[HowTo] Permanent Root/Link2SD/APPS2SD/Data2SD/init.d/Deodexed/Re-Odex+

Hallo,

ich kann gerade mal 5 - 10 apps installieren, dann ist der Speicher voll. Egal mit welchen Rom. Jetzt habe ich CM10 drauf, nach Skype, Whatsapp, Viber...bring ich nicht mal Facebook drauf.

im Forum ist die Rede von einen Script, so dass ich als interene Speicher eine Partition von der SD sehe?
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wo bekomme ich dieses Script?

Grüsse und Danke
 
Danke,

ich habe mir das mal kurz durchgelesen. Funktioniert das auch mit den Versionen 4.1? oder nur mit den alten 2.3.5 usw?

grüsse
 
würde mich auch interessieren, dieser script für data2sd wo bekommt man den noch ?
 
Hallo,

bei XDA nach DATA2SD suchen, dort habe ich alles gefunden. Es gibt mehrer Varianten davon.

Ich habe es gerade getestet, und funktioiert super.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Proto1981
Dein HowTo gefällt mir sehr. War zwar knapp 3o Jahre innerhalb der Computer EDV tätig, aber Android und besonders anspruchsvollere Themen wie dieses sind immer noch Neuland für mich. Gehe da vor wie ein Herzchirurg mit Vorsicht, -- aber auch beherzt mit Mut zur Lücke und 'nem kaputten Handy :confused2: :ohmy: :scared: :thumbup:.
Aber wenn ich nicht bald den Danke-Button finde, dann lass ich weitere Operationen an meinem Handy wohl besser sein. :smile:
So schon einmal auf diesem Wege: Danke für dieses starke HowTo, und Danke für Deine/Eure vielen weiteren Beiträge in diesen und anderen Foren. Soviel wie in den letzten 3 Wochen habe ich Lesemuffel und TryAndPleaseNoError-User schon lange nicht mehr, -- So thanx :razz:
LG Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Wo ist der verdammte 'Danke'-Knopf?? :confused2:
 
Moin Jörg.

Der liebe Proto ist hier glaube ich leider nicht mehr zugegen :(
Er hat für den Bereich hier SEHR wertvolle Arbeit geleistet, sich aber dann völlig verausgabt.

Den verdammten Danke-Knopf bekommst Du nach zehn geschriebenen Beiträgen ;)



Gruß
Markus
 
Ihr könnt ihn noch immer bei XDA als leather.face finden.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo liebe Community :thumbsup: ... Ich muss mich glaube mal wieder zu Wort melden und mich erstaunt ehrlich gesagt das User noch meine Beiträge benutzen und vor allem schätzen obwohl ich hier nicht mehr unterwegs bin ... Aber vielen Dank dafür!! Ich kann im Moment nur sagen das ich groß keine Zeit mehr für mein Hobby (Android) finde und das verspüre ich ebenfalls im XDA Forum ... Ich habe soviele Ideen aber meine Jobs + Family spannen mich ein :biggrin: ... Manchmal ärgert es mich keine Zeit zu haben aber so ist es nun mal im Leben, nur vertiefen müssen wir es nicht in einem Android Forum, lol ... Ja und was bringt die Zukunft für mich im Android Bereich?!! Ich glaube kaum das ich nochmals für das wfs meine Arbeit aufnehme hier aber ganz ausschließen will ich es nicht ... @TSC Yoda & @djolivier, habt an dieser Stelle auch tausend Dank für Eure Hilfe hier und ich wünsche allen einen schönen Abend ... Achso, wie djolivier es erwähnt hat, Ihr findet mich auch im XDA unter leather.face ... Dort könnt Ihr mich wenn es dolle brennt auch kontaktieren!! Okay wir sehen uns,

Grüße vom
Proto1981 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Huch, der Proto ist eingeschlagen :)

Schön, dass es Dich noch gibt!

Du siehst, welch wertvolle Arbeit Du hier gemacht hast...DANKE dafür auch noch mal an dieser Stelle!!!
Bitte lass Dich ab und an mal hier sehen ;)



Gruß von Deinem ehemaligen Weggefährten
Markus
 
Ich glaub nach CM10.2 und CM11 ist es vorbei mit dem WFS. Erstens bin ich mir nicht sicher, ob CM12 Sinn machen würde (nachdem CM11 wie ich selber zugeben muss nicht so besonders läuft) - vielleicht sollten wir ältere Android-Versionen versuchen, stabiler zu machen. Zweitens habe ich nach dem Xperia S nun auch ein Xperia Z, mit dem ich auch eine Menge vorhabe...
Auch ich bin sehr selten hier auf Android-Hilfe (darauf will ich jetzt nicht eingehen) und Kevin glaub ich auch nicht...

LG
 
Hallo Olivier,

wenn es Dein Werk auf dem WFS nicht gäbe, hätte ich mein Gerät längst stillgelegt.

Das ist eine tolle Leistung. Please, keep it up.

Viele Grüße

Detlef
 
Woher weiß ich, ob die Cachepartition richtig eingebunden wird? Hab auf der SD Karte die entsprechenden Part. angelegt und dann App2SD als Zip installiert.
Bei CM11 gibts eine Partitionanzeige, die zeigt bei /cache nur 35MB an. Das wäre dann eher zu wenig.
Die Datenpartion wird mit 1GB glaube ich richtig angezeigt.
Wenn das wie vermutet nicht geklappt hat zwei Fragen-
- ist das sinnvoll einen Cache auf der SD-Karte?
- wie bekomme ich den doch noch ans laufen und was bringt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.234
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.045
nemwar
N
Zurück
Oben Unten