[HowTo] Root für das Huawei Ascend G330

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Anleitung, hatte jedoch kleinere Probleme, aber vielleicht kann man die Lösung in den Startpost editieren:

- Vor dem Root am besten die SD-Karte rausnehmen
- Der heruntergeladene Ordner heißt "dload" im "dload" Ordner befindet sich nochmal ein Ordner "dload" --> also am besten den Ordner neu packen und zwar so, dass kein Unterordner mehr entsteht, dann gibt es auch keine Probleme :)

Sieht man eigentlich irgendwo ob der root erfolgreich war?

edit: ich würde mich auch gerne bedanken, finde aber leider den bedankenbutton nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich auch noch eine Bitte: In beiden Anleitungen sowohl auf Seite 1 und im Wiki steht das man das Phone per USB an den PC anschliessen soll. Ich so als überhaupt nicht Windowsuser brauchte eben (ca 20min) das damit gemeint ist auf dem Phone auch auf den Button USB-Verbindung klicken. So hört sich das für mich an als wenn es reicht das Phone mit dem USB Kabel an den PC zu verbinden. Der klick bleibt so aus. Dann macht das CMD auch mucken. Sorry das ich nicht so der Held in der Materie bin. Bin bestimmt aber bestimmt nicht der einzigste der etwas Verständigungsprobleme hat. Danke.

Nichts desto trotz. Handy von Frauchen ist gerootet und von den ganzen Inapps entmüllt. Danke für die ganzen Anleitungen.
 
neudroide schrieb:
.. in beiden Anleitungen ... steht das man das Phone per USB an den PC anschliessen soll...
. .. als wenn es reicht das Phone mit dem USB Kabel an den PC zu verbinden...

Also beim Huawei Honor und Huawei Y200 reicht das aktivierte USB Debugging aus. habe zum rooten nie den USB Massenspeichermodus aktivieren müssen... Komisch..

@All: Bitte beobachten und Feedback.

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
USB Debugging hatte ich angehakt. Nach dem anstecken mit dem USB Kabel und dem Aufruf des CMD`s stand im Fenster das die ADB´S veraltet sind und ich eine Beliebige Taste drücken sollte. Draufgedrückt tat sich aber nix. Als ich dann dan USB Massenspeicher aktivierte ging alles sehr schnell. KA was da war.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Infectftw schrieb:
- Vor dem Root am besten die SD-Karte rausnehmen
- Der heruntergeladene Ordner heißt "dload" im "dload" Ordner befindet sich nochmal ein Ordner "dload" --> also am besten den Ordner neu packen und zwar so, dass kein Unterordner mehr entsteht, dann gibt es auch keine Probleme :)

Sieht man eigentlich irgendwo ob der root erfolgreich war?

1. Also bei mir gings auch mit SD Karte ohne Probleme
2. Das was du im ersten Post im Anhang runterladen kannst? Das ist eine zip Datei. In dieser zip ist dann der Ordner den man einfach verschieben/kopieren muss
3. Geht z.B. mit Rootcheck
 
Ich würd' mal sagen ... hat geklappt
a040.gif


1osqr.jpg


Danke @ Mademan ... ging nach Deiner Anleitung "ruckzuck"

Ich hatte vorsichtshalber die Micro SD entnommen und den "dload" Ordner in den internen Speicher kopiert.
Dann Vol + und - sowie Power ... und dann ging das so schnell, dass ich zuerst annahm, dass das ganze gar nicht geklappt hätte
und habe es dann (unnötigerweise) nochmal gemacht :cool2:
 
Nochmal für euch eine Blöde Frage .nachdem ich mir jetzt schon mehrmals durchgelesen habe wie das geht will ich auf nummer sicher gehen um jeden fehler den ich machen kann auszuschliessen da ich leider nicht so Technisch versiert bin wie ihr Frage ich Lieber blöde als das ich hinterher ein Briefbeschwerer habe. Also ich habe mir die zip datei dload.zip im ersten Beitrag runtergeladen die öffnen und den dload ordner intern ablegen das iswt sowiet klar. Dann habe ich mir Unlockroot3 und die Hi suite auf den rechner gezogen . Da steht ja laut leise und homebutten gleichzeitig drücken dann datet es sich up und dann neustarten . neustarten im sinne von wie im Normalzustand powerknopf lange drücken und dann neustarten oder ausschalten?
Und wenn das geklappt hat was muss ich dann genau machen ich frgae deshalb weil ich hierauf mit einer konkreten Antwort mehr anfangen kann als wieder zu suchen und dann wieder zu frgaen. Wäre nett wedil ich das heute machen will .
 
Hallo,
Da steht ja laut leise und homebutten gleichzeitig drücken dann datet es sich up und dann neustarten
Startet nach dem UpDate von selber neu.

HI Suite sollte bereits installiert sein. -> G330 per USB mit PC verbinden, Unlockroot3 installieren und gleich ausführen, auf ROOT klicken. Etwas warten, fertig.

V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
kann man dabei den flugmodus anmachen oder ist er dann ausserkraft.Und was passiert nachdem ich bei Unlockroot auf root geklickt habe und ein paar sekunden später der rechner abstürzt. ab und zu spinnt der Rechner heute ist er zwar ruhig aber ausschliessen kann ich es nicht .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

es hat geklappt leider bin ich ein bischen überfordert . Was soll ich jetzt alles machen und am besten instalieren und warum fragt mich Adblockplus Superuser Anfrage erlauben oder verweigern Warnung: wenn sie keine ahnung haben etc.ihr wisst ja Bitte um baldige antwort will nichts falsch machen
 
Naja wenn du jetzt die App "Superuser" drauf hast, hast du ja anscheinend erfolgreich gerootet. Apps können jetzt Superuserrechte anfordern. Da erscheint dann dieses Hinweisfenster was du beschrieben hast. Du kann dann entweder ablehnen oder zustimmen. Bei Adblockplus wirst du wahrscheinlich zustimmen müssen. Die App hast du dir ja installiert, damit die Werbung geblockt wird. Dazu braucht die App die Rootrechte/Superuserrechte, die du ihr geben musst, da bestimmte Systemdateien verändert werden müssen, die es ohne Erlaubnis nicht ändern darf.

Vielleicht liest du dir hierzu auch mal folgenden Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
Evtl. verstehst du es dann besser.
 
Leute, das mit der Huiwei-HiSuite ist veraltet.. Die brauch man nicht unbedingt, es reichen die ADB-Treiber... Schaut mal die neuere Anleitung im Wiki ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.133
Simon G.
Simon G.
McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.517
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.347
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten