[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

bei punkt 2 zeigt er mir nach der letzten eingabeaufforderung not found an
 
hier bleib ich hängen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,1 KB · Aufrufe: 294
Es sind ja auch alle Befehle vorher fehlgeschlagen. Hast Du das nicht bemerkt?
Irgendwas machst Du grundlegend falsch.

Schau mal ob Du wirklich alle Dateien heruntergeladen und auch richtig kopiert hast.
 
hallo erstmal
ich wollte mal fragen ob das tutorial auch beim desire z funktioniert welches schon beim kauf die version 2.3.3 hatte
immerhin steht am anfang "zurück" und ich weiß nicht ob ich da etwas falsches reininterpretiere
dAnke
 
Bisher musste man erst von 2.3.3 auf Froyo 2.2 downgraden (zurück), weil man nur dort S-OFF bekam und rooten konnte.

Seit kurzer Zeit kann man den Bootloader über die Internetseite von HTC entsperren lassen.

Wie man mit dieser Methode rootet wird hier "diskutiert": https://www.android-hilfe.de/forum/...od-mit-offenen-bootloader-flashen.193612.html

Wenn Du das über HTC nicht machen willst, halte Dich einfach an die Anleitung in diesem Thread.
 
habe dateien auf meiner sd karte erhalten die nach dem flashen der cm rom, aufgetaucht sind, wisst ihr was das ist?

part7backup-1326482532.bin 2.00MB
part17backup-1326475127.bin 256KB
part17backup-1326475959.bin 256KB


MFG
Craver1990
 
Das sind die Sicherungen der Partitionen, die gfree o. ä. beim Rootvorgang und erlangen von S-OFF verändert hat.

Das hat NIX mit CM zu tun.

Mein Tipp: Sichern
 
Das sind aber jetzt nicht die backup dateien der originalen rom oder?


MFG
Craver1990
 
Nein
 
Dann heißt das, dass ich kein backup gemacht habe, wie würde ich denn wieder zur Orginalen Rom kommen ohne die backup sachen zu haben?


MFG
Craver1990
 
Danke dir, aber hatte sich angeboten ;)


MFG
Craver1990
 
wird da auch drauf eingegangen, wie ich nach sense da ich jetzt die CyanogenMod drauf habe?
 
Craver1990 schrieb:
wird da auch drauf eingegangen, wie ich nach sense da ich jetzt die CyanogenMod drauf habe?

Lies den Thread doch einfach!
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)
Ich will mein Desire Z rooten, leider bekomme ich immer beim Downgrade immer den Fehler mit "CID" und das Downgrade bricht ab.

Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht:
HTC Desire Z: Firmware Downgrade (Gingerbread) - CyanogenMod Wiki

"CID Getter"
[ro.build.description]: [2.42.405.2 CL84109 release-keys]
[ro.aa.maincid]:[HTC__001]
[ro.aa.cidlist]:[HTC__001,HTC__E11,HTC__N34,HTC__203,HTC__102,HTC__405,HTC__Y13,HTC__A07,HTC__304,HTC__032]

Gekauft habe ich das DZ ohne Vertrag und auch laut der Nummer "405" sollte ich kein Branding haben.

Aber irgendwie geht das Downgrade nicht, hat irgendjemand eine Idee.
Gesucht habe ich bereits überall in diesem Forum und bei Google, aber nichts gefunden.

Wenn ihr zusätzliche Infos braucht, fragt einfach.

LG
 
Bei mir erscheint immer im bootloader das hier:

SD Checking...
Loading... [PC10DIAG.zip]
No image!
Loading... [PC10DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading... [PC10IMG.zip]
No image or wrong image!
Loading... [PC10IMG.nbh]
No Image or wrong image!


Was mache ich nur falsch? ...
 
Dann heisst die Datei vielleicht PC10IMG.ZIP.ZIP überprüfe das bitte mal. In den anderen Downgrade-Threads war das auch schon Thema.

Schalte unter Windows die Funktion "Bekannte Dateiendungen ausblenden" aus.
 
Ich habe es nochmal ausprobiert aber immer noch das selbe.
Bei schritt 2. erscheint bei mir auch was anderes als in der Anleitung angegeben und zwar das hier:
Buffer offset: 00000000
Buffer size: 8192
Scanning region faa90000...
Scanning region fab80000...
Scanning region fac70000...
Scanning region fad60000...
Scanning region fae50000...
Scanning region faf40000...
Scanning region fb030000...
Scanning region fb120000...
Scanning region fb210000...
Scanning region fb300000...
Scanning region fb3f0000...
Scanning region fb4e0000...
Scanning region fb5d0000...
Scanning region fb6c0000...
Scanning region fb7b0000...
Scanning region fb8a0000...
Scanning region fb990000...
Scanning region fba80000...
Potential exploit area found at address fbb55c00:400.
Exploiting device...
___
Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte oder daran das ich mein bootloader via htcdev geöffnet habe.:unsure:
 
Hallo,

bei mir läuft alles problemlos bis zu Schritt 5 durch. Dort wird die PC10IMG.zip auch geladen ("loading ...") und geprüft ("checking..."), danach lande ich aber einfach wieder im Bootloader, ohne die Möglichkeit zu haben, das Flashen per Volume Up zu bestätigen. Weiß jemand, warum das so ist?

Die Befehle im Terminal (cmd) liefen fehlerfrei, die Speicherkarte war vorher formatiert und die Datei wurde erfolgreich als "PC10IMG.zip" übertragen.

Viele Grüße,
HeartFist

Edit: hab's mittlerweile mit der fastboot-Methode aus dem XDA-Dev-Forum downgraded, gerootet und mittlerweile läuft Virtuous Quattro auf meinem DZ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurgrum schrieb:
Bei mir erscheint immer im bootloader das hier:

SD Checking...
Loading... [PC10DIAG.zip]
No image!
Loading... [PC10DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading... [PC10IMG.zip]
No image or wrong image!
Loading... [PC10IMG.nbh]
No Image or wrong image!


Was mache ich nur falsch? ...


Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lags an der Speicherkarte ! Hatte ne 32GB drin. Die raus, die Originale 8GB rein, den ganzen Vorgang noch einmal und schon ging es . Fragt mich aber nicht warum...

Viel Erfolg,
Kambo
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Zurück
Oben Unten