[HowTo]On Screen Buttons from Galaxy Nexus

rudl1220

rudl1220

Dauergast
1.225


[HowTo]On Screen Buttons from Galaxy Nexus


12523917hd.jpg



Was wird benötigt:

* Root

* Root Browser Lite

Ein Nandroid Backup im CWM zu machen,ist immer VORTEILHAFT ;)



HowTo:

1) Mit RootBrowser am Note 2 nach /System/build.prop navigieren

2) Build.prop mit RB Text Editor öffnen

3) In der Build.prop nach ganz unten scrollen und an letzter Stelle
folgendes Kopieren und Einfügen:

qemu.hw.mainkeys=0

Nachdem lässt ihr noch eine ZEILE UNTERHALB FREI

4) Speichern und Rootrechte geben

5) Neustarten

6) Freuen ;)

Wollt ihr die Softkeys wieder entfernen !?
Dann einfach wieder nach System/build.prop navigieren qemu.hw.mainkeys=0
Eintrag löschen Speichern ,Rootrechte geben und Neustarten !

290 DPI MOD & FIX

-*


Weder ich ,das Team Custom Freaks weder noch Android-Hilfe.de
ist VERANTWORTLICH für
evtl. ENSTANDENE SCHÄDEN AUF EUREN GERÄTEN !
Nur ihr seit für eurer handeln VERANTWORTLICH ;)
!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der sichtbare oder nutzbare bereich aber kleiner geworden oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist so minimal, das man es nicht merk.
Im Gegenteil finde es durch die Softkeys besser bedienbar !
Finde es auch vom vorteil , das man schnell mit Stift home,- Backtaste drucken kann .
Wo man normal die finger für die hardkeys gebraucht hatte!

Gruß Rudl
 
Der stift kann diese buttons mit einer geste simulieren. Guck mal in den spen Einstellungen unter gesten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, das wusste ich !
Doch kann auch sein das bei mir die Softbutton auch gewohnheit sind !
Weil ich eigentlich nur PA, Aokp Roms letzte Zeit am S3 verwendet hatte :)
Und das Gerat eigentlich mal 5Std im gebrauch habe und mir gleich die Softkey gefehlt hatten !
 
Mh.. mir verbraucht das bisschen zu viel Platz. Kann man das noch irgendwie kleiner machen? Sau praktisch isses ja. Alleine die Multitaskingtaste is für mich Gold wert :D
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Es ist möglich das man ein wenig die DPI verändert, habe die Density auf 290 DPI geändert !
Nur muss man sich ein anderes Keyboard installieren (ich habe das Nexus 4 JB 4.2 Keyboard mit Swype Gesten genommen) weil das Samsung Keyboard nicht funktioniert wenn man die DPI ändert...


-


HOWTO 290 DPI :

1) CWM Backup machen


2) Den folgenden Eintrag in der build.prop suchen:

ro.sf.lcd_density=320

Diesen ändert man in

ro.sf.lcd_density=290



3) Am schluss der build.prop folgendes anhängen:

qemu.hw.mainkeys=0
ENFORCE_PROCESS_LIMIT=false
MAX_SERVICE_INACTIVITY=false
MIN_HIDDEN_APPS=false
MAX_HIDDEN_APPS=false
CONTENT_APP_IDLE_OFFSET=false
EMPTY_APP_IDLE_OFFSET=false
MAX_ACTIVITIES=false
ACTIVITY_INACTIVE_RESET_TIME=false
MAX_RECENT_TASKS=false
MIN_RECENT_TASKS=false
APP_SWITCH_DELAY_TIME=false
MAX_PROCESSES=false
PROC_START_TIMEOUT=false
CPU_MIN_CHECK_DURATION=false
GC_TIMEOUT=false
SERVICE_TIMEOUT=false
MIN_CRASH_INTERVAL=false

...wieder eine Zeile Frei lassen Speichern und Rechte geben!

*) Mit Klick auf die apk, Nexus 4,2 Keyboard.apk installieren. (Muss unter Einstellungen-Sprache Eingabe Google Keyboard ausgewählt werden )
*) Mit Root Browser nach System/app navigieren und da löscht ihr SamsungCamera.apk , SamsungIME.apk
*) Mit Root Browser, SamsungCamera.apk u SamsungIME.apk nach System/app verschieben
*) Reboot CWM Recovery
*) Flash Multi DPI Playstore
*) Reboot

Weder ich ,das Team Custom Freaks weder noch Android-Hilfe.de
ist VERANTWORTLICH für
evtl. ENSTANDENE SCHÄDEN AUF EUREN GERÄTEN !
Nur ihr seit für eurer handeln VERANTWORTLICH ;)
!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 290 DPI gefällts mir wirklich um einiges besser

ENFORCE_PROCESS_LIMIT=false
MAX_SERVICE_INACTIVITY=false
MIN_HIDDEN_APPS=false
MAX_HIDDEN_APPS=false
CONTENT_APP_IDLE_OFFSET=false
EMPTY_APP_IDLE_OFFSET=false
MAX_ACTIVITIES=false
ACTIVITY_INACTIVE_RESET_TIME=false
MAX_RECENT_TASKS=false
MIN_RECENT_TASKS=false
APP_SWITCH_DELAY_TIME=false
MAX_PROCESSES=false
PROC_START_TIMEOUT=false
CPU_MIN_CHECK_DURATION=false
GC_TIMEOUT=false
SERVICE_TIMEOUT=false
MIN_CRASH_INTERVAL=false
Was genau macht das?
 
Ja finde es mit 290 dpi auch passend obwohl ich jetzt auf 300 gestellt habe :D

Zu deiner Frage:die Einträge fixen FCs bei div apps !
Weil wenn man nur Dpi verstellt haben diverse systemspps FCs ...

Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Und das alles wegen 3 Softtasten naja wer sonnst keine Sorgen hat bitteschön.
 
?! Alles klar!
Der größte teil ist wegen dpi Änderung Herr droll ;)

Die Softbutton hat man in 30sec :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar mein Guter ging mir nur um die Nützlichkeit. Hatte es aus Neugier gestern
auch mal verändert. Übrigends ging dann die linke Orginaltaste nicht mehr sprich ohne
Funktion.
 


Aber zb mit Browser funktioniert die bestens

Edit :

habe den Linken Hardbutton jetzt im Playstore .appdrawer usw getestet funktioniert aber alles bestens bei mir !
Inwiefern meinst du das eig. ?

Ich sehe eher Vorteile als Nachteile (mit SPen) !

Ich finde es blöd das man ohne softbutton, immer mit den Finger auf die Hardkeys drücken musste !

Mit den Softbutton und SPen finde ich es einfach besser bedienbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden da aneinander vorbei merke ich gerade.
Dein Note hat 3 Buttos und davon ist nur eine Hardtaste das wäre
die mittlere so und die linke und rechte Taste ist Softtaste also nichts
anderes als deine On Screen Buttons somit haste jetzt nochmal 3 Tasten richtig?
Diese Tasten kannste auch mit einem anderen Launcher aufrufen und sogar einstellen
auf was sie beim drücken reagieren sollen. Siehe CM10 Roms mit dem TB Launcher.
 
Mir geht es ja nur bei den Nexus Softbutton darum ,dass ich sie mit dem Stift benützen kann.
Deswegen finde ich die ja so nützlich (spen Gesten gibt es ja leider keine für zurück usw. Die einfach die Button ersetzen )

Das ich nicht extra wenn ich zB. zurücktaste drucken mag, extra mit den Finger die Originale am Note drucken muss .

Ja klar jetzt habe ich 2x3 Button ,doch der linke Soft Button (nexus) kann man jetzt zb den Cache leeren .

http://db.tt/Up3dMvXl

IMG_20121119_135953.jpg


Habe noch zusätzlich die Beleuchtung deaktiviert ,somit bemerkt man die Button am gerät nicht mehr ....

Launcher nütze ich den Stock TW da gibt es ja keine Funktion dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Rudl1220 hab dich jetzt verstanden gruß Robby
 
Passt :D ^^

Grüße Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
rudl1220 schrieb:


HOWTO 290 DPI :

1) CWM Backup machen


2) Den folgenden Eintrag in der build.prop suchen:

ro.sf.lcd_density=320

Diesen ändert man in

ro.sf.lcd_density=290


3) Am schluss der build.prop folgendes anhängen:



...wieder eine Zeile Frei lassen Speichern und Rechte geben!

*) Mit Klick auf die apk, Nexus 4,2 Keyboard.apk installieren. (Muss unter Einstellungen-Sprache Eingabe Google Keyboard ausgewählt werden )
*) Mit Root Browser nach System/app navigieren und da löscht ihr SamsungCamera.apk , SamsungIME.apk
*) Mit Root Browser, SamsungCamera.apk u SamsungIME.apk nach System/app verschieben
*) Reboot CWM Recovery
*) Flash Multi DPI Playstore
*) Reboot

Weder ich ,das Team Custom Freaks weder noch Android-Hilfe.de
ist VERANTWORTLICH für
evtl. ENSTANDENE SCHÄDEN AUF EUREN GERÄTEN !
Nur ihr seit für eurer handeln VERANTWORTLICH ;)
!​

Hab da mal ne frage... ich hab die beiden apps (samsung.camera.apk und samsung IME.apk) wie beschrieben in das verzeichnis kopiert. Nun funzt aber die kamera nicht mehr und gelegentlich kommt auch ein pop um mit der meldung "swift key 3 trial wurde unerwartet beendet" hab ich was falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haste die Rechte/Permissions gesetzt?
 
Die rechte sind auf rw /r/r gesetzt ja. Also das swift key hab ich bereits gelöscht mit TB. Aber die kamera macht immer noch macken. Wenn ichbsie starte seh ich nur das kamerabild aber keine bedienfläche und nach kurzer zeit stürzt diebapp ab

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Hab jetzt das ganze spiel nochmal gemacht und immer noch kein ergebniss...

Aber die 4.2 kamera/gallery hab ich zum lauffen bekommen :) ich glaub dadurch hatt sich das ganze erledigt, da mir die besser gefällt

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten