[HowTo] Market und GoogleApps unter Froyo 2.2

J

Jedder

Dauergast
283
Die wirklich einfachste Methode. :p
Diese APK laden und ausführen.
Danke an madmaster und semperfi....
Achtung: Sollte Ihr eine der unten stehenden Methoden genutzt haben müsst Ihr das Gerät wahrscheinlich zurücksetzen!

YouTube austauschen:
Roote(temporär) Dein Gerät mit z4root, installiere Terminal Emulator aus dem Market.
Starte das Programm und geh mit folgenden Befehl in das App-Verzeichnis:
cd /data/test/froyo/system/app
Gebe dann folgenden Befehl ein:
rm YouTube.apk

Booten und Youtube aus dem Market installieren.




Die einfache Methode.
Was Ihr braucht:
1. z4root
2. root explorer
3. diese datei: Free - Envoyez vos documents

So gehts:
* die runtergeladene datei entpacken und den inhalt(ausser der *.bat) in einen ordner auf eure sdkarte kopieren.
* z4root ausführen und damit das gerät temporär rooten.
* root explorer ausführen und in das verzeichnis "data" wechseln, dort folgende ordnerstruktur anlegen:
test/froyo/system/app
* nun alle dateien(die ihr vorher auf die sdkarte kopiert habt) mit dem root explorer in das verzeichnis data/test/froyo/system/app kopieren.
* neu booten

Etwas komplizierter, da es Treiberprobs geben kann:
To install the market you need :
1. The ADB files (if you don't already have them) ftp://support.archos.com/ARCHOS 5 I ... ablet/ADB/ Copy them in a directory (c:\adb for example)
2. The Gapps files and the batch file : Free - Envoyez vos documents Copy them in the same directory as the ADB files
3. Put your tablet in ADB mode (Parameters/applications/developping/check USB debugging)
4. Connect your tablet with USB and install the ADB drivers
5. Go to the command line mode on your PC
6. Check to see of the ADB mode is recognized by entering ABD DEVICES you should see a line with the name of your Archos device
7. Enter those commands :

1. ADB SHELL
2. cd /data/test/
3. MKDIR froyo
4. cd froyo
5. MKDIR system
6. cd system
7. MKDIR app
8. exit
9. apkadd
10. ADB SHELL
11. cd /data/test/froyo/system/app
12. ls : You should see a list of apk
13. exit

8.Unplug your Archos
9. Reboot

der market stürzte bei mir anfangs ab, danach mit dem taskkiller einen rundumschlag gemacht und nun funzt es.

btw:
der kram ist in englisch


bis es eine apk gibt, sollte diese möglichkeit ausreichen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastert19 und threnos
Es geht auch komplett ohne root - einfach direkt in /data/test wechseln.

Market verursacht momenten lauter FCs...
 
Bei mir nicht, keine FCs.

Edit:
N23 schrieb:
Es geht auch komplett ohne root - einfach direkt in /data/test wechseln.

Echt? Kein Root und ADB nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den Root explorer mal runtergeladen und installiert. Den Ordner /data find ick aber darin befindet sich aber kein Ordner "Test" wenn ich ihn erstelle sag er zwar erfolgreich erstellt aber ich finde ihn nicht. Brauche ich villlt. doch zroot? oder bin ich zu blöde?
 
Ich habs wie oben beschrieben gemacht.
Ohne Root ging nichts.
 
Sorry, hab's wie beschrieben gemacht - außer das ich ES File Explorer genommen habe, weil der Root Explorer nicht starten will - alle Dateien in dem Verzeichnis, indem sie sein sollen.
Aber Market gibt es keinen.:(
 
Funktioniert nach der ersten Methode mit Root...
Ist nen paar mal abgestürzt aber läuft irgendwie,
eine echte Alternative für Mac Nutzer.

Vielen Dank!

Gruß
 
hhsoullover schrieb:
Sorry, hab's wie beschrieben gemacht - außer das ich ES File Explorer genommen habe, weil der Root Explorer nicht starten will - alle Dateien in dem Verzeichnis, indem sie sein sollen.
Aber Market gibt es keinen.:(

Liegt immho am ES, wenn ich mit dem in den Ordner Data gehe wird mir nichts angezeigt.
 
Habt ihr jetzt mit der Methode auch Freezes oder geht der Market ?

Mir schmiert er immer ab, wenn ich was ziehen will, oder auf Downloads gehe, durchsuchen geht ohne Probleme ?
 
Wie oben geschrieben, nachdem ich mit nem Taskkiller alls weggehauen habe gehts bisher.

Allerdings hab ich nicht viel gemacht da ich alle Apps gesichert hatte.
In Downloads komm ich und FlashPlayer hab ich installiert.
 
funktioniert soweit, kann aber nur eine notlösung sein, die meisten gekauften apps scheinen gar nicht auf. beautiful widgets z.b. wird in der version 2.999 vom 31.05.2010 zur verfügung gestellt?

aber mal ein anfang! ein dankeschön an alle die hier mithelfen!

lg gkar
 
Warum ist der Googlemarket eigentlich nicht legal vorinstalliert?
 
und relativ einfach zu beantworten. Google gibt vor welche Voraussetzungen Geräte erfüllen müssen um Zugriff auf den Market zu haben. Bei dem Gerät fehlen u.a. UMTS und GPS-Sensor um die Bedingungen zu erfüllen..
 
Besser geht es, wenn man die Apps vom ViewSonic G Tab nimmt:

The Viewsonic G Tablet Super Thread (w/Market, Gmail, and Maps!) - xda-developers

Und da dann alle dateien unter /data/test/froyo/system pacht, dann noch rechte auf 644 und die Apps in der reihenfolge wie angegeben nochmal installiert, und dann neu starten.

Jetzt wird beim ersten Aufruf des Markets as Google Konto eingetragen und ab gehts.

Der Market ist dann auch u.a. deutsch und FC habe ich noch nicht gehabt
 
Hi,

wenn ich wie angegeben im ersten Beitrag die Dateien benutze funktioniert es. Mit zroot allerdings so zwei drei Versuche mit USB Debbuging off/on/off dann kam die Meldung das ich temporäre root rechte habe. Dann kann man mit den root Explorer nicht FS Explorer o.ä. die "interne" Filestruktur sehen. Dann ist zu sehen das es ein

\data

und

\sdcard\data

gibt, und das Verzeichnis muss in das \data erstellt werden !!

Ein paar Abstürze habe ich auch, es wird aber besser (warum nur ?)

Icke__bins
 
Ich habe auch ständig Abstürze beim Download. :mad2:
 
FZelle schrieb:
Und da dann alle dateien unter /data/test/froyo/system pacht, dann noch rechte auf 644 und die Apps in der reihenfolge wie angegeben nochmal installiert, und dann neu starten.

Kannst Du das ein wenig ausführlicher erklären :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Jedder schrieb:
Die einfache Methode.
Was Ihr braucht:
1. z4root
2. root explorer
3. diese datei: Free - Envoyez vos documents

So gehts:
* die runtergeladene datei entpacken und den inhalt(ausser der *.bat) in einen ordner auf eure sdkarte kopieren.
* z4root ausführen und damit das gerät temporär rooten.
* root explorer ausführen und in das verzeichnis "data" wechseln, dort folgende ordnerstruktur anlegen:
test/froyo/system/app
* nun alle dateien(die ihr vorher auf die sdkarte kopiert habt) mit dem root explorer in das verzeichnis data/test/froyo/system/app kopieren.
* neu booten

Etwas komplizierter, da es Treiberprobs geben kann:


der market stürzte bei mir anfangs ab, danach mit dem taskkiller einen rundumschlag gemacht und nun funzt es.

btw:
der kram ist in englisch


bis es eine apk gibt, sollte diese möglichkeit ausreichen. :p

Hallo

Bei mir funktioniert Z4Root leider nicht. Er arbeitet ne Zeit lang und dann bootet er neu. Habe dann aber trotzdem kein Superusericon. :( Zwische Temporär und Permanent kann ich erst gar nicht auswählen unter Eclair konnte ich das noch. Hat Jemand ne Idee?

Gruß, Marc
 
Das Verzeichnis /data/test existiert bereits, nur als normaler User könnt ihr euch den Inhalt von /data nicht anzeigen lassen - wenn man direkt in /data/test wechselt geht es auch komplett ohne root.

Mac-User können auch die adb-Variante nutzen nachdem sie ihre .android/adb_usb.ini angepasst haben.

Probier jetzt mal den ViewSonic Market aus, vielleicht geht der bei mir besser ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
N
  • Nutzer101
Antworten
3
Aufrufe
1.711
Spinatlasagne
Spinatlasagne
W
  • Wikade
Antworten
6
Aufrufe
2.307
Wikade
W
Zurück
Oben Unten