[HowTo] Flashen mit RSD-Lite

Okay danke ich probiere
 
Hallo zusammen,
danke erstmal für die gute Anleitung!

Ich habe leider ein kleines Problem. Vorab: Ich habe zuvor Cyanogenmod 13 installiert gehabt, möchte jetzt aber wieder das orginale Android wieder flashen, also Bootloader ist entsperrt usw. ClockworkMod 6.0.4.7 habe ich zum Flashen benutzt. Mein Handy ist das Motorola Moto G XT1032. Beim Laptop nutze ich Windows 10.

Die Vorbereitungen zum Flashen habe ich mit dieser Anleitung getroffen: [HowTo] Vorbereitungen für Flashen und Debuggen
Dabei ist aufgefallen, dass zwar ein Fehler auftritt, der reboot aber trotzdem funktioniert:

C:\Users\Jan\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools>adb devices
List of devices attached
TA93004GON device

C:\Users\Jan\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools>fastboot getvar version
(bootloader) slot-count: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
version: 0.5
finished. total time: 0.005s

Ich habe dann nach dieser Anleitung versucht trotzdem das Orginal Android wieder zu flashen, aber leider erkennt RSD-Lite mein Handy nicht. Den Hinweis mit den unsignierten Treibern habe ich auch beachtet. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Außerdem noch eine Frage: Kann ich nicht "einfach" die zip Datei (XT1032_FALCON_RETDE_5.1_LPB23.13-56_cid7_CFC.xml.zip) via Windows aufs Handy ziehen und die zip dann mit CMR flashen? Oder funktioniert das nicht?

Danke und viele Grüße,
Bob
[doublepost=1477516909,1477516284][/doublepost]Sorry, irgendwie kann ich nicht bearbeiten, der Inhalt enthält Spam-mäßige Inhalte? :D naja...ich wollte noch hinzufügen, dass nach dem Deaktivieren der signierten Treiber über den erweiterten Start und F7 Windows einfach neu startet und dann nichts passiert, das kommt mir auch etwas komisch vor. Muss ich dann irgendwas erneut installieren?
 
Ich habe jetzt versucht es über die Konsole zu flashen, also mit den Befehlen:
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
...
aber leider kommt nur <waiting for device>
 
Du bist aber im fastboot-Modus? (Gilt sowohl für RSD-Lite als auch das Flashen per Konsole)
Anders wirst du nicht Flashen können.

<waiting for Device> sagt, dass du entweder nicht im Fastboot-Modus bist, oder der Treiber nicht richtig installiert wurde. Wenn adb funktioniert, dann einfach mit "adb reboot-bootloader" in den Fastboot-Modus booten. Danach sollte der Fastboot-Treiber automatisch installiert werden.
Es wird außerdem empfohlen, das SDK-Tool direkt nach C:/ zu installieren, da es eventuell im User-Verzeichnis zu Komplikationen kommen könnte.
Bob128 schrieb:
Außerdem noch eine Frage: Kann ich nicht "einfach" die zip Datei (XT1032_FALCON_RETDE_5.1_LPB23.13-56_cid7_CFC.xml.zip) via Windows aufs Handy ziehen und die zip dann mit CMR flashen? Oder funktioniert das nicht?
nein, das funktioniert nicht ;)
 
RDSLite Link ist tot. Habe es aber wo anders gefunden nur es erkennt mein G5 Plus nicht, über adb und fastboot wird es aber sofort gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
RSDLite fubnktioniert leider nur bis zum Moto X 2013. Alle Geräte danach können nur per fastboot geflasht werden.
Link zu RSDLite hab ich geändert, Danke für den Hinweis
 
Ja per fastboot geht es aber auch nicht bei mir:

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Backup\Download\Rom\G5Plus\POTTER_NPN25.137-35_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml>mfastboot flash partition gpt.bin
target max-sparse-size: 256MB
sending 'partition' (45 KB)...
OKAY [ 0.000s]
writing 'partition'...
(bootloader) Validating 'gpt.default.xml'
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image primary_gpt failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Cancelling 'gpt.default.xml'
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.078s
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Cua

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
1.219
monocode
M
B
Antworten
1
Aufrufe
650
Micha_he
M
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
271
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten