[HowTo] [ROM] HDX Nexus [AOSP] [Thor]

Eine Sache verstehe ich nicht, ich habe die nexus Rom 2.02 auf meinem hdx7 mit dem normalen bootloader, aber mit Safestrap. Funktioniert alles einwandfrei, warum sollte das nicht mit Safestrap gehen?

So wie ich das bisher gelesen habe braucht man TWRP doch nur für die CM11 Rom?
 
Ich hab wohl was verpasst... was soll nicht mit Safestrap gehen?
 
rubinho schrieb:
Und ja das Nexus Rom mit Stock-Kernel ist ausschließlich nur für Geräte mit TWRP Recovery, nicht für Safestrap!

Das hab ich hiervon so verstanden gehabt, vielleicht bin ich auch Grade nur total daneben :D
 
Für alles was in Zukunft kommen wird, braucht man dann wohl TWRP.

Die Nexus 2.03 wird nun per Twrp geflasht...
Die nächsten Nexus Roms von ggow werden dann wohl Kitkat und eventuell Lolipop sein...
Es gibt auch eine Amazon Stock 4.5.2 für TWRP
Falls sich bis dann nicht eine andere Möglichkeit ergeben hat werden alle TWRP voraussetzen...

Wenn du mit 2.02 und Safestrap zufrieden bist, musst du ja nicht wechseln.
Wobei TWRP als Recovery nicht schlecht ist, und wenn kein Dualboot benötigt wird hast mehr Platz...

All diejenigen die von Amazon ein Rollback erhalten haben oder >3.2.6 sind bleibt erstmal nur Safestrap....
 
Ah okay, danke :)
Naja hab die 32gb Version, da ist der Speicher eigentlich auch mit der Stock Rom ausreichend, auch wenn ich die eh nicht nutze...

Dann werde ich wohl auf TWRP umschwenken wenn die kitkat /lollipop Nexus Rom kommt :)
 
Das wesentliche für TWRP hat futzmaster ja schon geschrieben. Den Grund warum man die spezielle 2.0.2er Nexus Version mit integriertem Kernel (Was nix anderes ist, als die neue 2.0.3) nicht mit Safestrap flashen soll, liegt daran, dass es Leute gibt die Version 3.2.5, 6, 7 installiert haben und durch dieses Rom den falschen Kernel für das originale Stockrom geflasht bekommen. Ausserdem weiß keiner so genau (Ich zumindest nicht) , wo das Safestrap Recovery hinterlegt ist. Wenns Blöd läuft, funktioniert danach Safestrap nicht mehr (Vermutung)
 
@casimero

Möchte jetzt Nexus mit TWRP flashen. Bisher ist alles ok. Möchte keinen Fehler machen. Kannst Du bestätigen, ob ich das richtig verstanden habe:
- TWRP starten
- Auf Wipe klicken -> advanced wipe
- Dort auswählen: System, Data, Cache und Dalvik Cache
- wipen
- Nexus Rom installieren
- Reboot
- Gaps installieren mit TWARP

Frage: Ich MUSS also VOR der Install des NEXUS oben die 4 Teile unter advanced wipe löschen, richtig? Und ich sollte KEIN "Factory Reset" machen (ist ja die erste Möglichkeit nach der Auswahl von wipe) richtig?
Direkt DANACH kann ich das Nexus installieren.
Kann ich auch gleich die Gapps mitinstallieren (2. zip)?

Sorry, aber bin wirklich extrem vorsichtig :unsure:
Vielen Dank!
 
Ja, die 4 wipe funktionen habe ich ausgewählt. Habe vorher noch nen Backup gemacht. Die GAPPS habe ich sofort mitgeflasht
 
Super. Hat alles geklappt.
Dann geht's jetzt 'mal an die App-Installatonen... :thumbsup:

Vielen Dank!
 
Versions Update....
 
hallo und guten Morgen,

danke für den Hinweis. :thumbup:

Aber warum rubinho? Nimm doch seinen Thread als Vorlage und füge die Änderungen manuell ein.

Das würde die Community beleben und nicht nur auf den Schultern einiger Weniger liegen.

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: rubinho

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.987
Ecki815
E
C
Antworten
0
Aufrufe
677
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.596
cl-i
C
Zurück
Oben Unten