[HowTo] ClockworkMod Recovery installieren

ich hab folgendes problem:
ich hab mein handy downgegradet gerootet und clockworkmod installiert.Wenn ich jetzt einen wipe etc durchführe und ein Rom installieren will steht folgendes da:
installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "St15i" || getprop("ro.build.product") == "st15i" ||
getprop("ro.product.device") == "st15i" || getprop("ro.build.product") == "st15a" ||
......
dann geht es noch so weiter
wie kann man das beheben um ein rom zu instalieren ?
Ich bin euch schon jetzt Dankbar
nejat
 
Kann man das Recovery eigentlich wieder "sauber" deinstallieren ohne nochmal die FW flashen zu müssen ?
 
Hallo, ich habe eun etwas merkwürdiges Problem

Ich habe heute mein Mini PRo gerootet, mit dem Flash Tool, kein anderes hat es sonst geschafft. Und dann das CWM installiert. Ein Backup gemacht und jetzt hängt es sich immer wieder am Sony Ericsson Schriftzug auf mit einer blauen LED. Und ich weiß nicht, wie ich das wieder verlassen kann...


Ins Recovery komme ich ja ohne Probleme, aber wenn ich System Reboot wähle dann passiert wieder das gleich
 
also ich kriege es hin in CWM Recovery rein zu kommen.
Ich habe mit X-Parts,CWM Install und CWM recovery Install installert..alle drei.
Trotz allem komme ich nicht in CWM Recovery rein.

Beim Sony Logo Lautstärke-Taste drücken,kurz halten und los lassen.

oder mache ich da was falsches??
 
Bei mir is das jetzt auch etwas komisch.. habe folgendes gemacht:

1. Stock 2.3 Rom installiert
2. gerootet
3. bootloader unlocked
4. CWM installiert

bis hier hin kein thema, CWM und Root haben wunderbar funktioniert

5. ICS drüber installiert ohne Wipe, root funktioniert nun auch in ICS
ABER: ich komme nicht mehr in CWM Recovery rein.. sehr merkwürdig.

Brauch das egtl. nur für den LED Fix, sonst ist alles gut wie es aktuell ist..
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke und Grüße =)
 
Da dieses CWM Nur Software mäßig installiert ist, und du deine Software aktualisiert hast, ist das CWM Natürlich weg. Du musst es also neu installieren.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Hey,

danke für die Antwort. Ich dachte man kann CWM nur mit der Stock 2.3 ROM installieren. Sprich wenn ich ICS mit CWM haben möchte, kann ich das nur über Custom ROMs wie Cyanogenmod etc. tun?
 
Nein es gibt eine app die das (Software) CWM installiert, auch unter ICS. Ein wirklich unkaputbares CWM bekommst du nur, wenn du einen Kernel flashst, indem CWM installiert ist.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
Also in Gingerbread hab ich das CWM mit der App "X-Parts" ausm Playstore installiert. Sollte unter ICS auch funktionieren.
In der App X-Parts, kann man zwei verschiedene Versionen von CWM installieren. Wenn eine nicht klappt, dann einfach die andere probieren.
In der App kann man auch auswählen, dass er einen Reboot machen soll und CWM starten. Da kann man schon mal die Fehlerquelle falsche Taste beim booten ausschließen^^
Root sollte man natürlich haben (aber haste ja @robd).
 
Hab die aktuelle 4.0.4 auf meinem Mini und kann über CWM keine Firmware flashen, da immer da steht, dass ich kein smultron habe, sondern ein "". Da steht manchmal "Anzu" und manchmal einfach nur "". Wieso?
 
Das klingt fast so, als wolltest du eine Firmware flashen, die nicht für dein Modell geeignet ist.

Welche Firmware oder welches CustomROM willst du denn flashen ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry wenn ich das nochmal rauskramen muss, aber ich habe ein kleines Problem.

Gerootet habe ich mien SK17i mit einem Click, CWM ist auch drauf, aber es scheitert am Recovery Modus. Ich würde gerne wieder meine LED zum blinken bringen, wenn ich einen Nachricht in Whatsapp bekomme. Der Fix verlangt zwingend CWM, runtergeladen über Google Play. Ich habe auch schon die Alternativen probiert, aber ich komme nicht in das Recovery Menü um ein Backup zu erstellen.

Porbiert habe ich: Laut+ + Power + Home, Laut- + Power + Home, Laut+ + Power, Laut- + Power.
 
Ich gebe es auf und verzichte auf meine LED. Der ROM Manager will auch zwingend CWM, aber er findet es nicht. Wenn ich über den ROM Manager eine Version von CWM installieren will, ist mein Gerät nicht kompatibel. Mich wundert es dabei nur, warum denn eine anderen SK17I Benutzer die App so hoch lobt. Alle Apps haben Root Rechte, aber anscheinend ist CWM nicht mehr mit meinem Handy kompatibel, aber merkwürdigerweise kann ich es trotzdem von Google Play installieren.

