[HowTo] Batterie kalibrieren

habe den Akku mit der 2.Methode kalibriert. Alles funktionierte ganz gut und ich hatte auch nicht mehr die großen Sprünge.

Doch wenn ich mein Handy im ausgeschlateten Zustand ans Ladegerät hänge startet es automatisch (was es sonst eigentlich nicht tut) und ich habe keine Verbindung (kein Dienst wird angezeigt) nach dem Laden muss ich das Handy erst wieder neu starten um Empfang zu haben.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Ich hab so ein ähnliches Verhalten. Wenn es komplett leer oder abgeschaltet ans Netz kommt startet es bei ca. 5% automatisch. Das scheint am verwendeten ROM zu liegen, hat aber ansonsten scheinbar keine Auswirkungen.
 
so konnte das mit der ersten methode mal testen. allerdings hat diese bei mir auch nicht geklappt ich komme bis zum ? wenn ich dann den akku wieder reinmache bleibt er beim ?. mein handy ist wohl wirklich ein seltsamer fall was das angeht.

gruß me!
 
Du hast doch GB als Stock Unterbau nicht wahr? Obs daran liegen könnte?
 
jo hab stock gb als unterbau. das könnte natürlich durchaus der fehler sein.

gruß me!

so hab das ganze jetzt mal mit cm7 getestet und hier klappt das. konnte es gleich beim erstenmal nach der zweiten methode kalibrieren.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass mein Milestone sehr schnell von 100 auf 1 % fällt.

In 3 bis 5 Stunden ca...

Aber bei 1% läuft der noch sau lange. Also komme damit nen ganzen Tag aus.

Nutze die CM7 Version von Chillje..
 
Waikiki schrieb:
Ich habe das Problem, dass mein Milestone sehr schnell von 100 auf 1 % fällt.

In 3 bis 5 Stunden ca...

Aber bei 1% läuft der noch sau lange. Also komme damit nen ganzen Tag aus.

Nutze die CM7 Version von Chillje..

Kommt jez bissle spät abba wenn das nach m kalibrieren nich klappt dann is wohl der akku futsch xD

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich die 1. anleitung auch fürs sensation xe benutzen?
und wenn ich bei 1% kalibriert habe, dann solange warten bis es von selbst ausgeht weil der akku leer ist oder selbst komplett ausschalten?
 
Kotti12345678 schrieb:
Kann ich die 1. anleitung auch fürs sensation xe benutzen?
und wenn ich bei 1% kalibriert habe, dann solange warten bis es von selbst ausgeht weil der akku leer ist oder selbst komplett ausschalten?

Ich vermute die Handys werden alle ähnlich sein da das Betriebssystem dasselbe ist. Einfach ausprobieren, es kann nichts passieren.

Du kannst es einfach ausgehen lassen, es soll ja ganz leer sein damit die Datei so nahe an 0 wie möglich erzeugt wird.

Bei der Prozedur gehts auch darum den Akku zu regenerieren. Muss aber nicht recht häufig gemacht werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Milestone_User schrieb:
Kommt jez bissle spät abba wenn das nach m kalibrieren nich klappt dann is wohl der akku futsch xD

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte auch ein Fremdakku sein. In Originalakkus werden oft ID Chips verbaut. Beabsichtigter Murks, sozusagen MURKS? NEIN DANKE!
 
->--- schrieb:
Ich vermute die Handys werden alle ähnlich sein da

Du kannst es einfach ausgehen lassen, es soll ja ganz leer sein damit die Datei so nahe an 0 wie möglich erzeugt wird.

[/url]

Wie lösche ich dann aber die bin-Datei?
 
...die löschst Du bevor die Kiste ausgeht wenn sie noch 1% anzeigt.
musst die app aber immer wieder mal laufen lassen, da die datei nach einer weile neu erzeugt wird (falls deine 1% Phase zu lange andauert ;-) )

=> ich erinnere mich, das irgendeine Android Entwicklerin selbst mal gesagt hat, das dieses batterystats.bin gewipe gar keinen Wert hat und nur ein Plazebo ist. Also ist die Frage ob´s wirklich was bringt !?! Aber schaden tut´s definitiv auch nicht ;-)
 
Missbilligte Informationen meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem Galaxy W / CM9 nach Methode 2 verfahren.
Die Datei wurde gelöscht und Neustart gewählt. Nach entnahme des Akku erfolgt aber kein Start.
Es startet nur nach Entfernung des Ladesteckers
 

Ähnliche Themen

lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
M
  • marcoso
Antworten
1
Aufrufe
1.075
comstyle
comstyle
Steppo
  • Steppo
Antworten
2
Aufrufe
1.557
pokewiki
P
Zurück
Oben Unten