[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

Hallo,

ich versuche hier auch gerade den Bootloader von meinem Wildfire S zu "unlocken"

Momentaner Status im Bootloader:
Locked (OOW)
Marvel PVT Ship S-off RL <--- S-off selber gemacht mit xtc Clip
HBoot 1-08.0099
Micrap -0451

HTC Sync sagt noch: Aktuelle System Firmware 2.13.206.1 CL197017 release keys

Wenn ich nun die THC Android Phone ROM Update Utility nutze, will das Tool meineSystem Firmware von 2.13.206.1 auf 2.17.0.0 updaten!

Dann fängt das Teil auch an zu arbeiten, um sich nach 10 sec mit der Meldung Error[130]:Model ID Error zu verabschieden

Weiss da jemand Rat?

// Gewählte Datei von HTCdev O2DE/UK 2.13.206.1 PG7610000



Gruß Grobi
 

Anhänge

  • HTC.jpg
    HTC.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon locked bist, was dein bootloader dir sagt, mache weiter in der anleitung und lasse dir den identifier token ausgeben.
Du brauchst da nicht noch ne ruu.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Grobi666 schrieb:
Hallo,


Momentaner Status im Bootloader:
Locked (OOW)
Marvel PVT Ship S-off RL <--- S-off selber gemacht mit xtc Clip
HBoot 1-08.0099
Micrap -0451





Gruß Grobi

Bleibt die Frage: Für was das ganze? Du hast Soff. Hättest dir also alles sparen können....
 
Aber in diesem Zustand kann ich ja Programme wie z.B Titanium Backup nicht nutzen.

Wenn ich nun die THC Android Phone ROM Update Utility nutze, will das Tool meineSystem Firmware von 2.13.206.1 auf 2.17.0.0 updaten!<-- Warum geht das nicht???

Bleibt die Frage: Für was das ganze? Du hast Soff. Hättest dir also alles sparen können....
<--- Ich dachte ein Handy S-Off zu schalten und zu unlocken sind zwei unterschiedliche paar Schuhe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
S offen ist hochwertiger wenn auch nur gering. Aber vom Prinzip her ist es das selbe. Es war also unnötig.

Warum willst du nun ein Rom installieren? Unlocke doch einfach erst den bootloader wie in der Anleitung beschrieben. Pkt 2 Der unlock Prozess
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. dann lasse ich dieses Update erst mal außen vor und versuche beim nächsten Schritt weiter zu machen. Danke schon mal
 
Wobei wie gesagt auch noch die Frage steht, zu was?
Wenn du Titanium Backup nutzen möchtest, dann genügt doch, wenn du das Handy jetzt, nachdem es S-OFF ist, einfach rootest.
 
Hallo bei mir steht seid über einer Stunde "wait for bootloader" und ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich hab auch schon wie ein blöder bei google gesucht aber ich kann einfach keine Lösung finden. Bitte um Hilfe.
 
Moin,

hab da ein problemchen ..
also hab mein handy von vodafone dann hab ich das RUU CH GER genommen .. is dann auch normal durchgelaufen .. okay ausgeschalten akku raus kurz gewartet.
im bootloader gestartet oben steht locked dran aber jetzt kommt das "FASTBOOT USB" nicht?

was hab ich falsch getan, bzw was muss ich tun das es angezeigt wird?
kann mir da vielleicht jemand helfen?

danke xDator
 
Du musst fastboot auch auswählen und mit Powertaste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: xDator
Bei mir sendet der die token nicht.

Code:
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktoken U
nlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...

Und dann passiert einfach nichts mehr.
Die Unlock_code.bin ist im gleichen Ordner wie adb und fastboot und mein Handy zeigt in rot Fastboot usb an.
Keine Ahnung was falsch läuft :/

Edit: nvm nach Handy "rr" gings :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oNeill,
ich bin gerade an deiner Anleitung daran, verstehe jedoch nicht, wie ich im cmd fenster zu dem ordner mit der adb.exe navigieren soll. Bitte um schnelle hilfe.
Danke
 
ganz einfach indem du folgenden Befehl:
"cd {Ordnerpfad}"

Ganz einfach ;)
 
.bK schrieb:
Bei mir sendet der die token nicht.

Code:
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktoken U
nlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
Und dann passiert einfach nichts mehr.
Die Unlock_code.bin ist im gleichen Ordner wie adb und fastboot und mein Handy zeigt in rot Fastboot usb an.
Keine Ahnung was falsch läuft :/

Edit: nvm nach Handy "rr" gings :/

Habe das gleiche Problem. Was heißt "rr"? Das Handy stürzt offenbar ab (Navigation nichtmehr möglich, bis ich das USB-Kabel ziehe).
Wenn das Kabel raus ist kommt der Fehler "FAILED (status read failed (Too many links))"
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.

***LOCKED***
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.54.39.28M
Feb 8 2012,18:29:31

/Edit
Ich habe es nun an einem anderen (neueren) Computer gemacht, da hat es reibungslos funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin neu hir und habe die anleitung befolgt bin gerade bei dem wo man eingeben muss: fastboot oem get_identifier_token aber dann steht da nur waiting for device.

habe auch da stehen in rot fastboot usb

bitte um hilfe

Lg jan
 
auf Seite 2 vom Thread hatte jemand das selbe Problem, schau mal ob dir die Antwort von "ONeil" weiter hilft.
 
hab ich das jetzt richtig verstanden ich soll htc sync deinstallieren oder was ist mit beenden gemeint?
 
Beenden bedeutet, das du auch unten im Systray (rechts unten, links neben der Uhr) auf das HTC Sync Logo klickst und dann auf "Beenden".
 
sau geil danke für die top erklährung
hat jetzt alles geklappt
 
ich hab da noch ne frage kann mir jemand einen link geben wo erklährt wird wie man bei dem htc wildfire s s-off bekommt.

jan11
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.120
Gamesensei
G
lufas
Antworten
542
Aufrufe
158.596
email.filtering
E
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.239
oldmen85
O
Zurück
Oben Unten