Danke für deinen Tip

P.S. In den Kommentaren habe ich jemanden gefunden, der anscheinend noch einen alte Version der App hat. Mal sehen, ob ich es damit gebacken komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben :)
Ich hatte auch verstanden, dass du bereits CWM auf deinem Handy hast.
Jetzt gibt es natürlich mehrere Varianten CWM zu bekommen.

Was bei mir gut funktionierte war das :
[APP]/[RECOVERY]x-Parts [CWM Installer] [Ver… | Sony Ericsson Xperia Arc | XDA Forums

Alternativ einen angepassten Kernel :
[KERNEL][ST15/SK17/WT19] EXtended Stock Kern… | Sony Ericsson Xperia Mini, Mini Pro, Xperia Pro, Active, Ray, Live with Walkman | XDA Forums
Der ist gerootet und hat CWM integriert

Diesen einfach mit dem Flashtool flashen :
Downloads - Flashtool

Oder gleich ein CustomROM nehmen. Ich habe auf meinem Mini Pro CM11 laufen und das geht richtig gut mit Android 4.4
{Mini/MiniPro/Active/Live}[DEV][KitKat 4.4.4… | Sony Ericsson Xperia Mini, Mini Pro, Xperia Pro, Active, Ray, Live with Walkman | XDA Forums

CM11 läuft genauso schnell wie 2.3. Wogegen das org. 4.0 auf meinem Sk17 grausam langsam war.

Viel Spaß
Hardy
 
Hi,

das von dir verlinkte CWM habe ich drauf, funktioniert nicht, weil die App auf dem Handy sagt, dass es nicht kompatibel ist. Das CROM lasse ich auch lieber, denn ich benutze nur alsozugern das Radio und auch Wifi, was ja nicht so 100%ig funktionieren soll.

Der Extented Stock Kernel ist wohl für 4.1.B.0.431, ich habe 4.1.B.0.587.

Danke für deine Bemühungen, aber soviel Aufwand für einenkleine LED ist es mir nicht wirklich wert. Solang wenigsten Akku und Lade Led funktioniert, ist alles noch hinnehmbar.

Update: Ich habe die CWM V5 genommen, damit klappt es und es wird gerade ein backup gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nix drauf geben was die App sagt. Dein CWM ist keine offizielle Version von Clockworkmod. Deshalb der Hinweis in der App.
Habe diese Version ja auch auf meinem SK17 und mit Power gleichzeitig Wippe runter komme ich in die Recovery.

Mit dem Radio gebe ich dir Recht bei CM, WLAN funktioniert allerdings problemlos bei mir.
 
Und wie soll es jetzt anders sein? Meine BuysBox will auch nicht. Ich fress noch einen Besen.

Das mit Power und Wippe runter habe ich bei V6 und V7 probiert, nunr mit der V5 konnte ich direkt im Recovery Modus booten.

Und nun habe ich das Problem, dass ich den Fix nicht installieren kann. Ich denke schlicht, dass ich zu spät mit dem Fix dran bin. Alle Apps wurden weiterentwickelt und daran hängt es nun.

Und nun das letzte Update in dieser Sache:

Meine LED leuchtet schön orange, wenn ich eine Whatsappnachricht erhalte. Was ich schlußendlich gemacht habe: One-Click-Root, CWM V5 apk, Fix Update auf SD. Backup mit CWM erstellt, neu im Recovery Modus gebootet (geht in der V5 wirklich, wenn man eine Taste drückt, sofern Sony auftaucht), Fix von SD Karte installiert, neu gebootet und fertig.

Eins muss ich aber noch erwähnen. Whatsapp muss zwingend auf dem internen Speicher liegen, sonst klappts auch da ncht mit der LED.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dir für deine Tips und Geduld bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoj,
Supaman schrieb:
ein paar Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopieren,
die rechte für alle Dateien auf 755 setzen, reboot, fertig.
ich habe `system` und `recovery` Partition erased (`boot` ist vorhanden). Nur `fastboot`-Zugang.

Also brauche ich eine fertige Dateisystem-`.img`-Datei um diese mittels `fastboot` zu flashen.

Gibt es eine solche irgendwo zum Download? (Habe jetzt schon eine Weile im Internet gesucht und finde das nicht.)

Bzw. wie erstelle ich eine, mit den korrekten Berechtigungen, Ownerships und dem korrekten Format?
Ich habe gut Ahnung von GNU/Linux, aber keine Ahnung von Android-Spezifika.

Gruß!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kreatronik
Antworten
1
Aufrufe
1.471
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
4.562
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Dave245
D
Zurück
Oben Unten