[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1v Rooten& Bootloader entsperren.

supersu ist innstalliert aber root geht nicht? erklär das bitte mal und im fall der fälle die anleitung nochmal durchführen.
 
Ich hab versucht mit "adb shell" und danach "su", dann kommt "permission denied" - bei Apps die "root-zugriff" wollen, haengt das Tablet eine Weile und die Anwendung beendet sich.. hab das nun schon 3x gemacht
 
wo steht bitte was von "ADB SHELL" "SU"?wie ist dein image file?
 
Ich hab das gleiche Problem wie Black-Roses
Bootloader war entsperrt, Root Anleitung bis zum Ende durchgeführt (zweimal), SU ist installiert aber kein Root.
Entsprechend lässt sich im Rommanger das ClockworkMod Recovery auch nicht installieren...
 
vom SU kommt gar nichts, keine Reaktion.
Wenn ich im Rommanger das ClockworkMod Recovery installieren will lädt er es runter, dann steht dort "flashing" und nach ein paar Sekunden kommt "Bei der Installation des Recovery-Systems ist ein Fehler aufgetreten" dann der "OK" Button, das wars.


-edit-
jetzt gehts.
Veralteter Superuser wars (angebotenes update aus dem Playstore hat nicht geklappt)
Hier die "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" für ARM herunterladen und die ZIP auf das Tablet kopieren (nicht entpacken).
Im Recovery Menü, nachdem man die "skitzandroid-10-1v-root.zip" installiert hat, auf die gleiche Art die Superuser ZIP installieren und dann rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt auch dank dieser tollen Anleitung mein 10.1.v gerootet und unlocked. Auch habe ich, wie mein Vorredner es geschafft, dass Tab mit ClockworkMod Recovery zu flashen aber dennoch bekomme ich, nachdem ich Volume- und Power Button gedrückt habe, in kein Recovery Menü!

Hab ich da noch was übersehen?

Danke und Gruß
Markus
 
jup geht beim 10.1v so nicht, man muss per rommanger ins recovery booten
 
Hallo Conan,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Wollte das auch so machen und habe im CWM meine Rom ausgewählt, die ich auf dem Tab als .zip Datei habe und bin dann auf installieren gegangen. Danach komme ich ins Recovery Menü und wenn ich auf den Punkt "apply update from external storage" gehe, sagt er mir "E: unknown volume for path. Warum übernimmt er nicht die rom.zip , die ich ihm vorher zugewiesen habe sondern bringt mich wieder ins recovery Menü?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Markus

Update: Habe es zum Laufen gebracht! Den CWM auf die neueste Version upgedatet und dann hat es auch geklappt!

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Zusammen,

habe ein samsung Gt-p7100 / 4.0.4 / Kernel 3.1.10 und würde mein tab gerne rooten. Habe schon vieles versucht und dennoch versagt. Meine erste Frage, gibt es eine aktuelle und erfolgreiche Anleitung irgendwo und wenn ja wo? Die nächste Frage wäre, kann ich anschliessend das gt-p7100 / 4.0.4 auf die Versionen 4.2 oder 4.4 updaten?

Würde erst einmal mit dem rooten anfangen....Vielen Dank und schöne Weihnachten!!

Gruss zizu
 
Conan179, vielen dank für die Erklärung.
Ich habe sowohl deine Anleitung, als auch die kompletten Nachrichten gelesen.

Alles hat funktioniert. Nur Paar Fragen,

-Das Superuser-Programm gewährt keine Root-Rechte. (ich habe dafür SuperSu installiert aber es geht auch nicht obwohl mein Tablet gerootet ist.

-Wie kommt man noch einmal ins CVM ? (immer über CMD-Datei oder gibt es eine Spezielle Tasten-Kombination)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das FLOODEN. Ich wollte ein Bild schicken um das Problem besser beschreiben zu können:

Das Gerät: genau wie in der Anleitung gerootet.
SuperUser (über Googleplay aktualisiert, Cache & Daten gelöscht)

ich habe paar Programme ausprobiert, die nur mit Root-Rechte funktionieren. Aber keins hat funktioniert. Ich bitte euch um Hilfe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 341

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten