[HowTo] Debranding des WFS

Wärr gut Bruder, nur leider hast du wohl übersehen dass ich GARANTIE will ind dass man sie dort verliert- Man sollte lieber vorher einmal genau die Frage lesen bevor man antwortet
 
Tja anders geht's wohl nicht. Wenn du aber einfach nur deinen bootloader unlocken willst und dennoch Garantie haben willst schau mal da:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=229606
Dann hast du Root und kannst die nervenden T-Mobile apps löschen. Dann hast du deine 27MB :) Das komplette Branding bekommst du so aber nicht raus glaube ich und es wird weiterhin beim hochfahren das T-Mobile Logo kommen. Das entbranden funzt aber dann nur mit Garantieverlust.

EDIT: Dann werden da auch keine Hintergrunddaten mehr gesendet, wenn das jemals der Fall war...
Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Frogger2304
Das is der Sache Haken:Mein T-Mobile Branding is immer noch da das is ja das doofe
Bitte gibt mir die rettende Sache das muss :bored: doch gehn! HTC Wildfire S vollständig emtbranden ohne Garantie zu verlieren und evtl. Root
 
Root geht ohne Garantieverlust wie schon beschrieben, das mit dem entbranden frag mal unter dem Beitrag wo das entbranden beschrieben wird:) Die können die das ganz genau sagen ;)

Gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia neo mit Android 4.0.4 Root
 
  • Danke
Reaktionen: Frogger2304
Ja ich werd mal fragen ob sie da Garantie weghatten und wie das is. Freu mich trotzdem über Hilfe bei entbranden mit Garantie :D
 
@bbirkhahn

Ich hab exact das gleiche wie Du.

Leider probiere ich schon seit gestern alles mögliche aus und schaffe es nicht zu rooten, zu debranden oder ne rom drauf zu spielen. Das Tutorial hier im Thread endet bei mir mit "main version ist older! Update Fail!"

Kann jemand bitte helfen?

Herzlichen Dank.
 
versuche es mit diesem tool. bltool-signed.zip flashe es im recovery. dann kannst du im tool den bootloader locken, unlocken, relocken oder einfach mach einfach die Superversion. dann kannst du jede ruu flashen, egal ob älter oder neuer.

hatte immer die selbe fehlermeldung und alle möglichen varianten versucht. mit dieser aber gings ohne probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Naja, aber wer will schon auf eine ältere OS-Version zurück, wenn's die aktuelle (als RUU.exe) auch ohne Branding gibt?
 
stimmt natürlich. leider gabs diese zu meiner zeit noch nicht. damals musste ich mich noch durch xda rackern.
es stimmt wirklich, alles wird einfacher. alles. :)
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab ein Problem mit meinm Wildfire S. Hab das Handy geschenkt bekommen und es hat ein T-Mobile Branding drauf.
Nun tue ich mich ziemlich schwer diese zu entfernen, da ich auch noch Anfänger bin was sowas angeht.
Den Bootloader kontte ich mittels HTCdev unlocken, bekomme aber keine entbrandete RUU drauf.
Ich hoffe ihr könt mir da irgendwie weiterhelfen, da ich das Handy sonst nicht wirklich benutzen kann. Hab schon etliches aus diesem Thread ausprobiert.
Vielleicht hilft es ja wenn ich die Softwaredaten mal mit schreibe.

Android 2.3.5
HTC Sense 2.1
Software-Nummer 2.26.111.1
Kernel: 2.6.35.10-g696f19b
Baseband: 47.23.e.35.3038H_7.57.39.10M
Build: 2.26.111.1 CL362953

Bootloader
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hi lucifer79!

Erstens wäre noch gut zu wissen ob Du eine Custom Rom flashen willst?! Wenn ja dann nimm diese Zip:

[url=https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Proto1981%20Mod%20Sense%203.5/Proto1981%20vs.%20Disciple.x.one%20v1.2/SuperWipeMarvelcEdition.zip?a=3AEufOtygtg]SuperWipeMarvelcEdition.zip[/URL]

und flashe sie in der CWM oder TWRP Recovery. Danach flasht Du einfach eine Custom Rom und Dein Branding ist komplett verschwunden. Ich entsperre jedes Wildfire S auch nur über HTCDev inkl. Branding und sobald ich die Custom Rom booten lasse dann ist das olle Branding weg.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und dann hier berichten ob's geklappt hat. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hi,

jo das wäre wirklich schön wenn Du ein kurzes Statement abgibst da wir nur so Antworten liefern können falls es doch zu weiteren Probs kommt. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und vorab noch ein schönes WE...

Viele Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab das Branding vom Wildfire S meiner Freundin entfernt. Nun macht das Gerät leider Probleme (Vibration funktioniert kaum noch).
Ich bin nun auf der Suche nach dem Original Rom inkl. T-Mobile Branding. Hat vielleicht irgendjemand einen Link oder kann mir das irgendwie anderweitig zur Verfügung stellen? Besten Dank im Vorraus.

Mfg
 
Gegenfrage hast du danach mal einen Factory reset gemacht ?
 
Ja, hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm und wenn du nochmal die neuste per Ruu flashst, weil das von meiner Freundin hat das problem nicht.

Und ich hab es auch vom Branding befreit, soll heissen es liegt eigentlich nicht an der Software.

Ich würde nochmal einen Factory reset machen, und wenn es dann nit besser is nochmal per Ruu Flashen.
 
Das Problem mit der Vibration kam ja nicht sofort nach dem debranding. Daher denke ich nicht, dass es zusammenhängt. Ich möchte es nur wieder in den Auslieferungszustand versetzen damit ich das zwecks Garantie an den Händler zurückschicken kann.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.214
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.556
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.037
nemwar
N
Zurück
Oben Unten