[Howto] Notifications-Töne vom Handy über den Lautsprecher der Huawei Watch wiedergeben

N

-Nemesis-

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo Leute,

Habe endlich eine Möglichkeit gefunden die Notifications-Töne vom Handy auf die Uhr zu übertragen. Vielen Dank an Oliver Benduhn auf Google+.

Quelle: Hello, if you want notification sounds on your watch, try "Light Flow" or…

Dies funktioniert mit der App: Light Flow (ich habe mir die Pro für 1,99€ geholt). Vermute aber das es mit der Lite und auch mit der Legacy funktioniert, müsst ihr mal probieren bevor ihr euch die Pro holt.

Hier die Light Flow Pro App: Light Flow – Android-Apps auf Google Play

Hier mal meine Anleitung für z.B. WhatsApp:

1. Light Flow auf dem Handy installieren, auf der Uhr installiert es sich von selbst, dauert nur ein wenig.

2. Öffnet nun die App auf eurem Handy und geht oben links auf die 3 Striche und dann auf Benachrichtigungen

3. Unten rechts in der Ecke ist ein roter Kreis mit einem Plus drauf, hier könnt ihr nun WhatsApp – Nachricht (auch Gruppenchat und verpasster Anruf oder diverse andere Notifications) hinzufügen.

4. Jetzt auf die 3 Punkte rechts in der Zeile von WhatsApp und auf Einstellungen gehen

5. Jetzt habt ihr mehrere Reiter die ihr von rechts nach links durchwischen könnt u.a. Benachrichtigungen (habe hier nix eingestellt) dann noch den Reiter: Licht/LED und danach den Reiter: Töne.

6. Im Reiter Töne habe ich eingestellt: Ton aktivieren: ja, Benachrichtigungston: könnt ihr einstellen was ihr wollt, dieser Ton wird dann auch auf die Uhr übertragen. Bei Aufenthaltsort: Dieses Gerät & Wearable einstellen. Den rest könnt ihr einstellen wie ihr wollt.

7. Das war es erstmal mit der Einstellung für Whatsapp, ihr könnt jetzt schon mal oben rechts auf Test klicken ob es schon funktioniert, wenn nicht macht ab Punkt 8 weiter.

8. Jetzt oben links auf den Pfeil für zurück

9. Dann auf die 3 Striche oben links und wir gehen in die Einstellungen

10. Jetzt gehen wir in den Reiter Audio Settings. Hier dann folgendes einstellen:

Default audio stream: Notification

In call audio stream: System

Duck sound: ist angemakert

Audio-Fokus: nicht anmakern



Das war es dann auch schon

Kann sein das der Ton auf der Uhr etwas verzögert ankommt. Ich vermute das liegt daran dass der Ton ja nur gestreamt wird.

Hört sich vielleicht schwierig an (mußte auch etwas fummeln) aber es geht.

Ihr könnt diese Anleitung bei allen Notifications nehmen die ihr auf die Uhr übertragen wollt, sei es Mail, SMS, MMS usw.

Achso, falls ihr die Light Flow App auf eurer Uhr öffnet und dort eine Fehlermeldung erscheint ist diese wohl nicht wichtig. Mal habe ich einen Fehler dort stehen und mal wieder nicht. Es scheint trotzdem zu funktionieren


Bitte keine Diskusionen darüber ob man es braucht oder nicht. Ich finde es nicht schlecht und es beleibt jedem selbst überlassen ob er es nutzt oder nicht.



Probiert es einfach aus

Falls jemand von euch eine bessere Anleitung hat, kann er sie gerne mit uns teilen. Bin nicht so der große Schreiber, daher hoffe ich das alles gut verständlich geschrieben ist.



Gruß

NEMESIS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR, schobi49, S13gfried und 6 andere
Danke für die Anleitung!:thumbup:
Ich habe sie gebührend oben festgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: -Nemesis- und TSC Yoda
Oh, vielen lieben Dank . Ich fühle mich geehrt
 
Funktioniert bei mir nicht mit Light Flow Light und Huawei Mate 8.
 
Hallo, dann wird es wohl doch nur mit der Pro funktionieren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Handy liegt, ich nutze ein Samsung Note 4. Neustart der Geräte schon gemacht? Kann dir das mit der Pro nicht 100%ig versichern aber es sind ja nur 1,99€. Probier das vielleicht noch.
 
Hallo Leute,

für die Google+ Nutzer habe ich eine weitere und viel einfachere Möglichkeit/App gefunden um die Notificationstöne auf die Uhr zu katapultieren.
Die App selbst heißt: Smart Wear Notification.

Da sich die App noch in der BETA befindet, muß man sich nur bei Google+ anmelden und über GooglePlay sich als BetaTester anmelden (Link siehe unten). Dies kann auch ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden, wenn es die App bald offiziell im Playstore gibt. Sie ist ziemlich selbsterklärend (allerdings auf englisch). Die App wird ständig weiterentwickelt, fast jeden Tag gibt es Updates mit irgendwelchen Verbesserungen/Neuerungen usw. Bin echt begeistert. Habe mittlerweile LightFlow von meinem Handy verbannt. Diese App kann z.B. auch die Nachricht aus der Notification über die Uhr vorlesen, ist ganz witzig aber ich brauche es nicht.

Vielen Dank an den Entwickler: Cyrill Preiss
Quelle: Smart Wear Notification – Community – Google+

Kurzanleitung: Link oben folgen, Communiti beitreten und dem Link im Beitrag: How to install folgen, mit GoogleKonto anmelden, BetaTest bestätigen, App laden, App auf Handy und Uhr einstellen, fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der App, wäre sogar bereit dafür zu zahlen wenn sie offiziell wird.

Euer
-Nemesis-


@ Moderatoren: Ich konnte leider meinen ersten Beitrag nicht bearbeiten. Vielleicht liest es jemand von euch und kann den Text in meinem ersten Beitrag, nach ganz oben, reinstellen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
hab's geschafft, Danke!
App ist installiert, bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: -Nemesis-
Ah, OK. Man muß sich wohl bei Google+ anmelden und dann der Community erst beitreten. Danach kann man dann erst BetaTester für diese App Werden. Werde meinen Beitrag oben gleich anpassen. Ist dann nur für Google+ Nutzer. Sorry, ich hoffe du nutzt Google+. Ich hatte mich dort nur angemeldet da es dort sehr viele Watchfaces für Watchmaker gibt.
 
Ja, man muß nicht nur bei G+ angemeldet sein, sondern vorweg der Community beitreten!
Eigentlich durchaus logisch - dann ging es auf Anhieb:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: -Nemesis-
Habe meinen Beitrag mal angepasst. Ich hoffe jetzt stimmt alles :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Erster Eindruck:

Äußerst liebevoll gemacht, mit viel kleine Details, bereits in der Aufmachung und Einrichtung!

Das sticht hervor unter den meist ehr lustlos wirkenden Android Wear Apps:cool:
 
Ja, wirklich Klasse gemacht und echt einfach. Der Entwickler fummelt echt jeden Tag an der App und ist zu jeder Zeit auf Google+ aktiv. Deswegen würde ich die App sogar bezahlen wenn sie was kosten würde. Vielleicht nimmt er ja was für die offizielle Version, wenn sie im PlayStore bereit steht.
 
Er schreibt da was von nachträglicher Ausgliederung einzelner Funktionen als Premium..
Hast Du bereits pers. Kontakt zu ihm?
Dann vermittle doch diesen/Deinen Thread;)
 
Bestimmt durch InAppKäufe. Mal abwarten.
Ne, kein Kontakt. Bin eher der stille Mitleser. Mein Englisch ist auch sehr sehr schlecht geworden :crying:
Lesen geht noch so halbwegs aber selbst schreiben geht garnicht mehr.
Ich bleibe lieber im Hintergrund :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Hallo zusammen,
die Huawei Watch hat ja einen Lautsprecher eingebaut welcher mit dem letzten update wohl auch aktiviert wurde.
Meine Frage ist nun ob ich zusätzlich zur Vibration nun einen Ton einstellen kann der mich bei eingehender SMS/Whats App benachrichtigt.
Ich nutze hauptsächlich ein iPhone und würde mich für die Watch interessieren - allerdings nur wenn die Töne möglich sind !
 
Vielen Dank.
Also "von Haus aus" geht es anscheinend nicht sondern nur mit Gefrickel. Da werde ich wohl doch eine Apple Watch holen.
 
Das ist kein Gefrickel !!!
[doublepost=1459972870,1459972794][/doublepost]Die Lautsprecherfunktion ist nagelneu, ein Ausbau ist mehr, als wahrscheinlich!
[doublepost=1459972968][/doublepost]Für's iPhone ist die AppleWatch aber wohl schon von Vorteil
-> Funktionsumfang
 
Mir würde optisch die Huawei wesentlich mehr gefallen ;)
Aber ich denke auch das die Apple Watch wohl das "logischere" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
639
SebastianV
S
D
Antworten
2
Aufrufe
888
Dresden1982
D
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
844
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten