[HowTo] Radio- / Baseband-Update

Worauf basieren deine Empfehlungen? Hadere grade mit mir EliteMod zu flashen, zusammen mit dem Kernel. Vorhin hatte ich es auf ner fahrt zur Familie drauf getan, aber mein mobiles Netzwerk hat danach den Dienst versagt. Denke es lag am Radio und an der RIL. Denn auf meinem RCMix Backup ging alles wieder.
Am besten ich probiere es einfach mal aus?!

liebe Grüße
 
Die dort stehen wurden von mir mit den jeweiligen ROMs genutzt, und ich hatte keine Probleme bzw. sind es halt Erfahrungsberichte von anderen. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich noch mit keinem Radio Probleme hatte...
Ausprobieren ist auf jedenfall das beste. Kann ja nichts schiefgehen. Und die Ergebnisse dann hier vorlegen ;)
 
ok ich mache mich jetzt mal noch ran. melde mich wenn ich mit testen fertig bin.
 
kann jemand ein gutes radio empfehlen, was zurzeit aktuell ist, für die CyanogenMod.
und könnt ihr direkt das passende G-Rils empfehlen?


MFG
Craver1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Nimrod
1.6 Welches Radio ist für mich das Richtige?
Das ist von eurer ROM abhängig. Hier werde ich einige Empfehlungen sammeln. Dafür benötige ich eure Erfahrungen / Empfehlungen!


CyanogenMod7: 12.56.60.25_26.10.04.03
Virtuous Unity:
Virtuous Sense: 12.56.60.25_26.10.04.03
MIUI: 12.62.60.27_26.13.04.19

to be continued...


Die hier aufgeführten sind immernoch nützlich. Was bei dir funktioniert und was nicht hängt immer von der Region und dem Netzbetreiber ab. Muss man leider testen.
 
CyanogenMod7: 12.56.60.25_26.10.04.03

ok das habe ich jetzt und das passende G-Ril?


MFG
Craver1990
 
ich nutze HTC-RIL 2.2.0018G (Mar 24 2011, 20:20:09). Ansonsten lad dir mehrere Rils und installier immer eine, geh dann über den Browser auf deinem Handy auf Mobile Speed test und teste die geschwindigkeit ein paar mal. schreibe dir die geschwindigkeit zur Ril auf. danach flashe ne neue ril und teste wieder. nimm am schluss die ril, die die beste geschwindigkeit im schnitt hatte. dort wird dann wohl auch der rest am schnellsten sein.

mfG
 
ok, danke für denn tip;)


MFG
Craver1990
 
Auf welche Radio bezeichnung muss ich achten, das ich weiß das es für die CyanogenMod ist?


MFG
Craver1990
 
Alle Radios funktionieren generell mit allen ROMs. Wie gut, hängt nicht nur vom ROM ab, sondern auch von anderen Faktoren, wie Netz und der eigenen Nutzung. Am besten probieren.
Ich habe ja ein paar Empfehlungen da stehen, allerdings sind diese nicht unbedingt aktuell. Ich hatte bisher aber noch keine Probleme mit irgendeinem Radio. Wenn du keine Probleme hast, brauchst du auch kein Update. Siehe Punkt 1.3.
 
OK, aber das weiß ich ja, und auf welche bezeichnung muss ich denn achten , weil da steht ja auch immer vor z.b. from Vision Gingerbread Sense 2.42.405.2-WWE Untouched
oder ist das nocht relevant?

-Und zur Ril, will ich diese version draufklatschen
HTC-RIL 2.2.0018G (Mar 24 2011,20:20:09) (tks to stony2k)
ist rils drauf machen auch test sache?


MFG
Craver1990
 
Zuletzt bearbeitet:
@Craver1990

Man kann auch editieren. Ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengekippt. Sei bitte so nett und räume den Beitrag etwas auf ;)

Zu Deinem Problem:

Ich habe CM 7.1, das Radio 26.13.04.19_M, sonst nichts gemacht und mein Handy läuft ohne Probleme ;)

Manchmal ist weniger mehr!
 
dazw schrieb:
Ich habe CM 7.1, das Radio 26.13.04.19_M

26.13, nicht 26.10? Ich habe nur 26.10.04.19 gefunden. Hast du vllt einen Link zu deiner Radio Version?

Gruß
Malte
 
pinguin74 schrieb:
26.13, nicht 26.10? Ich habe nur 26.10.04.19 gefunden. Hast du vllt einen Link zu deiner Radio Version?

Gruß
Malte

Hast Du mal im ersten Beitrag dieses Threads geschaut? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: C-r-a-v-e-r
ok danke, habe jetzt auch RADIO-26.13.04.19_M,
mal gucken was es verspricht ;)

eine letzte frage noch, was ist das was bei deiner signatur steht dieses,
Archos 101IT | Urukdroid 1.6?


MFG
Craver1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Craver1990 schrieb:
eine letzte frage noch, was ist das was bei deiner signatur steht dieses,
Archos 101IT | Urukdroid 1.6?

Das ist mein Tablet (Archos 10.1 IT) mit dem entsprechenden ROM. Hat nix mit dem Desire Z zu tun ;)
 
Aso :D ok, bin jetzt dann erstmal mit meinen smartphone up to date,
hat echt spaß gemacht das rumbasteln.

Bis irgendwann mal wieder, wenn die CyanogenMod 9 fürs Desire Z vielleicht raus kommt ;)


MFG
Craver1990
 
xXVaLiiXx schrieb:
Hi,

gibt ein neues Radio: Vision_Radio_12.62.60.27_26.13.04.19

Ha, hab das nun auch drauf auf meinem HTC Desire Z. Seitdem sind bei mir 3 und manchmal alle 4 Balken grün :) der Empfang ist nun besser.

Gruß
Malte
 
wie ist das eigentlich, wenn ich eine neue custom rom flashe, geht die radio version dann wieder weg, oder wenn ich ein wipe durchführe?


MFG
Craver1990
 
Nein, nur bei einer RUU.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.207
sealsnipe
S
dazw
  • dazw
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
19.097
pzy
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.843
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten