HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

Hallo, hab noch eine Frage: Kann man bei der Gaosp Beta 3 - Version JIT flashen. Beim Galaxo 1.6 kan man das, aber bei Beta3???

ps: oder kann man die performance auch irgendwie anders höher stellen???
 
Habe ein Prob ! Und zwar wenn ich das Neueste Galaxo flashen will bricht er immer vorher ab mit line 384 failure ! Was kann das Sein ? Das nandroid backup einspielen geht !
 
Da muss aber noch mehr stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wipe gemacht? noch einmal neu heruntergeldan?
 
Habe das jetzt einfach über Flash any zip. from SD gemacht ! Das hat geklappt ^^
 
Ok min Problem hat sich gelöst. Jedoch gibt es gleich ein neues problem :D Wenn ich im Recovery Mode starte dann steht dran das rectools.tar.gz nicht gefunden wurde. es startet aber auch das MINI RECOVERY MODE. ich hab es aber drauf! also auf der internen SD im hauptverzeichnis.

hier mla der original text:
The archive: rectools.tar.gz was not found on /sdcard/

The small recovery allow you to upload the rectools.tar.gz archive on /sdcard/ using adb

When the upload was done. reboot again in recovery mode

build: mini v0.1
for android.hdblog.it

kann mir jemand helfen?

mit freundlichen grüßen
Bolz

JJJAAAWWWOOOHHHHLLL ich habs geschafft. mit viel lesen und mühe und diversen recoverys bin ich im recovery mode angekommen und mache gerade das nandroid backup :D

Hammer nun hab ich Galaxo. Musste zwar fast den kompletten Thread durchlesen aber hab alle fehler meinersteits endeckt :D Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage leute,
hab grade gaosp drauf (welche version genau weiß ich leider nich) und will wieder zurück zu galaxo. das hatte ich vorher drauf und hab auch ein backup davon. wenn ich jetzt im recovery menü bin kann ich "restore latest backup" auswählen. aber muss ich vorher wipen oder läuft das so? will nich evtl unnötig daten verlieren bzw. das betriebssystem zerhauen.
 
Die Daten, die du verlieren kannst, verlierst du durch das Zurückspielen des Backups sowieso. Genauso wie du das Betriebssystem (Betriebssystem = GAOSP bzw. Galaxo) austauscht.

Bin mir nicht sicher, ob ein Wipe nötig ist...falsch machst du damit aber nichts, wenn du hinterher eh ein Backup wieder einspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dopetanzer
ich versteh das alles überhaupt nicht habe heute mein erstes smartphone handy bekommen und ich versteh nix pls hilfe :(
 
Hallo inFECT

Habe trotz deiner Super-Anleitung ein Problem. Habe alle Dateien runtergeladen, alles installiert und über cmd im Verzeichnis C:\android-sdk-windows\tools den Befehl fastboot flash recovery recovery.img eingegeben. Da kommt aber die Meldung: Der Befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Habe auch mal in das Verzeichnis tools geschaut: da steht nix von fastboot! Wo habe ich da einen Fehler gemacht?

mfg Ludger
 
Gehen wir davon aus, dass du die richtigen Treiber installiert und sonst auch alles richtig eingestellt hast....hast du auch berücksichtigt, dass die neuste Recovery nicht mehr als recovery.img sondern als recovery-6.6.2.img (oder so ähnlich) bezeichnet wird, so dass du entweder die Datei umbenannt oder den Flash-Befehl entsprechend angepasst hast?

lG
 
Yep habe ich gesehen. Ich habe die recovery-6.6.2.img in recovery.img umbenannt. Aber cmd meckert, dass der Befehl fastboot nicht gefunden wurde. Und wie gesagt: Ich habe auch keine Datei mit dem Namen in dem Verzeichnis tools gefunden....

mfg Ludger
 
Hab mir das gerade mal angeschaut, da ist in der Tat keine fastboot.exe dabei.

Hast du dir denn auch das 1.6-Paket runtergeladen (das kannst du in dem Programm machen)? Wie genau das geht, musst du aber selbst herausfinden. Zu lange her, dass ich das gemacht hab...
 
Die fastboot.exe ist ja auch im platform-tools Ordner.
Einfach in den tools Ordner kopieren, fertig.

Ist ja keine große Sache und mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das auch selbst gefunden..
 
Den es mit der aktuellen Version so aber nicht gibt. Weiß nicht wie es aussieht wenn man den Installer runterlädt, aber bei der Zip-Version gibt es keinen platform-tools-Ordner, deswegen der Tipp sich das entsprechende Paket über das Programm zu installieren.
 
So, habe jetzt mal den Windows-Installer runtergeladen. Dieser installiert in C:\Programme\Andorid\android-sdk. Aber auch hier gibt es in tools keine fastboot und der angesprochene platfoms-Ordner ist komplett leer.

Habe jetzt mal ein bisschen geforscht. Ich hatte mir in der letzten Zeit so einige Tools runtergeladen - u.a EasyRoot. Darin gibt es die Dateien fastboot und fastboot.exe. Ich habe die Dateien jetzt einfach mal nach tools kopiert und noch mal über cmd probiert. Jetzt meckerte cmd, es hätte die AdbWinApi.dll nicht gefunden. Auch da bin ich bei EasyRoot fündig geworden. Habe diese und zusätzlich noch die AdbWinUsbApi.dll (weiß zwar nicht, ob sie gebracuht wird, aber ich dachte mir, hört sich so ähnlich an - also pack mal mit rein!) ebenfalls nach tools kopiert und jetzt kommt in cmd die Meldung "waiting for device" :thumbsup:

Ups, sehe gerade, das es 00:18 Uhr ist. Obwohl es mich reizt, weiter zu machen, gehe ich jetzt erst mal in die Falle......
morgen geht's weiter.

Sollte man die Tatsache, daß die Dateien fehlen, im ersten Post vermerken bzw. die SDK'ler mal darauf hinweisen???

mfg Ludger

Bevor mich einer haut hier noch Eintrag zum Thema:

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich nur nach der Installationsanleitung vorgegangen bin und dabei was wichtiges übersehen habe: Es gibt eine readme in tools "adb_has_moved.txt". Ich habe diese mit dem Thema fastboot nicht in Verbindung gebracht. In dieser Datei steht:

The adb tool has moved to platform-tools/
If you don't see this directory in your SDK,
launch the SDK and AVD Manager (execute the android tool)
and install "Android SDK Platform-tools
"
Please also update your PATH environment variable to
include the platform-tools/ directory,
so you can
execute adb from any location.

Ich habe also die SDK-Win-App geöffnet und diese genannten Platform-Tools runtergeladen. Und siehe da: Es gibt jetzt im Verzeichnis den c00x genannten Ordner platform-tools und darin ist dann auch die fastboot samt allen Dateien.

Vielleicht sollte man die Änderung mal in die Anleitung (1. Post) mit reinnehmen - da stolpern bestimmt einige drüber.

mfg Ludger

So melde Vollzug - Galaxo ist drauf!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nachdem ich mir mit diesen verd.... Treibern einen abgebrochen und 5x den gesamten Beitrag rauf- und runtergelesen habe :wubwub: bin ich auf den Post von smithy1 auf Seite 48 gestossen. Mit den Treibern hat es endlich geklappt. Der Rest war dann ein Kinderspiel mit der Super-Anleitung.

Anregung: Man sollte auf Seite 1 eine Verlinkung zu dem Beitrag anbringen. Ich habe beim Lesen gesehen, das fast alle über die Treiber gestolpert sind und sich einen Wolf gesucht haben. Außerdem würde der Link helfen, diesen Beitrag nicht noch weiter aufzublähen.

Danke euch allen für die Hilfe!!

mfg Ludger

P.S. Was bedeutet auf dem Homescreen eigentlich rechts oben der blaue Kreis mit der 100 drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Ich hab dich ja indirekt auf die Treiber aufmerksam gemacht...scheinst du überlesen zu haben ;)

Ich denke aber, dass man sich die Mühe mit dem Verlinken kaum machen wird. Zum einen wird das Telefon kaum noch benutzt, zum Anderen wird eh nie gesucht, was die letzten Themen im Haupt-I7500-Forum ja zeigen. Man startet also meist dann doch lieber das 1000. Thema, bevor man sich mal auf die Suche macht.

Um aber deine Frage zu beantworten: Das ist die Akkuanzeige. Die 100 bedeutet, dass dein Akku zu 100% geladen ist ;)
 
Ok, da hast du bestimmt recht. Mir geht es irgentwie auch so :blushing: wenn ich so einen dicken Beitrag sehe und den durchackern muss. Na auf jeden Fall habe ich einges kapiert und kann mich jetzt mal an aktuellere Android-Versionen trauen. Wenn ich das richtig sehe, ist diese Galaxo doch nichts anderes als die FW 1.6 von Samsung die vorher druaf war? Ich wollte nämlich auf 2.x wegen einigen Funktionen (Bluetooth File Transfer)

Ach so und danke für die Info mit der 100!

mfg Ludger
 
Jein. Galaxo basiert auf 1.6, hat aber noch zusätzliche Funktionen und ist noch ein wenig optimiert. Galaxo ist also schon eine Custom Rom und eben nicht wie die FW 1.6 von Samsung.

Ansonsten viel Spaß beim Einlesen zu Version 2.x, ich persönlich würde dir zu GAOSP 2 raten.
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Merci :thumbup:
Achso, noch ne Frage: Ich habe ja beim Aufspielen von Galaxo im Recoverymode ein Backup des alten Systems gemacht. Kann ich, bevor ich mit GAOSP anfange zu basteln, auf Slot 2 ein Backup machen?

mfg Ludger
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.798
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
32.017
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten