[Howto] Root-Anleitung auf Deutsch

unbenannt.png


Was mach ich falsch? :) Hatte die Prozedur schonmal aber beim Befehl "adb shell chmod 777 /data/local/gingerbreakBB" passiert nichts und wenn ich dann in der shell "/data/local/gingerbreakBB" eingebe springt er direkt wieder in die normale zeile zurück. USB debugging ist aktiviert, gesynct habe ich auch schon mit outlook, also treiber sind auch da.
 
geb mal adb devices ein.

und schau mal was da kommt

Hast du das Asus Sync dingens installiert?
 
Wie gesagt sync is installiert, hab ja schon gesynct mit outlook

Gebe ich "adb devices" ein gibt er mir 28841c741403297 device zurück.
 
äähhmmm

ist der screenshot komplett?

Oder fehlt da oben noch was?

wobei...

Hast du die ganzen sachen die man braucht auch in den platform tools ordner geschoben?
 
unbenannt.png


Du siehst, wenn ich adb shell eingebe springt er auch direkt wieder raus, wenn ich schnell genug bin kann ich /data/local/gingerbreakBB/ eingeben, aber dann springt er unten wieder raus.

Die Dateien sind ja noch vom letzten downgrade vorhanden, habe sie gerade auch nochmal ersetzt, aber daran liegt es nicht.

Build-Nummer ist HRI66.WW_epad-8.2.3.9-20110423

kernel version ist 2.6.36.3-00003-g8038d35
 
Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.
 
wann kommt das?
 
Er springt aus dem adb shell raus, du sagtest ich soll dann den befehl /data/local/gingerbreakBB hinterherschiessen und dann bringt er die Meldung, dass das System die datei nicht finden kann.
 
hö??

du gibst adb shell ein bestätigst mit enter. steht dann auch oben am Fensterrahmen adb shell?

dann müsste das dollar zeichen kommen und da dann hinter das dollar zeichen den command setzen
 
Ich gebe adb shell ein, dann kommt $ und nach paar sekunden springt er wieder raus in die normale eingabezeile.
 
versteh ich nicht... :laugh:

Mach mal nen screenshot..

gibts ja nicht
 
unbenannt.png


Diese Daemon meldung bringt er nur manchmal. Er springt auf jedenfall immer wieder zurück von $ (adb shell) auf den normalen pfad.
 
hmm komisch...

Aber warum ist deine cmd eine verknüpfung?

Glaub zwar nicht dass es daran liegt aber naja..

Starte mal dein Transformer neu.

Schließ die cmd.

dann geh ins SDK und mach mit gedrückter shift taste nen rechtsklick auf den platform tools ordner und mach eingabeaufforderung hier öffnen und dann versuch es nochmal
 
Transformer hab ich neugestartet, cmd auch so gestartet, hilft leider nix -.-
 
hmm dann hab ich keine Ahnung mehr.

ist in deinem platform tools odner auch alles drin was mach braucht?

Siehe screenshot

Bild 022.png
 
Hab meinen PC neugestartet. jetzt gehts :)
 
super...

war ja ne schwere Geburt:laugh:
 
Jetzt würde ich gerne ein abbild von dem gerooteten 8.2.3.9 machen. Wie muss ich jetzt vorgehen? benötige ich nandroid? falls ja woher bekomm ich die aktuelle version?
 
wenn du fertig bist mit der Anleitung müsstest du eigentlich CWM Recovery haben.

da kannst du Backup auswählen und der macht des dann.

Da kommst du hin, wenn du dein TF ausmachst und dann mit leiser Taste und Powertaste gedrückt hochfährst. da kommt dann eine Weise schrift, wo was mit 5 sekunden steht. innerhalb der 5 sekunden musst du Lauter Taste drücken. Machst du das nach den 5 Sekunden machst du nen Wipe.

vor dem Backup würde ich allerdings noch die neuere CWM Version flashen, die macht kein Backup von den Medien usw. und wiped sie dann auch nicht.

Dann geht das Backup schneller.

[Recovery] ClockworkMod 3.1.0.1-solarnz-R3 Modded for Internal media - xda-developers
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.360
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
2.781
createc1
C
Zurück
Oben Unten