[HowTo] Downgrade auf 13.3.1.0

Habe die Datei in den Rollbackordner kopiert. Rollback auf ältere Version ging auch, aber ich komme nicht auf die Version 13.3.2.3 die ich für TWRP brauche. Wenn ich die bin Datei 13.3.2.3 auf internal Storage des Kindle kopiere bietet er mir eine Aktualisierung an. Die ich auch bestätige und dann fängt er an die Datei zu validieren und bricht dann mit der Meldung ab. "Das Update konnte nicht abgeschlossen werden, da die Update-Datei nicht gültig ist. Bitte versuchen Sie, die Datei erneut herunterzuladen." Hab sie paarmal neu runtergeladen und sagt immer das Gleiche. Woran kann das liegen?
 
3.2.3 braucht man nicht, man kann auch per twrp den bootloader auf 3.2.3 stand bringen.

Ansonsten : md5 des update images prüfen. Das sind auch nur Gips glaub ich, kann man also probeweise mal entpacken.
 
Wie bekomme ich den TWRP mit meiner Version auf das Kindle? Habe gelesen es geht nur von Version 13.3.2.3?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Hast du irgendeinen Link oder Anleitung dafür?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Habe 13.3.0.0 drauf.
 
13.3.0.0 ist nur die ge-Fake-te versionsnummer vom downgrade denke ich.
Also bist du vermutlich immer noch auf 13.3.2.5.

Ich würd einen Factory reset machen um zu sehen wo du stehst.
Dann noch mal den downgrade.
Und einen Neustart.
 
Factory Reset habe ich schon gemacht und steht immer noch 13.3.0.0
Wie bekomme ich TWRP drauf. Gibt es da keinen leichten Weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Oder sind die Downloads hier aus dem Forum fehlerhaft? Kann man die Daten auch direkt bei Amazon laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Bin für heute erstmal raus. Gute Nacht!
Vielleicht gibt es noch ein paar Kindle Spezialisten die ein Plan haben?
 
Okay. Ich werde nochmal alles versuchen. Ich hatte auch beim runterladen mit meinem Antivirenprogramm Probleme. Hat bei manchen Dateien einfach Daten gelöscht, so das manche nicht mehr funktioniert hatten. Werde Antivirenprogramm beim runterladen deaktivieren. Danke für die Tipps!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:01 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

Kannst du mir nochmal kurz schreiben, ob das richtig ist? Kindle muss gerootet sein, Super SU muss installiert sein und OTA muss aktiviert sein. Ist das richtig? Oder fehlt noch was?

Wenn ich aber nicht auf Version 3.2.6 komme, weil die Dateien nicht gültig sind. Was mache ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Morgen,


erst einmal auf keinen Fall WLAN anschalten... Sollte er tatsächlich noch die 13.3.2.5 Signatur haben, würde er mit einem Update sofort
auf die 4er Version updaten.

du könntest mit der Variante 1 lediglich mal mit dem build prob Editor die Daten auslesen und hier posten.

ABER nicht verändern, da ich nicht weiss, wie dein Kindle in dem Zustand reagieren könnte.
 
Weiss jemand, wie der Factory Reset bei Kindle HDX funktioniert ?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Reset über den Recovery-Boot Modus und dem Reset über System-Menü?

Normalerweise hält man das aktuelle System in einer Recovery-Partition und spielt dann alles neu auf. Damit sollte man ja auch eine doofe build.prop wieder auf "jungfräulich" zurück bekommen.
 
Ich habe beides schon paar mal gemacht. Werksreset und Factory Reset im Recovery Mode. Konnte keinen Unterschied feststellen und er hat bei beiden Varianten das Gleiche gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Mich wundert ja nur, daß er bei jeder Datei nach dem Validieren sagt keine gültige Update Datei. Entweder ist wirklich noch Dateiversion 3.2.5 drauf und demzufolge verweigert er das Ausführen, da man ohne Rollback nicht downgraden kann, oder die Dateien sind beschädigt durch Virenscanner. Ich könnte mal versuchen auf Version 3.2.6 upzudaten das wäre ja eine Version höher. Und von da aus auf Version 13.3.1.0 ein Downgrade mit Rollback zu machen. Was haltet ihr davon? Ein Versuch macht klug.
 
Ich probiere es und poste es im Forum. Bis bald.

Wo finde ich den build prob Editor? Habt ihr ein Link?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Systemupdate auf 13.3.2.6 ging sofort ohne Probleme und ist laut Kindle auch drauf. Mache dann das Downgrade auf 13.3.1.0 und hoffe das es klappt. Mache später weiter muss erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles super geklappt. Großen Dank an J-P! Ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen. LG :thumbsup:
 
Bei mir hapert es irgendwie an Punkt 6 der Variante 1...

Ich habe die 13.3.1.0 auf die SD kopiert (Ohne Unterordner versteht sich), nur leider besteht keine Möglichkeit ein manuelles Update durchzuführen...

Unter Systemupdate steht lediglich die aktuelle Version (die ich mit dem Editor auf 13.3.0.9_user_300079820 geändert habe) und das meine Updates auf dem aktuellen Stand sind.
Lediglich der "Jetzt prüfen" Button lässt sich betätigen, was aufgrund der fehlenden WLAN Verbindung logischerweise nicht funktioniert.

WLAN ist deaktiviert, OTA disabled, Reboot durchgeführt...

Bis jetzt hab ich mich auch strikt an die Anleitung gehalten und alles hat geklappt.

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

Edit: 13.3.2.4 ist übrigens Stockrom
Edit 2: Ok ich hab wahrscheinlich überlesen das OTA enabled sein sollen... >.< Ich probiers mal aus und meld mich wieder.
Edit 3: Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wie oben beschrieben und Fehler selbst behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider ist der Link von beitrag 36 & 40 offline. hat zufällig noch jemand das Stock Recovery von 13.3.2.4? bräuchte es leider mal bitte
 
Hallo und guten Morgen GT725,

was genau ist nicht mehr verfügbar, welche Links meinst du genau und was benötigst du?
 
Hallo zusammen, hab ein Fire HDX 7 mit 4.5.5.2 drauf. Gibt es eine Anleitung wie ich eine Custom Rom installieren kann? Mit allem was dazu gehört? Auf XDA liest man was von KimgRoot?
 
Das steht hier alles im Forum. Der Schlüssel ist das Aufspielen des neuen Bootloaders und das Entsperren des selben nebst TWRP.
KingRoot gibt dir ROOT, und das ist die Grundvoraussetzung.

Geöffneter Bootloader!!!
 
ich weiss zwar, dass der thread hier schon recht alt ist, aber ich stehe vor genau dem beschriebenen problem wie @Draston seinerzeit. leider hat er nicht genau beschrieben, was er gemacht hat um das problem zu lösen.
ich habe von meinem hdx7 inzwischen safestrap komplett runtergeworfen, habe noch root und ota ist auch an.
die "gefakte" 13.3.0.9 (also eigentlich die 13.3.2.4) ist drauf und dich versuche dieses blöde update-image mit der 13.3.1.0 (.bin) zu flashen. leider komme ich nicht weiter, denn nach dem imageflash kommt nur der schwarz-weisse fire (oder kindle?) schriftzug und dann gehts nicht mehr weiter. ich muss dann lange den ausschaltknopf drücken und irgendwann startet dann das alte image 13.3.0.9
da ich das file "Rollback.zip", also die batch datei für 13.3.2.5 und 13.3.2.6 nicht laden kann (zu alt?) traue ich mich auch nicht auf diese versionen hochzugehen.

ich bin zwar noch frisch (oder besser gesagt wieder) in dem thema, habe aber in den letzten drei tagen viel gelesen und auch einiges verstanden.
aber ich hab doch das gefühl, dass ich nun genau an dem punkt bin, dass ich mit irgendeiner dummheit das alte schätzchen doch noch bricke...
ich hab mir jetzt noch das stockrom 13.3.2.3.2 von amazon runtergeladen, aber überall wird ja die 13.3.2.3 (also ohne .2 am ende) gefordert.
auch die 13.3.2.2 hab ich als .bin hier, weiss aber nicht, ob ich die so einfach flashen kann.

hat einer mal einen noob-tip für mich, wie ich nun entweder direkt in die custom roms komme, oder zumindest wie ich die 13.3.1.0 drauf bekomme um twrp flashen zu können - und muss ich das heute überhaupt noch?

ich habe auch auf xda gelesen, aber leider nicht alles verstanden, vor allem weil es zu alte threads sind und auch zu viele, so dass man kaum noch einen überblick behalten kann.

ich arbeite vorwiegend mit win10-64 und ich komme auch mit den adb treibern zurecht. zur not hätte ich auch nich ein linux zur verfügung, damit kenne ich mich aber nur bedingt aus. ich hab aber keine angst davor die schritt für schritt anleitungen mit linux abzuarbeiten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
951
cl-i
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.064
misterx36
M
Silverblade
Antworten
15
Aufrufe
10.993
Anonym323
A
Zurück
Oben Unten