[HOWTO] Debranding des Sensation

Hallo TheStriker,

TheStriker schrieb:
...
Wenn ich das Gerät debrande, geht ja die Garantie flöten. Wie kann ich das dann wieder rückgängig machen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Anleitung dazu schreiben könntet...

Garantie geht verloren, ja. Debranding-> https://www.android-hilfe.de/forum/...86/howto-debranding-des-sensation.129847.html
Rückgangig machen mit z.B. dieser Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html
Nach dem flashen des Eng-hboot kann diese RUU: RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U _10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe geflasht werden, anschliessend noch gemäß der Anleitung wieder S-ON stellen, fertig.

Dann hast du wieder ein original Sensation mit S-ON und O2 branding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Danke dir Cargo :)
 
Achso, wenn ich dann die originale RUU drauf habe, kann ich dann ganz normal über die Software Updates ein neues Update herrunterladen oder muss ich da aufpassen?
 
So soll es wohl sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Gut dann hat sich wohl alles geklärt :)
 
Ich hab noch eine Frage, ich würde gerne die aktuellste branding freie ROM auf meinen Sensation haben. Wo finde ich diese hier im Forum?

In diesem Thread hat Cargo geschrieben das S-Off erhalten bleibt. Was passiert wenn S-Off erhalten bleibt?
 
Nach dem Flashen einer RUU.exe wird alles zurück zum original geflasht.

ABER:
Durch den originalen HBOOT der geflasht wird, wird natürlich auch wieder auf S-ON gestellt.

Einzig die Zeile im Bootloader zeigt noch S-OFF an, weil diese nicht mit einer RUU.exe geändert wird.
Durch den originalen HBOOT ist alles schon S-ON, das dort noch S-OFF steht, hat nichts zusagen.
Es muß halt nur, vor einem evtl. einschicken, wieder manuell auf S-ON gestellt werden.
Hier hab ich gestern schon was geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sense-3-5-verfuegbar.169322.html#post-2307306
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
So, ich hab jetzt alles nach der Anleitung gemacht, also erst S-Off, Root und dann Debrandet.
Ich hab mir die ROM vom XDA Forum
(RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio...) gedownloadet und draufgeflasht. Hat auch alles soweit geklappt. :)
Kann ich jetzt wirklich problemlos das nächste OTA Update von HTC auf mein Sensation draufspielen?
 
Ja, das sollte funktionieren.
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareupdate - jetzt suchen,
sollte Dir sagen ob ein Update vorhanden ist.;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Moskauboy schrieb:
Ja, das sollte funktionieren.
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareupdate - jetzt suchen,
sollte Dir sagen ob ein Update vorhanden ist.;)

Ja das tut es, aber kann ich das einfach ohne bedenken durchführen?
 
Ich wüste nichts was dagegen spricht.
Nur bitte aufpassen!!!
Die Version 2.08.401 hat einen geänderten BootLoader (1.19).
Mit diesem Bootloader kann das Gerät zur Zeit noch nicht gerootet werden!!!!
 
TheStriker schrieb:
So, ich hab jetzt alles nach der Anleitung gemacht, also erst S-Off, Root und dann Debrandet.
Ich hab mir die ROM vom XDA Forum
(RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio...) gedownloadet und draufgeflasht. Hat auch alles soweit geklappt. :)
Kann ich jetzt wirklich problemlos das nächste OTA Update von HTC auf mein Sensation draufspielen?
Nun du hast ja die 1.50.401.1er Version geflasht.

TheStriker schrieb:
Ja das tut es, aber kann ich das einfach ohne bedenken durchführen?
Was tut was? Nach dem flashen dieser Version 1.50.401.1, bekommst du ein Update angezeigt?


Moskauboy schrieb:
Ich wüsste nichts was dagegen spricht.
Nur bitte aufpassen!!!
Die Version 2.08.401 hat einen geänderten BootLoader (1.19).
Mit diesem Bootloader kann das Gerät zur Zeit noch nicht gerootet werden!!!!
So ist es, aber
@Moskauboy
ich denke nicht das er dieses Update meint...
 
Was tut was? Nach dem flashen dieser Version 1.50.401.1, bekommst du ein Update angezeigt?

Genau diese Version hab ich auf mein Sensation geflasht. Ein Update auf eine noch neuere Version bekomme ich nicht angezeigt. Sollte es denn normalerweise ein Update anzeigen?
 
Ach so,

ein, evtl. neues Update, bekommst du zu 200% angezeigt.
Ob es sich auch installieren lässt, denke schon, so schreiben es andere.

Hast du deine CID geändert? Wenn ja, auf welche Zahl?
 
Komisch...
ich habe ganz normal alles nach der Debranding Anleitung gemacht und habe jetzt auch die 1.50.401.1. drauf (also kein Branding) aber wenn ich auf Software Updates gehe, wird mir nichts neues angezeigt.

Sorry aber ich weiß nicht was eine CID ist, und deswegen glaub ich nicht das ich daran was geändert habe. Wie finde ich raus was meine CID ist?
Gibt es denn überhaupt schon ein neueres Update wie das 1.50.401.1?
 
Die 1.50er Version ist aktuell, die aktuellste.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein HTC Sensation mit VF Branding. S-OFF und permanent root ist erledigt.
CWM hab ich auch drauf. Nun würde ich gerne debranden.

Ich habe den Zusammenhang zwischen der PG58IMG.zip und dem RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35 noch nicht verstanden. Daher hier einige Fragen:
1.) Muss ich PG58IMG.zip auch installieren, wenn ich CWM drauf habe?
2.) Kann ich die neueste RUU nehmen? Das wäre RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.
3.) Kann ich die RUU 1.50 dann wieder Rooten? Ich da irgendwo was von Hboot V1.19 gelesen. Finde ich aber nicht mehr und bin nun verunsichert.
4.) Unter welchen Umständen kann ich gernerell OTA Updates von HTC gefahrlos einspielen? Mit S-OFF? Mit permanent Root?

Vielen Dank!
Gruß,
Daniel
 
Halöle, ich mein Sensation auch ge debranded wie in der Anleitung beschrieben (ursprünglich O2) und auch gleich wieder gerootet. Jetzt habe ich wieder Android 2.3.3, habe gelesen das wenn das Handy gerootet ist man keine OTA mehr bekommt. Aber wie komme ich jetzt zu Android 2.3.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin erst neu hier desshalb nicht wundern, wenn ich blöde Fragen stelle. Ebenso ist es mein erstes Android.

Also ich habe ein HTC Sensation von T-Mobile. Mit einer 8GB microSD.

Ich möchte aber eine Original Software von Htc also OHNE T-Mobile Branding.

Wie kann man von dem allem ein Backup machen also, dass wenn etwas schief läuft wieder das alte mit T-Mobile drauf ist ?

Und wie spielt man die Original Software drauf ?

Kenne mich leider nicht aus mit flashen und S-OFF und sowas!!
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten