HowTo: Custom-Rom auf dem a-rival Pad 80 & 83 installieren

Danke Thorsten,
also kann ich ohne probleme mit dem Rommanager
zwischen den beiden "Systemen" umschalten?
 
yepp
 
  • Danke
Reaktionen: chevyblack
So Thorsten,
CM7 ist drauf.....:thumbup:
wie kann ich nun mit Clockwordmod mein Backup wieder herstellen??
 
Wenn du den Rom Manager aus dem Market nicht installiert hast einfach mit dem Pad in den Recovery Mode und da dann zu Backup und Restore. Dein Backup hast du mit ClockworkMod im Recovery Mode erstellt, oder?
 
Ja habe ich Thorsten,
allerdings findet es kein backup.....
und der rommanager findet das clockworkmod nicht........
auf meiner sd-karte ist einen Datei recovery.img....ohne datum
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner SD müsste ein Ordner Clockworkmod sein in diesem sollte sich dein Backup befinden. Beim Rom Manager (kann sein das das nur bei der Vollversion so ist) kann mann irgendwo einstellen das ein anderes CWM installiert ist (ich glaub CWM 4 muß mann auswählen).
 
Heiß ich jetzt nicht mehr Thomas:D -gut so!
 
Grins........sorry
aber ich habe es mit nicht so mit namen ...FRANK

schönen sonntag.....gruss michael

Also,auf der sd-karte im ordner clockwork ist nur mein Backup der jetzigen Version....
Ich bin nach der Anleitung von Kerosin vorgegangen,und habe ein Backup mit dem Terminal Emulator
gemacht.(cp /dev/mtd/mtd6 /sdcard/recovery.img)Auf der sd-Karte ist eine recovery.img,aber ich weiss nicht,wie ich die wieder herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
no problem. Du hast dir nur ein Backup des Original Recovery gemacht. Das System hättest du mit dem neu installierten ClockworkMod sichern sollen. Schick mir mal ne PN mit deiner e-mail, dann kann ich dir ne Sicherung von mir mailen.
 
Hab ich gemacht,du hast eine pm bekommen.
Aber kann ich nicht die recovery.img nutzen??
 
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und hab mal eine frage.
ich hab heut eig. nur des 2. update einspielen wollen auf meinen 80er und da is mein tab schon beim hersteller-screen hängen geblieben

also hab ich mir gedacht, ich hau eben mal den cyanogenmod drauf.
bis jetzt ist alles super gelaufen.
doch jetzt wollte ich dann bootloader flashen.

das problem ist, wie ich nun diesen flashen kann.
aufn tab bin ich im Fastboot mode, doch irgendwie komm ich nicht mit dem Tool FWDN auf das Gerät. Ich benutze Windows 7 Professional x64.

Wenn jemand darauf eine Lösung hat, dann wäre ich euch echt dankbar.

Grüße
El Donnie
 
Was meinst du mit Bootloader flashen? Willst du wieder zurück zum Original-ROM?
 
halloo samia99,

ich wollte nicht wieder zurück zum original, sondern genau das gegenteil bezwecken.
wie gesagt, mein problem besteht darin, das ich mit meinem PC mit Hilfe vom FWDN auf des PA80 drauf komme. das tool habe ich, den treiber VTC auch und auch den Treiber fürs Google Fastboot ;)

Und nun komm ich halt nicht weiter, außer das mein Tab sagt, eine Verbindung aufbauen oder Reset, wenn ich im Fastboot bin.
 
Hi El Donnie,
Wenn du ClockworkMod und CM7 geflasht hast brauchst du nix mehr per FWDN flashen!
Der FWDN flash ist nur eine alternativmethode um CM7 aufs Pad zu bekommen.
 
Düdeledüüüü...... :D:D:D:D:D

Gruß Elchpad83
 
Mir war langweilig-.... und ich wollt' mal wieder was schreiben :lol:

Gruß Elchpad83:winki:
 
Pöser Pube:D
 
Sorry .....;)

PS. nachdem ich im Januar das Pad neu aufgesetzt habe funktioniert bei mir der Market wieder :thumbsup:

Wie sieht es bei Euch aus ? :blink:

Gruß Elchpad83
 
Werft ihn auf den Poden :)

Noch nichts Neues von 2.3.6???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Neo2k17
N
L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten