HowTo Brasilien Firmware auf RAZR i Flashen.

A

Android beta gama D

Gast
Weder ich noch Android-Hilfe.de
haften für Schäden an eurem RAZR i
Einleitung
Was alles gebraucht wird, das hier sollte vorher getestet werden
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html
Fastboot usw sollte alles schon vorhanden sein vom Bootloader Unlock, dieser ist dafür nötig.

Firmware
So woher besorgen wir uns die Firmware uns zwar von hier
http://sbfdownload.droid-developers...nlk_USASMI01RETBRLA022.0R_S1FF_CFC_fb.xml.zip
Diese wird im Ordner entpackt wo ihr euer Fastboot drin habt, ohne fastboot flasht da nix.
Auch einen Dank an Cua für das Suchen und finden der ROM
Flash Vorgang
In der entpackten Firmware ist eine sogenannte Flash_fastboot.bat drin, diese starten wir nach dem wir am RAZR i USB debugging an gemacht haben, und das RAZR i danach in denn Fastboot Modus geschickt haben.
Ist das alles gemacht, packen wir das RAZR i ans USB Kabel und starten die Flash_fastboot.bat.
So jetzt öffnet sich das CMD Fenster und seht das lauter Dateien die geflasht werden, das hat bei mir bis alles fertig war locker 45 Minuten gedauert, kann schneller gehen oder auch nicht.
Wundert euch nicht das er ab und an lange an einem Punkt braucht das ist normal, hat mich auch ins schwitzen gebracht gehabt :sleep:

Nach dem Flash
So nach dem Flash ist es nötig einen Wipe zu machen, da das RAZR i ohne in einem Bootloop hängen bleibt.
Habt ihr denn Wipe gemacht, sollte es ganz normal starten bei mir war es der Fall.

Ach es ist in dieser ROM kein Deutsch vorhanden, ein Dank an

Otandis_Isunos
Für die Info zu dieser App hier https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale&hl=de

Hinweis
Ich würde in der Flash Zeit, die Firewall und das Viren Programm abschalten, da könnte zu Problemen führen wenn diese eingeschaltet bleiben.

Änderungen in der Firmware
Ab und einschalten der Benachrichtigungs-LED möglich
2 vor installierte Games
Firmware scheint etwas neuer zu sein.
Netz Modus 3G Manuell anwählbar
Hotspot bei ( mir ) nicht mehr eingefroren, nach längerer nutzung doch wieder eingefroren.
Lautstärke bei Telefonieren empfinde ich ein Stück lauter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Otandis_Isunos
Ist irgendwas besonderes an der Firmware?
 
Hey,

wie sieht es mit root aus? Kann man ganz normal rooten?

An alle, die unter Linux beim flashen von system einen Fehler bekommen:

Ihr braucht eine andere fastboot datei, bei mir funktionierte diese hier:

xda-developers - View Single Post - Moto FASTBOOT

MfG :)
 
Jap Root und Recovery hat ganz normal wie immer oder wie vorher funktioniert.
 
Perfekt, danke für die schnelle Antwort.
 
Nix zu danken.
 
hallo,

Ach es ist in dieser ROM kein Deutsch vorhanden, ein Dank an
Otandis_Isunos
Für die Info zu dieser App hier https://play.google.com/store/apps/d...yfouram.locale

ich verstehe nicht ganz was ein Programm für Positionsbestimmung was nebenbei Akku frisst und 7,99,- kostet mit deutsch zu tun hat.

Die brasilianische Firmware ist doch eine einfache Firmware wie die Eu Retail, geht das denn nicht mit RSD Lite??
weil 45 Minuten hört sich nicht so besonders an :O
Man muss ja auch bedenken das jeder flash immer brick Gefahr mit sich bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du das sagst, ist mir wohl ein Fehler beim verlinken unterlaufen.
Im grunde ist es ne normale Firmware, aber diese lässt sich nicht über RSD Lite flashen ich hab es ja versucht gehabt.
Die muss über Fastboot geflasht werden.
Brick besteht bei jedem Eingriff in das System, deswegen sage ich ja jeder muss es selber wissen.
Würde Motorola hier nicht so Sachen wie das Umschalten auf nur 3G rausnehmen, und noch ein paar Kleinigkeiten nicht in denn Retail Version ändern brauchte man diesen Weg überhaupt nicht machen.
Außerdem war es von mir mehr reine Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fastboot command failed!!!!!!!!!!!!! WTF? Was soll ich jetzt tun?

Handy hängt noch am pC und reagiert...Wurde nun drauf geflasht oder nicht?
Was soll ich nun machen?
 

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    18,6 KB · Aufrufe: 433
  • 23.png
    23.png
    56,1 KB · Aufrufe: 424
Versuch es mal erneut.
Fastboot und die Firmware hast du aber im selben Ordner oder
Android SDK hast du auch alles installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe ich. grad erneut versucht: selbes problem
 
Die anderen Sachen auch alle probiert und drauf?
Dein Bootlaoder ist aber offen oder?
 
Was meinst du mit anderes Sachen ausprobiert?

Ja Bootloader ist offen. cwm installiert und war auf dem neustem pi lama rom. allerdings hatte ich das ganze vor monaten an meinem eigenen pc gemacht.....
 
Mit anderen Sachen meine ich meine Fragen aus Post 11
Ach so Du hast das nicht an deinem Rechner gemacht.
 
Android SDK sollte drauf sein(siehe anhang)

Mit RSD Lite einfach http://sbfdownload.droid-developers...nlk_USASMI01RETBRLA022.0R_S1FF_CFC_fb.xml.zip

auswählen und auf uncompress und flash klicken? oder muss ich da noch was beachten?

EDIT RSDLITE FEHLER: getvar..... gelöst hiermit:

neuer fehler...failed flashing process"gpt" gpt signed......


das kanns doch nicht sein


edit2: habe rsd nun im xp sp3 kompatibilutätsmodus und als admin ausgeführt...nun tut sich was. ich melde mich gleich
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    57,7 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so hektisch mein lieber.
Um RSD Lite zu nutzen müssen auch alle Treiber installiert sein von Motorola.
Motocast usw.
So mach ich es immer und noch nie ärger mit Treiber oder sonst was gehabt.
Das muss man mit Ruhe machen.
 
Der Treiber ist bereits installiert.


bleibt halt nur bei flash gpt "gpd_signed" hängen bzw status ist die ganze zeit auf prozessing
 
Hat sich erledigt. Lag an einer veralteten RSD Version. Danke für die tips etc

@Itachi7 er meinte sicherlich morelocale2, aber dies hat beim razr i nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.811
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.578
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.486
docho
D
Zurück
Oben Unten