[HowTo] Overclocking Kernel via CWM installieren

hä aber ich habe es gemacht jetzt ist das Handy 5 Mal Jintereinander abgwestürzt :( es geht nicht mehr -.-
 
CundM schrieb:
Ey ist das normal wenn ich das auf 1800 Mhz stelle das das Handy abstürzt das aber bei SetCPU immernoch auf 1800 mhz ist `?

Wenn du Set on Boot gesetzt hast ja, ausserdem gehts bis max 1209mhz, deshalb hatte ich ja geschrieben, langsam ran testen und das die meisten nicht über 1100mhz funktionieren ohne Absturz.
Und der Ey steht an der Ecke und verkauft Äpfel :p

Wenns du es auf Set on Boot gestellt hast, haste nun nen Problem. Einfach Backup einspielen und schon biste wieder auf dem alten Wert.
 
Scheisse alles ist aufm Handy weg und es geht nicht mehr ._. fuck man
 
Spiel dir einfach die ics Rom von noname auf ;)

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
wie ?

Und ich kann das Backup schlecht machen das Handy geht nicht an es fährt hoch dann kackt es ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit ClockwordMod/Rom Manager nen Backup gemacht hast, bevor du das getestet hast (was man logischerweise immer macht), kannste doch nun mit powertaste + lautertaste in den ClockwordMod booten beim starten vom Smartphone. Solches Wissen sollte man voraussetzen, wenn man Overclocked, sonst lieber Finger weg.
 
1.Zieh dir die ROM als zip auf die sd card

2.guck dir die Anleitung von NoName an!


Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Was soll ich jetzt machen :/?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:


Werden meine Daten gelöscht ? Wenn ja egal :(beim nächsten mal passe ich auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja werden sie!!! Danach kein OC mehr!

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Wenn du ClockwordMod installiert hast, kann mans evtl so noch hinbekommen, haste den drauf?
 
Ne weil ich da stand nix davon und obwohl ich keine ahnung habe wollte ich Erfahrung sammeln.

Würde das ICS Look dann auch funktionieren ? Also das Handy
 
das mit dem clockworkmod steht schon im tread zum rooten.
teste einfach mal akku raus, powertaste und lauter taste gedrückt halten, akku rein und ca 10-15 sek warten und tasten gedrückt halten. dann sollte der clockworkmod kommen, wenn nicht, musste echt neu flashen.
 
Da kommt ClockworkMod Recovery v5.0.2.8
 
Vielleicht sollte man sich vor so schwerwiegenden Eingriffen in ein Computersystem (und nix anderes ist Android auf einem Smartphone) erst mal grundlegende Kenntnisse anlesen.
 
Eigentlich war alles gut Root Übertakten Chainfire swapper bis ich aus versehen bei Set CPU ausversehen falsch drangekommen bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch mal grade nen zip zu basteln, womit du die setcpu Einstellungen löschen kannst. Das kann aber paar Minuten dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Super funktioniert ;)

Hier nun erst mal paar Anweisungen zur Bedienung vom ClockworkMod Recovery v5.0.2.:

Mit den Lauter/Leiser Tasten kannste hoch und runter navigieren.
Mit der Power Taste oben kannste bestätigen.

Nun zum Vorgehen:
Du brauchst im Smartphone aber eine MicroSD Karte dafür.

Lade dir hier http://unix.oppserver.net/huawei/u8655-y200/setcpu_settings_delete.zip erst mal das ZIP zb auf dein Desktop.

Dann startest dein Huawei wie grade schon beschrieben ins ClockworkMod Recovery.

Dann gehste nach "mounts and storage" -> mit Power Taste bestätigen.
Dann "mount /data" -> mit Power Taste bestätigen.
Dann "mount USB storage" -> mit Power Taste bestätigen.
Dann solltest per Explorer auf deine SD Karte zugreifen können, hierdrauf kopierst du die ZIP.
Wenn fertig kopiert kannste "Unmount" mit Power Taste bestätigen.
Dann "Go Back" -> mit Power Taste bestätigen.
Dann "install zip from sdcard" -> mit Power Taste bestätigen.
"choose zip from sdcard" -> mit Power Taste bestätigen.
Dort wählst du "setcpu_settings_delete.zip" aus -> mit Power Taste bestätigen.
Dann "Yes - Install setcpu_setting..." -> mit Power Taste bestätigen.

Und schon kannste das Smartphone neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: CundM
Bin jetzt Dabei Schonmal Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

JUUUUUNNNNNGGGGGEEEEE Nice Danke Danke Danke Danke man :)))

Es geht wieder Jeah :DD

Danke noch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Noch ne nebenfrage Darf ich Trotzdem den ICS Look installieren oder lieber nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa den kannste auch installieren, nur sind dann alle deine Apps, Einstellungen und evtl. Emails etc wech.
 
Sehr gute Arbeit OppTupac ;)

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Ist ja keine grosse Arbeit gewesen, das hier zu schreiben hat am längsten gedauert.
Evtl. sollte man das auf die erste Seite hier mit anfügen oder neuen angepinten Thread eröffnen. Für andere Overclocking Apps ist das sicher auch mäglich, wenn man den genauern Pfad zu den Settings hätte.
 

Ähnliche Themen

S
  • SonyReverse
Antworten
4
Aufrufe
2.701
det-happy
det-happy
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
8
Aufrufe
2.125
Andy
Andy
A
  • a931bw
Antworten
3
Aufrufe
1.673
No|Name
No|Name
Zurück
Oben Unten