HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

Also ist das Root/Hauptverzeichnis das gleiche wie das Hauptverzeichnis.
 
laserdisc510 schrieb:
Habe das gleiche Problem, ich blicke es nicht was nun wo hingehört...

Einfach die Dateien wie sie sind auf den internen Speicher kopieren, keine Extra Ordner anlegen oder sonst irgendwas, eben so wie sie sind. Man braucht auch kein Root, das bekommt man dann nach der Installation automatisch
 
inFECT schrieb:
Nun. Sicher das die adb treiber korrekt installiert sind?

Einfach mal testen und via cmd im SDK Verzeichniss "adb logcat" als beispiel eingeben.
Habe ich gemacht.
Dann ladet er eine ganze liste auf.
Habe dann nochmal versucht zu flashen.
Power+Annehmen wie beschrieben startet er nach ein paar sekunden neu.
Mein pc versucht einen treiber zu installieren!
Android1 sucht er?
Wird dann aber kein Treiber gefunden.
hatte auch versucht die adb treiber zu nehmen.
Will mein PC aber nicht.
 
Sorry nochmal ich :o

3. Nun wird “Apply sdcard:update.zip” ausgewählt um Galaxo zu installieren.

soweit bin ich mal :rolleyes:
Aber wenn ich dann das machen will, sagt mein Handy mir
"Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open/sdcard/update.zip
(bad)
Installation failed"
:confused: Dürfte ich nochmal um Eure Hilfe bitten :o


Edit: Sorry habe den Fehler gefunden :)
Ich hatte die .zip entpackt und auf die SD getan :(
Habe es noch mal ungepackt auf die sd. Jetzt funkt es :)

So will hier nochmal ein ganz FETTES Danke an alle, hier, sagen die mir so toll geholfen haben :)
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hatte vorher die modaco firmware drauf und habe jetzt nach diesem tutorial hier einfach galaxo drauf gemacht.
Bei Telefoninfo steht jetzt
Firmware Version
1.6 - Galaxo V1.6.3.2

aber bei Baseband steht
I7500XXII5

ist das nicht noch die Cupcake firmware?
Ist das normal so oder hab ich dadurch irgendwelche nachteile?

Grüße
 
Moin! Ich hab zur Zeit das Eclair Recovery v5 drauf. Kann ich damit Galaxo auch draufknallen oder muss ich n Downgrade aufs Donut Recovery v4.3 machen?
 
@Samsung I7500: Erst "donwgraden" auf die Recovery 4.3 sonst bekommste den GAPPS-Restore nicht.

@Infect: Die aktuelle Galaxo ist aber die 1.6.3.3 !
 
superdustin schrieb:
hallo,
ich hatte vorher die modaco firmware drauf und habe jetzt nach diesem tutorial hier einfach galaxo drauf gemacht.
Bei Telefoninfo steht jetzt
Firmware Version
1.6 - Galaxo V1.6.3.2

aber bei Baseband steht
I7500XXII5

ist das nicht noch die Cupcake firmware?
Ist das normal so oder hab ich dadurch irgendwelche nachteile?

Grüße


Schließe mich der Frage mal an.
 
Hallo,

habe da ein großes Problem.

Und zwar wie komm ich zu meinem Telefonspeicher über dem PC?

Treiber sollten alle funktionieren. USB Debugging aktiviert / Verwendung als Massenspeicher deaktiviert.

Die Treiber sind wie gesagt installiert und funktionieren auch, weil ich schon mit Odin geflasht habe. NPS ist auch drauf. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Verwendung als Massenspeicher aktivieren!
 
inFECT schrieb:
Ein Guide in 5 Schritten zur erfolgreichen Installation von “Drakaz Galaxo” auf dem Samsung Galaxy GT-i7500.

Vorwort:

Dieser Guide soll dabei helfen die aktuelle Galaxo 1.6.3.2 Version auf dem Samsung Galaxy GT-i7500 aufzuspielen.
Es wird kein ODIN verwendet und ich möchte nochmal dringenst davor warnen dieses Programm zu nutzen.
Hauptsächlich wegen der Gefahr durch das Low Level Flashing welches auf Bereiche des Flash Speicher zugreift, der
normalerweise zum löschen des Inhalts benutzt wird. Geht bei diesem Vorgang etwas Schief, besteht die Möglichkeit
das Telefon irreparabel zu zerstören. In diesem Guide werden für den Update Vorgang ausschliesslich Tools verwendet,
welche das Telefon nicht beschädigen können.


Hallo

ich habe das Update.zip installiert
habe zuvor ein eigenes Frag mal ich benötige Hilfe erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/samsung-ohne-gapps.28658.html

ich habe das Problem das mein Samsung nun enorm langsam ist
wenn ich das Programm wechsel von Email auf Browser über 20 Sekunden
Home Taste länger drücken um zwischen den Tools zu wechseln über 20 Sekunden meist sogar mit der Meldung Programm reagiert nicht "Warten"
klicke ich warten gehts dann auf

frage was habe ich falsch gemacht
oder gibt es ein anderes update.zip ROM welches besser ist
1.6 Android bitte danke

es wäre nennt wenn mir einer ein update.zip per rapidshare
hoch laden könnte oder ein Link posten


da es leider zwar dank eurer Hilde wieder läuft aber nun enorm langsam ist
selbst das Wlan ist aktiv aber verbindet sich nach ein StandBy nicht mehr (deaktivieren / aktivieren) dann läuft es wieder.

um jede Hilfe dankbar


lg Stt78
 
Habe mal ne Frage: Wie mache ich das alles eigentlich wieder rückgängig -sprich die offizielle 1.5 ohne Drakaz rauf?

Edit: Und nen kleiner Tip zum Tut.

3. Das Galaxo Archiv wird dekomprimiert, umbennant in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopiert. (Hauptverzeichnis)

Das kann durch das "Archiv wird dekomprimiert" missverstanden werden. Die Datei muss im Grunde ja nur runtergeladen und in update.zip umbenannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ii5 mit odin flashen..
 
Stt78 schrieb:
es wäre nennt wenn mir einer ein update.zip per rapidshare
hoch laden könnte oder ein Link posten

drakaz

superdustin schrieb:
aber bei Baseband steht
I7500XXII5

ist das nicht noch die Cupcake firmware?
Ist das normal so oder hab ich dadurch irgendwelche nachteile?

Richtig, Ist aus der Cupcake Firmware aber nicht wichtig für Galaxo.
Du hast keine Nachteile dadurch. Im Gegenteil. Gibt wohl probleme mit neuen Baseband Versionen und dem UMTS Empfang

light.blue.sky schrieb:
@Infect: Die aktuelle Galaxo ist aber die 1.6.3.3 !

fixed.

hurzpfurz schrieb:
Habe mal ne Frage: Wie mache ich das alles eigentlich wieder rückgängig -sprich die offizielle 1.5 ohne Drakaz
rauf?

https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

hurzpfurz schrieb:
Edit: Und nen kleiner Tip zum Tut.

Das kann durch das "Archiv wird dekomprimiert" missverstanden werden. Die Datei muss im Grunde ja nur runtergeladen und in update.zip umbenannt werden.

Stimmt. Werd ich mal ändern. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt noch ne Frage: Wenn ich das Galaxy auf die 710Mhz übertakte hängt sich das Galaxy beim booten auf. Was ist da los?
 
Ich bins noch mal,

i-wie kriege ich das net gebacken ^^

Ich kann auf die Interne SD zugreifen. Aber auf den Internen Telefonspeicher nicht oder ist damit die Interne SD gemeint?
 
hurzpfurz schrieb:
Ok, jetzt noch ne Frage: Wenn ich das Galaxy auf die 710Mhz übertakte hängt sich das Galaxy beim booten auf. Was ist da los?

du hast es übertaktet!!! jedes galaxy reagiert anders, bei dir läufts halt nicht stabil, nimm 614mhz.

Quipper schrieb:
Ich bins noch mal,

i-wie kriege ich das net gebacken ^^

Ich kann auf die Interne SD zugreifen. Aber auf den Internen Telefonspeicher nicht oder ist damit die Interne SD gemeint?

interne sdcard= /sdcard im hauptverzeichnis = der ordner auf den du kopieren sollst.
 
h0LLe schrieb:
ii5 mit odin flashen..

Kann man die nicht auch einfach in update.zip umbenennen?
Funktioniert das einfach nicht, oder stellt Odin zusätzlich das Recovery-Menü wieder her?
 
Jo, mit 600Mhz läuft es. :D

Alles ist so schön schnell (Fotos, Musik), kein Vergleich zum originalen System.
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.798
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
32.017
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten