[HowTo][JB 4.1.2] ROOT für Razr I ohne BL-Unlock

Hallo,

geht damit danach auch App2SD ?
 
Guten Abend,

ich versuche gerade ein Razr i mit 4.1.2 Android nach der Anleitung in diesem Thread zu rooten. Leider scheitere ich schon beim Test der Verbindung zum Razr i.
Ich habe den Debugging Modus eingeschaltet und über den Android SDK Manager die SDK Tools installiert.
Wenn ich dann mit der DOS Console im Pfad der adb.exe versuche das Razr erreichen "adb devices", sehe ich es nicht. Wer kann mir sagen was ich da falsch mache? Screenshots zum Vorgang sind im Anhang.

Vielen Dank.


PS: Hat sich im Wesentlichen erledigt. Lag an einem fehlerhaft installierten Android Treiber für Windows 8. Mein Razr i ist nun gerootet sagt mir zumindest Root Checker. Mit welchen Methoden bekomme ich nun Apps auf die SD Karte? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • SDK.jpg
    SDK.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
still locked und virgin auf jb unterwegs, mal versuchen die anleitung hier ^^
 
Diese Methode hat bestens geklappt... quasi ein No-brainer :)
 
so, nachdem 3/4 der garantie rum sind und kitkat dem standard user doch nicht soooo viel mehr bringen soll habe ich es gewagt, bootloader locked, thread hier.....



win 7 64 bit und die usb treiber, das grösste drama, die von ner motorola seite statt denen aus dem sdk kit genommen, dann wurden sie akzeptiert, die paar befehle rein, feine sache, vielen dank fürs teilen, apps auf sd...ich komme^^


geht doch hoffentlich noch mit root ^^
 
Hallo
Ich bekomme das mit dem Root noch nicht hin.
Heruntergeladen habe ich schon die Zip. Twerkmymoto-1.0 und ein adb und fastboot-tool.
Bevor das Handy schrotte frage ich lieber noch mal nach .
Bitte so erklären das es ein Root-Anfänger auch rafft .
Wer Hilft mir über die Straße !!
 
Ohne zu sagen, wo es hängt, wird das mit dem helfen schwierig ;)
Die Anleitung ist eigentlich ziemlich ausführlich.
 
Ich habe die zip datei twerkmymoto entpackt und die drei Dateien in einen Ordner mit Namen Root Razri gepackt und unter c gespeichet.
Wenn ich cmd eingegeben habe erscheint c.\User\Olaf\ . Dahinter gebe ich dann c:\Root Razri ein und dann steht dort:Das System kann den angegbenen Pfad nicht finden.
Was mache ich falsch ?
 
CD c:\root razri
 
  • Danke
Reaktionen: olaf-st
Öhm, nein Cua :p Man muss Verzeichnisse, die Leerzeichen haben, mit Gänsefüßchen aufrufen:

cd c:\"root razri"

Oder man benutzt einfach Autocomplete, indem man cd c:\root und dann tab drückt :p
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich habe mich nun als admin. beim cmd eingelogt und dann alles eingegeben.
C:windows\system32>CD c:\Root Razri ( eingabe) dann kommt
c:\Root Razri .
Das andere versuche ich heute Abend.

Frage : Müssen die einzelnen Dateien (14 stück) vom ADB und Fastboot Tool mit in den Root Razri Ordner ( 3 Dateien) ?
 
Wäre sinnvoll, weil du sonst den kompletten Pfad von den Dateien mit angeben musst :)
 
  • Danke
Reaktionen: olaf-st und Cua
Hab alles eingegeben und SuperSu instaliert. Danke schon mal für die super Hilfe !!!!
Welche App ist nun geeignet um die Book-Musik-Maps Apps usw. zu löschen.
 
Auch wenn es hier nicht hingehört...

z.B. Titanium Backup, ES-Dateiexplorer, Rootexplorer
oder einfach mal im Playstore oder bei Google suchen "Systemapps deinstallieren"
 
Hi zusammen,

ich wollte mein Razr I nach dem Update auf 4.1.2 nun endlich mal rooten und habe strikt die Anleitung befolgt. Hat auch alles so funktioniert....und es kamen keine Fehlermeldungen.

Aber: Titanium sagt mir weiterhin, dass es keine Rootrechte hat bzw. Root Checker meldet auch kein Root.

Was ist da schief gegangen?

Habe es noch zweimal probiert (Konsole auch als Admin gestartet) aber immer mit dem Ergebnis keine Rootrechte.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank schonmal,

Grüße
Lance
 
Was sagt denn SuperSU?
 
Beim SuperSU heißt es Installation fehlgeschlagen.

Es ist auch der Superuser drauf, den ich zwar stoppen aber nicht deinstallieren kann.

Grüße
Lance
 
Und wenn du Superuser öffnest, müsstest du dort Einstellungen haben, wie die App mir Anfragen umgehen soll.
 
Ja, ist da....

lancelot-albums-razr-i-picture7083-screenshot-2014-09-05-16-12-57-1.png


lancelot-albums-razr-i-picture7082-screenshot-2014-09-05-16-12-25-1.png
 
Hast du Titanium zufällig mal die Rechte verweigert? das muss in der superuser-App dann registriert sein.

Ich bin auf SuperSU umgestiegen ganz einfach per Installation aus dem Playstore ohne Fehlermeldung
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.857
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.590
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.836
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten