[HOWTO] Debranding des Sensation

Fire2Ice schrieb:
Super Sache.

Hat geklappt, die Karte war im FAT Format. Nun mit FAT32 und es hat auf anhieb funktioniert. Besten Dank Mezzy.

Werde nun mal weiter machen und versuchen nen Original HTC ROM zu installieren. Hast du da vll auch noch nen tipp für mich welches ich da am besten nehme?

Du kannst die aktuelle Version nehmen, musst aber danach Eng Hboot noch einmal flashen.Hinterher kannst du, wenn du möchtest mit Root und S-Off weitermachen.

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2
 
Vielen vielen Dank Mezzy

Hat nun alles wunderbar geklappt. Hast einen gut bei mir ;)


Gruß Sascha
 
hi,

also ich hab jetzt s-off,cwm installiert und root (dank der anleitung von mezzy).

mein sensation hat ein T-mobile branding. das branding müsste doch weg sein wenn ich jetzt z.b. die revolution hd rom oder ne andere rom drauf mache? oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg oli.
 
Hi Olli,

Nein hast du nicht falsch verstanden.

Gruß Fire2Ice
 
wie sieht es eigentlich nach dem debranden mit updates aus ? kommen die automatisch oder muss man sie manuell einspielen ?
 
moin mal ne frage wenn ich in das boot menü komme macht er immer dieses hier ist das normal


-Revolutionary-
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39

HBOOT

SD Checking...
Loading...[PG58DIAG.zip]
No Image!
Loading...[PG58DIAG.nbh]
No Image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.zip]
No image!
Loading... [PG58IMG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.tar]
No image!
Loading...[PG58IMG.aes]
No image!
Loading...[PG58IMG.enc]
No image!


und dann kann man mit volume +und - wählen
 
LKW-Hermes schrieb:
moin mal ne frage wenn ich in das boot menü komme macht er immer dieses hier ist das normal


-Revolutionary-
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
eMMC-boot
Jun 2 2011,22:31:39

HBOOT

SD Checking...
Loading...[PG58DIAG.zip]
No Image!
Loading...[PG58DIAG.nbh]
No Image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.zip]
No image!
Loading... [PG58IMG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PG58IMG.tar]
No image!
Loading...[PG58IMG.aes]
No image!
Loading...[PG58IMG.enc]
No image!


und dann kann man mit volume +und - wählen

Das ist normal, es wird grundsätzlich dann nach einer PG58IMG.zip gesucht.
Hier wird geprüft ob sich ein flashbares Update auf der SD Karte befindet.Das gehört zur Bootroutine.
 
Habe mal ne Frage:

Kann ich mein T-mobile Branding später wieder raufspielen wegen der Garantie? wenn ja wo finde ich die T-Mobile ROM?
 
rad1um schrieb:
wie sieht es eigentlich nach dem debranden mit updates aus ? kommen die automatisch oder muss man sie manuell einspielen ?

Nur mit eingelegter GC.
 
GC= Goldcard.
Eine SD Karte wird zu einer Goldcard geflasht.


cargo schrieb:
3. Wann wird eine Goldcard benötigt?

Eine Goldcard wird zum debranden, eines Desires mit Providerbranding benötigt.
Desweiteren gab es schon Fälle von Desirebenutzern (nur mit gebrandeten Desires), die einfach und willkürlich drauflosflashen,
obwohl sie eine Version einer Rom flashen wollten welche nicht geeignet war.
Wenn dann in solchen Fällen nur noch eine originale RUU Datei von HTC hilft, ist natürlich eine Goldcard nötig.
Sollte man keine Goldcard zur Hand haben bzw. keine Möglichkeit eine zu erstellen ist das geschrei groß.

Darum rate ich jedem der ein Desire mit branding hat, oder nicht immer weis was gerade Phase ist, sich eine Goldcard zuerstellen.

Wenn man eine hat, die aber nie braucht, ist es schön.
Benötigt man mal eine und hat keine dann „Flitzekacke“…


-------------------------------------------------------------------------


4. Wie wird eine Goldcard erstellt?


Diese Datei wird benötigt:


- GoldcardTool.exe (Download)


Goldcard erstellen


- SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
- Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
- USB-Debugging muß eingeschaltet sein (Menu-> Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung)
- GoldcardTool.exe mit Adminrechten(Win7 und Vista) ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
- auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
- danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
- im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
- Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
- die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
- dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
- nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super, ihr habt nun eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen....
 
hi,

also wenn ich jetzt richtig verstanden habe muss eine GoldCard erstellen damit ich dir neusten Updates von HTC erhalte ?
oder wie :confused2:

Danke
 
@boi32

sehr unwahrscheinlich, außer wenn du HTC Original-ROM drauf hast dann vielleicht ja :p :ohmy:
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Sensation wie folgt entbranded und dann wurde mir das OTA-Update automatisch angeboten (und erfolgreich installiert):

-S-OFF mit revolutionary
-CID abgeändert auf HTC__102
-RUU Version 1.35 per Computer eingespielt (die im ersten Beitrag empfohlene)

also ohne root/cvm nur die originale HTC-Software ohne Branding.

Anleitung habe ich von hier:
[GUIDE] How to Debrand, Rebrand & Flash Stock ROMs to your Sensation - xda-developers

Vieleicht auch das hier interessant:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ensation.312/cids-und-ota-updates.137849.html

Gruß
kju
 
Nabend,

man -.-

bin gerade am den Punkt erlangt wo ich diesen schritt durchführen muss

"5. klickt euch nach C:\Benutzer\Benutzername\AppData(versteckter
Ordner)\Local\Temp\ durch und sortiert die Dateien nach Datum."

es werden alle versteckte Ordner angezeigt nur der nicht -.-

Hilfe .... :sad:
 
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein HTC-Sensation mit Vodafone Branding :cursing:und ich habe mitbekommen dass man dann nur von Vodafone Updates bekommt und jetzt habe ich einpaar fragen:
1.Wie entfernt man beim HTC-Sensation ein Vodafone-Branding?
2.Wenn ich das Vodafone-Branding entfernt habe bekomm ich dann updates von HTC oder weiterhin von Vodafone?
3.Wenn man es selber nicht wegmachen kann kann man es dann in einem handy-laden entfernen lassen (welcher shop wäre zu empfehlen, bin auch offen für websiten)?
4.Wieviel € würde es kosten wenn man es vom handy-shop entfernen lassen würde?
Vielen Dank Im Vorraus
MFG
HIS-61
 
Hey , soweit ich weiß nur mit Root und S-off,

Denke ja weil dein Handy dann ja " frei " ist.

Ja schon, nur kostet dann halt, ich hatte mal n Handy Von tmobile, dort meinten die von Sony Ericsson das Man es in einen normalen Handy laden entfärnen lassen kann, geh mal auf HTC.de dann auf kontackt und dort auf Chat und stell.mal dort die Frage, die finden dann auch ein Shop in deiner Nähe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: HIS-61
Also wer mit solch einem Anliegen in einen Shop geht wird außer Kommentaren wohl eher nichts bekommen.

Ich verstehe nicht, daß in letzter Zeit so viele Neulinge hier im Forum sind, die nicht willens/in der Lage sind die Suche zu nutzen und 30 Sekunden später DIESES HIER finden würden.
 
  • Danke
Reaktionen: HIS-61
Danke an euch beiden und Dr.Locke danke für den Tipp ;) absofort werde ich erst suchen und wenn ich nix finde dann werde ich fragen ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.982
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten