetem Mobile - update-tastenkombi (Auflegen + Vol+ + PowerOn) drücken laden, danach SD formattieren und die Anleitung punkt für punkt durchspielen.

Danach läuft das rbm2 wesentlich schneller als wenn man immer wieder rumprobiert.

Ausserdem - Dalvik-Cache auf die SD-Karte schieben brachte eine Performance- und Speicherfrei Schub! Lässt sich - entgegen der Anleitung - im (neuen) Recovery Menü userfreundlich verschieben im Menüpunkt "move apps+dalv to SD"!

Erst danach waren bei mir ca 40 - 50MB Speicher frei.

Ich hab absolute system installiert - der zeigt mir den freien Speicher nach sdcard, data, cache und system/SD - ist ganz praktisch!

Viel Spaß noch beim experimentieren! :biggrin:
 
Telefon aus
Auflegen + Vol- + PowerOn drücken


Wenn ich das hier drücke schaltet sich mein Handy blos an und Ich seh das A1 Logo kein Blauer Bildschirm nur ganz normal angeschaltet
 
, update bei ausgeschaltetem Mobile - update-tastenkombi (Auflegen + Vol+ + PowerOn) drücken laden, danach SD formattieren und die Anleitung punkt für punkt durchspielen.
so funktionierts...
 
Ah ich bin wohl durch google im falschen Thread gelandet ich will blos von meinem U8230/RBM2 das A1 branding entfernen wo muss ich da hin

Und mit der Tasten kombi kommt bei mir nur Update failed keine root recovery oder sonst was!

Auf der Huawei HP gibt s nur HUAWEI M860 Firmware schein ja das U8230/RBM2 zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jt ein wenig Informiert und rumprobiert
adp und fastboot hab ich finden können doch wenn ich flashboot.exe mache steht in der Konsole nur: waiting for device ?!?!?!? mein handy wird aber am PC erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Meistens wird es nur zum Teil erkannt, und nicht als ADB Interface. Schau dazu auch mal in mein Howto, die Treiber sind dort verlinkt.
 
Hallo alle zusammen .
habe eins mit RedBull branding und würde gerne eine 3 karte benutzen.
kann mir jemad sagen wo ich was zum flashen mit 3 finde?
oder eine seite wo ich günstig einen entsperrcode bekomme,die verlangen ja 29€ ,das ist mir etwas zu viel.
lg ,danke.
 
Danke

aber genau dort kostets auch 29€

:unsure:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.983
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.631
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.928
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten