[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

Dann versuch ich es mal nochmal zu downloaden.

Edit:
Ich hab die Datei erfolgreich gedownloaded und entpackt. Nun weis ich nicht welche Anwendung ich öffnen muss für die Eingabeauffoderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Gutes Tutorial, nur leider hänge ich, wie schon 2 User vor mir auch an der Versionsänderung.
Ich bekomme auch den Fehler "permission denied".
Hat sich da inzwischen was getan und jemand hat ne Ahnung woher der Fehler kommt?

Vielen Dank schonmal!
 
Nabend!
Ich habs nach ein wenig hin und her und selber ausprobieren herausgefunden.
Einmal hatte ich ja wie gesagt "permission denied" und dann war das Zip-File fehlerhaft.

Erst mal zu der permission denied:

Original-Befehl:
adb push misc_version /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell
/data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0

.....hier hatte ich den Befehl eingetippt:
adb push misc_version /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version/misc_version
adb shell
/data/local/tmp/misc_version/misc_version -s 1.00.000.0

und dann klappte die Versionsänderung.

Zu den kaputten File: das File ist absolut intakt. Ich hatte den Fehler in der Formatierung der Speicherkarte. Hier die Speicherkarte bevor Ihr irgendwas macht, neu Formatieren. Auf FAT32. Danach fand das Desire Z im Bootloader Modus auch die PC10IMG.zip.


Viel vergnügen ;-) Ich hoffe ich konnte helfen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Patt_97 und fr0g
Vielen Dank Charly. Mit deinem Befehl hats wunderbar und ohne Probleme geklappt!
 
Hallo habe erst seit einer Woche mein Desire Z und will downgradeden!(neuling)
Muss ich fre3vo.zip , misc_version_01.zip und die 1.34.405.5_PC10IMG.zip im Tools-Odner entpacken oder nicht?
Bitte umschnelle hilfe :))
 
Ich habe jetzt alle Dateien zusammen, wie muss ich jetzt vorgehen?
 
Ich will immer die misc version ändern aber kriege immer syntax fehler:

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell
# /data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0
/data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0
/data/local/tmp/misc_version: 7: Syntax error: word unexpected (expecting ")")

Will mein Desire Z Unbranded mit Root,S-OFF und SuperCID auf Stock S-ON bringen hab Android 2.3.3.
 
Hallo erst mal....

nur ne kurze Frage. Ich glaub ich kenn die Antwort, bin mir aber immer so unsicher :)

Also Sobald ich mein "Z" mit o.g. Methode auf 2.2 Stock Froyo gedowngradet habe, muss ich es noch nach z.B dieser Methode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

rooten? SPrich dort ab Punkt 11 anfangen...., right?

bzw ich könnte dann auch diese Methode verwenden

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ohne-adb-commands-gfree-von-hand.110044.html

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai_Duong schrieb:
Ich will immer die misc version ändern aber kriege immer syntax fehler:

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell
# /data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0
/data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0
/data/local/tmp/misc_version: 7: Syntax error: word unexpected (expecting ")")

Will mein Desire Z Unbranded mit Root,S-OFF und SuperCID auf Stock S-ON bringen hab Android 2.3.3.

@Hai_Duong
Wie weit bist du gekommen? Hat es geklappt? Wenn nicht, sei doch mal so lieb und setz mal einen Screenshot hier rein :)
 
byron2711 schrieb:
Hallo erst mal....

nur ne kurze Frage. Ich glaub ich kenn die Antwort, bin mir aber immer so unsicher :)

Also Sobald ich mein "Z" mit o.g. Methode auf 2.2 Stock Froyo gedowngradet habe, muss ich es noch nach z.B dieser Methode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

rooten? SPrich dort ab Punkt 11 anfangen...., right?

bzw ich könnte dann auch diese Methode verwenden

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ohne-adb-commands-gfree-von-hand.110044.html

Danke Euch!

Hallo alle
Ich habe die selbe Frage wie oben weil ich mir auch nicht ganz sicher bin ob ich so vorgehen kann.
Ist das so richtig?
Muss ich dann nicht bei Punkt 1 starten um wieder temp root zu bekommen?
Antworten wären wirklich eine große hilfe will endlich wieder CM haben. Vor allem mit der neuen Version auf die ich so lange gewartet habe :drool:
 
Das stimmt schon so. Schritte 1-10 sind in der verlinkten Anleitung der Downgrade von 1.72.x auf 1.32.x. Aber das habt ihr ja mit der Anleitung schon gemacht.

Ich empfehle übrigens die manuelle Variante (nicht AMT, müsste aber theoretisch funktionieren), vorallem wenn ihr schon soweit gekommen seid. Ist nicht schwer und macht weniger Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: byron2711 und Predator
ooh Super dann kann ich ja endlich beruhigt loslegen. Danke
 
auch von mir ein Danke :)
 
@charly1311

Habs irgendwie aufgegeben den nirgendswo finde ich ne Lösung... Ich will eigentlich nur von meinem Desire Z (Super CID,Root,S-OFF) auf Standard Froyo(Ohne Super CID,ROOT und
S-OFF). Gibt es einen anderen Weg bis auf diesen ?
 
Da ist ein Fehler in der Anleitung, ich dachte das hätte schon jemand gesagt.
adb push misc_version /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell
/data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0
Veruchs mal so:
Code:
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell
/data/local/tmp/misc_version -s 1.00.000.0

Edit: @cargo, das könntest du ja bitte mal ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dazw
Ich habe die Anleitung auf der ersten Seite angepasst!
 
Na so ein verfluchter... Fehler!

War natürlich keine Absicht, habs wohl falsch eingetippt.:blushing:

Beim vorherigen Schritt, wo fre3vo kopiert wird, steht's ja auch anders/richtig.

Danke für den Hinweis...:cool2:

(Bei diesen Anleitungen, muß man höllisch aufpassen.
Naja, aber bei den für's Desire Z, lebenswichtigen Eingaben, hatte ich alles mehrfach kontrolliert.)
 
Hi zusammen,

geht bei dem Downgrade von 2.3.3 auf Froyo meine Apps verloren?
Ich habe einige Spiele die ich mit Spielstand sichern möchte... was
aber nur mit root geht???

Ich bin noch ziemlich neu... und habe die zusammenhänge noch nicht
so recht raus... was ist mit s-off gemeint? hängt das mit root zusammen?

Wenn mich jemand aufklären könnte wäre nett... gerne auch per PN

LG Enrico
 
Ja es geht alles verloren. Das kannst du aber nicht ändern. Mit MyBackup kannst du alle Apps sicher, allerdings nicht die Daten (wie zb. Spielstände). Das geht nur mit root.

S-OFF / S-ON = Security Off / On = Die verschlüsselung des Bootloaders, also
der Komponente, welche vor dem eigentlichen Betriebssystem (Android) geladen wird.
Könnte man in sehr übertragenem Sinne mit dem BIOS eines PC's vergleichen.
Wenn S-ON ist, besteht keine Möglichkeit Custom-ROM's zu installieren.
Dazu muss S-OFF gesetzt werden.


ROOT = Eine Art "Ich-kann-alles-machen" Option für Android. Im sehr übertragenen Sinne
mit einem Administrator unter Windows vergleichbar. Mit Root können beispielsweise vorinstallierte
Bloatware entfernt werden, oder es können Backups mit den Einstellungen und Daten von Anwendungen
erstellt werden. Achtung, es wird ggf. S-OFF benötigt, falls das Gerät werksseitig S-ON ist!
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten