1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Bluebrain, 17.02.2010 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Mal so zur Info für die "Bastler" unter Euch.

    Man kann ziemlich einfach die LiveWallpapers modden.
    Einfach die LiveWallpapers.apk mit Winrar öffnen und z.B. die Hintergrundbilder aus /res/drawable-hdpi austauschen.
    So lässt sich auch der See-Backgound z.B. gegen ein schönes Bild eines Flußbetts mit Steinen austauschen. Gibt einen guten Tiefeneffekt.

    Auch die Scripte in /res/raw können bearbeitet werden und so z.B. das Gras verändert werden oder ähnliches.

    Die geänderten Dateien einfach in das geöffnete LiveWallpapers.apk von Winrar reinziehen und mit adb push zurück spielen.
    Um die Änderungen zu sehen, muss man zwischendurch irgendein normales Wallpaper einstellen.
     
  2. Tobiwan, 17.02.2010 #2
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Thyrus, 17.02.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das waere mal was :) aber leider bin ich kein grafiker :) ich muss da auf euch hoffen :) mir fehlt die musse :)
     
  4. Schui, 17.02.2010 #4
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    kannst sie ja mal reinstellen :)
    bin grad zu faul sowas zu machen :D
     
  5. Thyrus, 17.02.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    genau, und ich schliesse mich mit einem "bittebittebitte mit zucker obendrauf" an :)
     
  6. Bluebrain, 18.02.2010 #6
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Anbei meine ersten Mods von "Wasser" und "Nexus"

    Bei "Wasser" habe ich den Hintergrund ausgetauscht.
    Bei "Nexus" habe ich den Hintergrund ausgetauscht und auch noch die "Strahlen" so verändert, dass sie wie Laserstrahlen aussehen.

    War jetzt nur quick&durty - da ist noch viel nach oben hin offen :)

    Ich sollte wieder mal mein "C" Buch raus kramen ;)

    Die angehängte LiveWallpapers.zip nicht entpacken, sondern nur in LiveWallpapers.apk umbenennen! (andere Dateien können hier im Forum nicht hochgeladen werden)

    @Tobiwan
    Vielleicht, weil hier mehr User mit Photoshop umgehen können als C programmieren?! :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. Schui, 18.02.2010 #7
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    sieht geil aus :)
    werden dann die anderen livewallpaper überschrieben oder wie?
     
  8. Bluebrain, 18.02.2010 #8
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Ja, ich hab es wie gesagt direkt in der LiveWallpapers.apk geändert.
    Sollte aber kein Problem sein, das irgendwie so hinzubiegen, dass man auch die Original-Versionen noch hat.
     
    Schui gefällt das.