[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

Und dann Updaten oder einfach soo lassen, den SuperUSER?
 
Den SUperUser kannst du über den Market updaten wie du willst.
Aber die su-binarys kann man beim Ws noch nicht updaten!
 
Hey danke Oneill, ich scheine zu doof zu sein, weil irgendwie hat TitaniumBackup immernoch keine Rechte und will dir jetzt auch net weiter auf die Nerven gehen....
 
Und ich habe alles gemacht wie du gesagt hast, mit SuperUser und ich verstehe es einfach net...
 
Du gehst mir nicht auf die NErven, nagut ein klein Wenig. Hast du ggf. in der App schon eine Verweigerung der SU-Rechte drin?
 
hi leute.

habs mittlerweile hinbekommen, und es dürfte an und für sich gut laufen....

einziges problem: seit dem softroot kann ich nix mehr über den market installieren.... es steht stundenlang "wird installiert" - aber es wird nichtmal runtergeladen...

ist das bekannt bzw. gibts dafür eine lösung?
 
Hallo,
das Problem habe ich nicht. Hast du den neuesten Market?
Hast du schonmal alle Daten, sowie den Cache des Markets gelöscht? Bei mir geht alles ohne Probleme mit dem Installieren aus dem Market.

Einziges Problem nach dem SoftRooten ist, dass das Bluetooth nicht mehr einzuschalten geht, was mit einem entfernen des SoftRoots (Neustart des Handys) geregelt werden kann.
 
Hallo, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Wir haben gestern stundelang versucht, das WS meines Freundes zu rooten. Ihm geht es eigentlich nur darum, den intern Speicher mittels EXT3 zu erweitern (geht das mit Softrrot überhaupt, z.B. mit Link2SD?).
Batch durchlaufen lassen - alles sofort geklappt, ROOT-Acces. Wow. Link2SD installiert, EXT3 sofort gefunden, Handy abgestürzt. Kein Rootzugriff mehr (logisch). Bat erneut gestartet, gemckert wegen schon installiertem Superuser, diesen deinstalliert, nochmal durchlaufen lasse - SUCCES. Aber keine ROOT-Rechte mehr. Egal wie oft wir es versucht haben, wir haben nie wieder Root-Rechte bekommen. Was läuft hier falsch? Ich habe allerdings, als wir noch ROOT-Rechte hatten, versucht, die Binarys zu updaten, habe erst danach hier gelesen, das das beim WS nicht geht. Könnte es daran liegen, und wie kann man das heilen?
Ich weiß nicht mehr weiter.
LG

Markus
 
(geht das mit Softrrot überhaupt, z.B. mit Link2SD?).
Nein leider weil du keinen Symlink erstellen kannst bzw. die ext Partition automatisch mounten.
 
Also war die ganze Arbeit umsonst? Nutzung der EXT3 definitiv NICHT möglich?
LG

Markus

PS: Ich habe ja nur das Wildfire, aber seitdem ich CM7 drauf habe und eine 1Gb-EXT3 bin ich damit rundum zufrieden, ist ja blöd, wenn man das bei dem Nachfolger nicht nutzen kann.
 
Hallo in die Runde,

auch auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist:

Hilft mir das SoftRoot beim Lösen/Verbessern der internen Speicherproblems?
Denn eigentlich ist das das einzige, was ich ändern will...

Denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann hilft da nur der permanente Root? (was mit mehr Aufwand und sogar zusätzlicher Hardware zum Roten verbunden ist)

Viele Grüße!
Cookie

EDIT: PS: Im Grunde wurde die Frage wohl schon mit den letzten beiden Posts beantwortet, aber ich wollte es noch mal explizit wissen... ;-)
 
Wie du schon sagst wurde die Frage bereits beantwortet!
Mit SoftRoot kannst du keine SystemApps löschen!
 
Hmm. Danke.

Ich versteh das nicht. Warum und wie kann man ein Handy mit 150MB Speicher bauen? Mein Galaxy Note hat 1,4 GB interner Speicher. An den 3 Euro Herstellungskosten kann das doch nicht liegen... :-(
Jetzt hab ich meine Freundin doch ein Schrotthandy gekauft... peinlich. :sleep:

Traurig,
Cookie
 
Wieso schrott-Handy, das ist ein Top-Handy, man müsste eben nur ma endlich ein Software-S-Off bekommen um alle Apps vollständig auf die SD zu verschieben und die unnützlichen Systemapps löschen.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ist es möglich per SoftRoot die Mac-Adresse zu spoofen?
 
Noch nicht probiert, brauch ich auch nicht. Probier es doch einfach mal ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt per ifconfig die mac geändert (eth0 down, hw ether, up...). Beim Verbinden mit dem Wlan wird die verbindung jedoch sofort getrennt. Im Ereignislog der Fritzbox steht "Authorisierung fehlgeschlagen". Die gespoofte mac wird jedoch angezeigt und der mac Filter ist deaktiviert.

Hat jemand einen Rat?
 
Das ändern der mac hat funktioniert, also ist es wohl nicht mehr das problem des softrootens.
Poste bitte in den passenden threads oder erstelle ein neuen, um diesen hier nicht zuzumüllen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.047
nemwar
N
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.239
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.562
Cold Ice
Cold Ice
Zurück
Oben Unten