[HowTo] [ROM] HDX Nexus [AOSP] [Thor]

ne das läuft echt gut

das S5 hat nur 4x2,5ghz aber den selben Grafik Chip.

was bißchen "blöd" ist,

man kann nicht auf 1 Homescreen stellen..da sind 5 oder mehr.
 
Habe alle Schritte meines Erachtens befogt. Doch beim Reboot auf Rom-Slot 1 Nexus Rom bleibt es bei dem Android bootloader hängen und wiederholt sich ständig. Gibt es dazu schon eine Lösung? Könnte jemand evtl. eine kurze genaue Anleitung geben? Wie funktioniert das mit dem Wipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch, habe einmal statt "reboot" - "power off" aus dem safestrap reboot menu gewählt, vorher natürlich cache wipe gemacht wie in der anleitung - viel glück j.
 
Android klappt jetzt :)
Die Navigationsleiste lässt sich in einer App erst bei Kitkat ausblenden oder gibt es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...vielleicht kann mir wer helfen...muss das stock rom drauf bleiben oder kann ich das einfach löschen?Will den gesamten Speicher nutzen...lg
 
Wenn och das hier richtig verstanden habe, hast du nach dem löschen der Stock Rom einen Briefbeschwerer.
 
Und bringt auch nicht wirklich freien Speicher. Die Partitionen vom Stock bleiben ja. Ist wie auf D: was löschen und wundern, warum C: sich nicht vergrössert. Oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Grundsätzlich kann man das Nexus Rom in den Stockrom Slot flashen.
Aber einige Leute machen vorher kein Systembackup, fummeln herum, drücken irgendwelche Tastenkombis und zerstören ihre Systempartition.
Und danach ist das gejammer groß.
Also wenn jemand sowas vor hat, sollte er vorher ein Backup vom System machen und dieses auch noch ausserhalb des Kindles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Habe das Nexus auch als Stock laufen. Nicht nur wegen Platz, sondern auch wegen den komischen Fire-Updates. Sollte sich erledigt haben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen zusätzlichen Downloadlink hinzugefügt, mit einem Nexus Rom 2.0.2 Installpacket incl. Stockkernel, für Leute die mittlerweile das Custom Recovery (TWRP) installiert haben. Das originale Installationspaket beinhaltet kein Kernel da via Safestrap immer der original Kernel benutzt wurde.

Das originale Nexus Paket habe ich einfach genommen und die Boot.img von der 13.3.2.4er Stockfirmware in das Nexus Paket implementiert und das install Script angepasst.

Ich selbst habs getestet und es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo Leute, wie bekomme ich die Nexus Rom wieder sauber weg? Würde gerne die CM11 Rom mal flashen. Danke
 
rubinho hat ne sehr ausführliche Anleitung gepostet. Wenn du auf 3.2.4 bist einfach die ANleitung in punkt 2 nutzen. Nachdem du die 3.10 wieder installiert hast, ist automatisch wieder alles auf Werkszustand und die Nexus Rom ist weg.
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit beim Nexus Rom wenn man ein Foto aufnimmt mit dem HDX dieses gespiegelt aufzunehmen?
Im Speziellen mit der App Barcoo oder Wer zahlt mehr den Code + Text so abfotografieren dass dieser lesbar erscheint, und nicht verkehrt?

Bzw. weiß jemand ob mit CM11 das geändert werden kann?
 
rubinho schrieb:
Ich habe einen zusätzlichen Downloadlink hinzugefügt, mit einem Nexus Rom 2.0.2 Installpacket incl. Stockkernel, für Leute die mittlerweile das Custom Recovery (TWRP) installiert haben. Das originale Installationspaket beinhaltet kein Kernel da via Safestrap immer der original Kernel benutzt wurde.

Das originale Nexus Paket habe ich einfach genommen und die Boot.img von der 13.3.2.4er Stockfirmware in das Nexus Paket implementiert und das install Script angepasst.

Ich selbst habs getestet und es funktioniert.


Kurze Frage eines Anfängers (mit HDX und 13.3.1.0): Kanni ich denn dann mit flashify TWRP installieren und erspare mir, wenn ich Dein Nexus Paket nehme, den Schritt, von 13.3.1.0 auf 13.3.24 updaten zu müssen?
Meinst Du dieses Paket "Thor Nexus ROM v2.02 mit Stock-Kernel (Nur für HDX 7" mit TWRP Recovery 2.8.1.0 Bootloaderbypass)"?
Ich habe bei meinem HDX KEINEN(!) entlockten Bootloader.

Vielen Dank.
 
Moin, keiner hier im Forum hat einen entsperrten HDX Bootloader ;) (weit aus dem Fenster gelehnt :D )

Wenn du 13.3.1.0 drauf hast, ist alles gut, nix mehr updaten !
Gehe einfach nach meiner Anleitung vor.
Und ja das Nexus Rom mit Stock-Kernel ist ausschließlich nur für Geräte mit TWRP Recovery, nicht für Safestrap!
 
Hi,

zuerst einmal ein SUPER DANKE an alle Profis im Forum!! Alleine schon die Reaktionszeit Deiner Antwort in unglaublich!

Habe die letzten Tage ca. 10 Stunden in den Foren gelesen (inkl. XDA).
Bin Anfänger. Konnte aber früher einmal mein Moto E rooten inkl. TWRP - habe also ein klein wenig Erfahrung. Mit TWRP tue ich mich etwas schwer (zu wenig interner Speicher im Moto e). Live-Backups gehen jetzt aber.

Habe mein HDX (16GB) noch nicht benutzt (nur Versions-Check; nie WLAN an)
Möchte gerne das neueste NEXUS Paket installieren. Habe verstanden, dass TWRP Vorteile bietet, weswegen ich safestrap am liebsten ganz auslassen würde.

Hier meine geplante Vorgehensweise
0. Im Kindle manuell "Installation unbek. Quellen zulassen einstellen"; Updates zulassen aber WLAN bleibt immer aus.
1. Mit KF-HDX Toolkit v0.95 rooten und SUPER SU installieren. OTA-block nicht notwendig (WLAN bleibt aus).
2. Mit "adb install flashify" (Version 1.84) installieren (Version liegt auf PC)
(Wie man flashify benutzt, weiss ich noch nicht. Muss ich ggf. googeln)
3. Mit flashify "twrp-recovery-hdx-thor-2.8.1.0" installieren/flashen (MD5 27ddf02192f1257d187f13e4b491d5cd) (Link: android.mydedibox.fr/hdx/twrp-recovery-hdx-thor-2.8.1.0.img).
Kontrolle via Flashify, d.h. in Recoverymodus rebooten und kontrollen. Backup über TWRP machen (/boot und /system).


Jetzt wird's knifflig. Ich meine verstanden zu haben, dass ich das notwendige 13.3.24 *direkt* mit TWRP und dem Nexus flashen kann. Das CM11 basiert m.W. jetzt auf der 13.3.24 (oder ich werfe jetzt die Posts aus dem XDA-Forum durcheinander, wo die Profis mit entsperrtem Bootloader arbeiten, sorry). Was ich also u.a. aus dem XDA-Forum gefunden habe ist:

- boot in twrp recovery
- flash 3.2.3.4 update zip, don't reboot.
- flash cm

Also würde ich daraus schließen, ich könnte

4. In TWRP Dein "thor-nexus-rom-v2.0.2_boot.zip" flashen (das neben NEXUS eben auch die 3.2.3.4 Version des Kindle-OS enthalten).
5. KEIN reboot
6. GAPPS instalieren
7. Neustart


Ware das eine Möglichkeit oder müsste ich doch die Anleitung 1:1 befolgen und safestrap nutzen?

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viel Zeit....

NUR so viel....

Es sind 2 Anleitungen 13.3.2.4 (Safestrap) und 13.3.1.0 (TRWP).

Nicht durcheinander würfeln oder verwechseln, mehr wahrscheinlich gleich von Rubinho... :winki:
 
J-P schrieb:
mehr wahrscheinlich gleich von Rubinho... :winki:

J-P alter Stinker, ich hab den wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden :D

@bugmenot99

Die ersten Schritte zum installieren von TWRP sind schonmal korrekt.

Danach einfach das Image "Thor Nexus ROM v2.02 mit Stock-Kernel" oder CM11 installieren, Gapps drauf und gut ist.

Wichtig ist in jedem Fall ein Backup vom Stock Recovery (via Flashify) vor der Installation des TWRPs und ein Backup des Stock Systems vor der Installation vom Nexus-Rom oder CM11 zu machen, damit du dein System wieder (falls nötig) in den Urzustand zurücksetzen kannst.

Und diese Backups bitte noch separat auf einem anderen Speichermedium (Festplatte oder Nas) zusätzlich sichern. Ruckzuck hat man via Advanced Wipe (TWRP) den internen Speicher formatiert und folgedessen keine Sicherungen mehr. (ist mir selbst schon passiert)

Ansonsten, folge den Anleitungen. Für die Nexus Rom Installation via TWRP kannst du die Anleitung von CM11 heranziehen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
@rubinho: Super! Vielen Dank.

Ich werde schauen, ob ich das heute noch schaffe.
Also ist es auf jeden Fall ok, TWRP zu installieren.

Kopiere mir Deinen Post für später, damit ich - bevor ich anfange zu fricklen - keine Fehler mache. :biggrin:

Wenn's geklappt hat, melde ich mich wieder!

Thx.
 
Hallo rubinho oder auch andere,

habe gearde auch mal mein HDX 7 nach fast 2 Monaten rumliegen ausgepackt, gerootet etc.

Hat eigentlich auch alles gut funktioniert, bis auf das ich beim Booten nur die bunten Kreise habe und das System nicht startet.

Habe von der gerooteten original Version 13.3.1.0 per Flashify twrp-recovery-hdx-thor-2.8.4.0.img geflasht,
dann die Thor Nexus ROM v2.02 mit Stock-Kernel und die [GAPPS] HDX-Nexus-Gapps-v1.2 installiert.

Jemand ne Idee was ich jetzt noch machen könnte, damit das System startet?

TWRP Backup from Original System ist vorhanden

EDIT: hab nen ein Advanced Wipe vor der Installation gemacht (System, Data, Cache und Dalvik Cache) und jetzt funktioniert es.

vielen Dank an alle Threatersteller speziell rubinho und J-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.985
Ecki815
E
C
Antworten
0
Aufrufe
676
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.596
cl-i
C
Zurück
Oben Unten