[HowTo] GPS mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger

Wegen dem Kompass.
Habe gerade nochmal getestet.
Auf beiden Tablets die compass App aus dem Market geladen.

Die Tablets sind nur am Wlan vom Router. Ohne GPS usw.

Bei beiden funktioniert der Kompass nicht.

Das ist wie gesagt total schade.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt den Kompass von einem anderen Android Ggerät zu benutzen, dann bitte Bescheid geben.


Was mich noch wundert. Wenn ich nen GPS Device mit Bluetooth verbinde, müsste doch auch der Kompass funktionieren, oder?
Dachte, dass die GPS Dinger automatisch auch ein Kompass sind.
 
Mein Garmin Navi hat definitiv keinen Kompass eingebaut, das errechnet die Nordung aus dem Stand der Satelliten...und das auch erst wenn man in Bewegung ist, im Stand stimmt Norden meistens nicht genau...zumindest nicht wenn man einschaltet und noch nicht weggefahren ist. Wenn man dann mal ein wenig unterwegs war und an der Ampel steht, dann weis das Navi Norden ja aus der Bewegung die man vorher gemacht hat.
Wie das bei Android mit Geräten ohne Kompass gemacht wird - keine Ahnung.
Smartphones mit Android müssen ja einen Kompass eingebaut haben wenn Sie die Zertifizierung von Google wollen!
 
Hi,
eines ist sicher, GPS und Wlan werden nicht gebraucht, um die Kompassfunktion des Handy´s zu nutzen. Wird demnach ein elektronisches Bauteil sein, und den scheint der Archos nicht zu haben.
Gruss Indy
 
Seit 2.1.8 habe ich keine Abstürze mehr mit meinem ext. GPS Adapter + CoPilot z.B. - Das sind GUTE Neuigkeiten !
 
Es ist vollbracht dank der neuen FW 2.3.26: Keine BT Disconencts/Abstürze mehr mit GPS Mouse etc. Alles funkt (endlich) wies soll. Danke Archos !
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
7
Aufrufe
1.167
Andy0407
Andy0407
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
Cynob
Antworten
54
Aufrufe
26.796
Heiko123
H
Zurück
Oben Unten