[HowTo] JB-Firmware manuell installieren & rooten

Eben, aber was? Die Daten hinter den Links sind nur 200KB gross.

Grüsse
 
Habe eine Frage zur Root-Anleitung mit offenem Bootloader aus dem ersten Post.
Bleiben alle Einstellungen und Asus spezifischen Programmteile aus der aktuellen JB-Installation erhalten? Oder wird dadurch eine komplett andere/neue JB CFW auf dem Tablet installiert?

Wäre super wenn das jemand genauer beschreiben könnte. Derzeit habe ich noch bedenken das Tab mit dieser Prozedur zu rooten.
 
Was meinst du jetzt genau? Wenn du das Asus Update mit JB drüberbügelst bleibt alles erhalten, möchtest du aber eine CFW, solltest du ein FullWipe machen, dann ist alles weg.
 
Ich habe aktuell das offizielle Jelly Bean von Asus auf dem TF700t.
Was genau passiert wenn ich nach dieser Anleitung roote???
android31 schrieb:
JellyBean rooten
(Nur mit offenem Bootloader!!!)

Wichtig!! Schaltet unter Einstellungen, Entwickleroptionen USB Debugging ein!

1. Falls euer Bootloader noch nicht entsperrt ist, ladet euch die APK um sie zu entsperren. Und folgt der Beschreibung im APP.
2. Jetzt brauchen wir eine Custom Recovery. Waehlt euch eins der 3 aus. CWM, CWM Touch oder TWRP
3. Nennt nun die Recovery.img zu recovery.blob und ladet euch aus dem Anhang die Install_Recovery.zip runter (Vielen Danke an scrosler von xda) und entpackt diese.
4. Kopiert die recovery.blob in den Install_Recovery Ordner und startet die Scott's TF700T Recovery Install Tool.bat
5. Ueberprueft ob ihr USB Debugging aktiviert habt und drueckt eine beliebe Taste. Jetzt Staret euer Pad neu.
6. Jetzt sollte euer Pad in Bootloader booten und ihr sollten 4 Icons sehen.
7. Drueckt 2 mal die Leiser Taste um auf das USB Icon zu kommen und dort die Lauter Taste.
8. Jetzt drueckt ihr wieder eine bliebige Taste und ihr seht dann auf eurem Pad eine Installationleiste.
9. Downloaded SuperSu und kopiert es auf euer Pad.
10. Jetzt fahrt ihr euer Pad hoch und geht in den Bootloader dann in die Recovery und flasht die SuperSU.zip.
11. Nun habt ihr wieder Root!

Bleiben alle Einstellungen und Asus spezifischen Programmteile aus der aktuellen JB-Installation erhalten?
Oder wird dadurch eine komplett andere/neue JB CFW auf dem Tablet installiert?
Was genau ist oder macht die Custom Recovery?
 
Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Die Custom Recovery, wie in der Anleitung steht, entweder CWM, CWM Touch oder TWRP (<- Empfehlung), wird für das Aufspielen der Custom-Roms benötigt. (Mit der Recovery hat man ein Menü worüber ein FullWipe oder die Installation einer Rom durchgeführt werden kann - und noch mehr)

Wenn du keine andere Rom aufspielen möchtest, brauchst du den Bootloader nicht entsperren sondern nur Rooten, deine Garantie bleibt somit erhalten.
(Garantie geht für immer verloren da mit einem Asus-Server Verbindung aufgenommen wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Droid.X schrieb:
Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Die Custom Recovery, wie in der Anleitung steht, entweder CWM, CWM Touch oder TWRP (<- Empfehlung), wird für das Aufspielen der Custom-Roms benötigt. (Mit der Recovery hat man ein Menü worüber ein FullWipe oder die Installation einer Rom durchgeführt werden kann - und noch mehr)
Android Central: TWRP 2.0 First Look - YouTube

Wenn du keine andere Rom aufspielen möchtest, brauchst du den Bootloader nicht entsperren sondern nur Rooten, deine Garantie bleibt somit erhalten.
(Garantie geht für immer verloren da mit einem Asus-Server Verbindung aufgenommen wird)

hi,

wie rootet man denn, wenn man JB drauf haben möchte? Ohne den Bootloader aufzumachen?
 
Für das offizielle JB von Asus brauchst du weder Root noch den Bootloader aufmachen.

Asus Homepage besuchen, unter Firmware das ASUS Transformer Pad TF700T Firmware: V10.4.4.18 Only for WW SKU (Android 4.1.1) laden und der Anleitung folgen.
 
Das ich das nicht für das Update brauche ich mir bewusst, aber ich möchte ja danach rooten ohne Bootloader aufmachen.
 
So hat sich das aber nicht gelesen. :razz:
Ansonsten gibt es hier doch eine Anleitung

Für mich war es alles bisschen einfacher: Unlock -> Custom CWM -> SuperSU -> JB Rom, fertig.
 
Droid.X schrieb:
So hat sich das aber nicht gelesen. :razz:
Ansonsten gibt es hier doch eine Anleitung

Habe ich aber so geschrieben, und zwar eindeutig.:blushing: Und die Anleitung ist nicht das was ich wollte, ich schrieb eindeutig, daß ich eine root möglichkeit unter JB suche ohne Boot auf zumachen.

Für mich war es alles bisschen einfacher: Unlock -> Custom CWM -> SuperSU -> JB Rom, fertig.
Jo und Garantie ist dann hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die "einfache" Rootanleitung ohne Bootladeröffnung warten wohl z.Z. viele, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Hallo,
noch mal ne Anfängerfrage, die hier irgendwo schon mal gestellt, aber nicht beantwortet wurde:

nach dem Power + Volume Leiser gedrückt wird, kommen 4 Symbole.
Was bedeuten diese und was passiert, wenn man darauf drückt?
RCK
Android -Symbol
USB-Symbol
Wipe Data



Danke
 
Ich hoffe auch auf die neue RootDebug da ich den Bootloader nicht öffnen möchte
 
Ich warte auch schon die ganze zeit und bin schon halb am verzweifeln wenn nicht bald mal was bin der Richtung passiert. :(
 
Jo leider müßen wir da wohl noch ne weile warten, schade sonst sind die Leute da auch so schnell. :razz:
 
über den bootloader zu jammern ist wie sex ohne rein stecken..macht es oder nicht, aber hört auf zu jammern wie mädchen..

habe die anleitung aus post 1 schritt für schritt versucht, aber er findet die recovery.blob datei nicht. sie liegt im gleichen ordner, ist richtig benannt..

habe leider vergessen das root auf temp zu setzen bevor ich jb drauf gebügelt habe..

Edit: habe wohl den fehler..es war keine .blob sondern weiterhin ein image..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Markus-Maximus schrieb:
über den bootloader zu jammern ist wie sex ohne rein stecken..macht es oder nicht, aber hört auf zu jammern wie mädchen..

habe die anleitung aus post 1 schritt für schritt versucht, aber er findet die recovery.blob datei nicht. sie liegt im gleichen ordner, ist richtig benannt..

habe leider vergessen das root auf temp zu setzen bevor ich jb drauf gebügelt habe..

Edit: habe wohl den fehler..es war keine .blob sondern weiterhin ein image..

Alles super geklappt? :p

tapatalked with my insertcoined HTC One X+
 
Hi Leute,
wollte eigtl mein T700 rooten und die CleanRom drauf flashen. aber leider scheitere ich schon am rooten. Hab da ein paar fragen zu. Evtl kann mir einer helfen und etwas idiotensicher erklären.




Wichtig!! Schaltet unter Einstellungen, Entwickleroptionen USB Debugging ein!

1. Falls euer Bootloader noch nicht entsperrt ist, ladet euch die APK um sie zu entsperren. Und folgt der Beschreibung im APP.

ist klar, hab ich gemacht...

2. Jetzt brauchen wir eine Custom Recovery. Waehlt euch eins der 3 aus. CWM, CWM Touch oder TWRP

Wollt da die TWRP nehmen. aber finde da keinen download. das einzige was man findet ist die GooManager_2.1.2.apk . hab die auch auf T700 drauf installiert. Komm dann aber nicht weiter.

3. Nennt nun die Recovery.img zu recovery.blob und ladet euch aus dem Anhang die Install_Recovery.zip runter und entpackt diese.

Welche Recovery.img !?

Kann da jemand mal es genauer beschreiben, so Schritt für Schritt.

thx
 
steven1710 schrieb:
Hi Leute,
wollte eigtl mein T700 rooten und die CleanRom drauf flashen. aber leider scheitere ich schon am rooten. Hab da ein paar fragen zu. Evtl kann mir einer helfen und etwas idiotensicher erklären.




Wichtig!! Schaltet unter Einstellungen, Entwickleroptionen USB Debugging ein!

1. Falls euer Bootloader noch nicht entsperrt ist, ladet euch die APK um sie zu entsperren. Und folgt der Beschreibung im APP.

ist klar, hab ich gemacht...

2. Jetzt brauchen wir eine Custom Recovery. Waehlt euch eins der 3 aus. CWM, CWM Touch oder TWRP

Wollt da die TWRP nehmen. aber finde da keinen download. das einzige was man findet ist die GooManager_2.1.2.apk . hab die auch auf T700 drauf installiert. Komm dann aber nicht weiter.

3. Nennt nun die Recovery.img zu recovery.blob und ladet euch aus dem Anhang die Install_Recovery.zip runter und entpackt diese.

Welche Recovery.img !?

Kann da jemand mal es genauer beschreiben, so Schritt für Schritt.

thx


Du kannst die CWM direkt aus dem GooManager herunterladen und installieren...
 
ja ok, aber wie genau?
ok, hab jetzt die TWRP per GooManager geladen und installiert. Aber wenn ich nun im recovery booten will zeigts mir an das ich es manuell machen soll. Manuell geht aber nichts.
kann ich nicht die SuperSU.zip über den goomanager flashen!? Müsste doch das gleiche sein, oder bin ich da auf dem holzweg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee!!??
 

Ähnliche Themen

E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.615
bhf
bhf
E
Antworten
1
Aufrufe
2.560
Cracker2014
Cracker2014
A
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Andy_Slater
A
Zurück
Oben Unten