[HowTo] Framework-res.apk themen!

Hi, hatte es gerade geschafft, mein Stein mit einer blöden framework-res.apk zu schroten.

Da ich ja meine Originale gesichert habe und ich auch noch eine update.zip hatte, habe ich einfach meine originale framework-res.apk in das update.zip getan. Die alte framework-res.apk darin natürlich vorher gelöscht. Danach noch wie hier beschrieben [SCRIPT/HOW-TO] Sign files with terminal (Ubuntu) - xda-developers gesigned.
Leider hat er aber beim einspielen der update.zip dennoch gemeint, das die update.zip unsigned ist. Was genau kann ich falsch gemacht haben?

Jemand eine Idee?
 
nur so eine frage wieso machst du das so umständlich mit der updatezip lad dir deine SBF datei runter und flash das handy mit RSD lite neu.
 
Wieso umständlich?
Wenn ich über die update.zip das richtige "framework-res.apk" wieder eingespielt bekomme. Ist das eine Sache von 2Minuten. So lange ich natürlich die Prozesse des erstellens der update.zip und das signing kenne..

Ich habe es zwar nun über das Flashen gemacht. Das hat mich nun aber weit über 30Minuten Zeit gekostet...

Flashen über Linux, dann feststellen, das ich im Bootloop bin, dann wipe data, dann wipe cache, dann ewig warten, dann kurz einwählen, dann wieder rooten, dann droid 2 bootstrap, dann recovern... das dauert seine Zeit..

Oder liege ich mit der Annahme falsch, das ich es über die Update.zip machen kann?
Iwo habe ich doch auch davon gelesen, das hier einige ihre "framework-res.apk" über die update.zip einspielen..

*edit:
der vollständigkeit halber, hier die Bestätigung meiner Theorie:
https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s-theme-port-fuer-milestone-2.55177.html

Ich spiel noch mal ein wenig mit dem kram rum, keine lust jedes mal mein handy zu flashen, wenn so was passiert..

*edit2:
Hab mir nun die update.zip dort runter geladen und meine "framework-res.apk" dort rein getan. Signed war die nicht, hab sie dann signed, aber das sieht der dennoch nicht ein..
Ich werde nachem Mittag mal die update.zip mit dem galaxy Theme testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder funktioniert die Anleitung mit der neusten Version des SDK nicht mehr, oder ich bin einfach zu doof. Nachdem ich in den Ordner navigiert bin, und adb shell eingebe, sagt er mir der Befehl sei falsch geschrieben (logisch, gibt in dem ordner auch eine derartige Datei.)
 
Hab mal ne Frage, erstens Sorry dass ich das hier wieder aufwühle :D
Könnte man nicht theoretisch, wenn man in ner bootloop endet, weil die Rechte noch nicht gesetzt wurden, das über nen Terminal im Recoverymode machen? (Hab zurzeit Cm10.2 mit der TWRP und die besitzt ein Terminal..)
 

Ähnliche Themen

D
  • domin00
Antworten
16
Aufrufe
3.290
domin00
D
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
DangerousRaver
  • DangerousRaver
Antworten
2
Aufrufe
1.764
DangerousRaver
DangerousRaver
Zurück
Oben Unten