HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

Hallo bluntonium, danke für Deinen Hinweis.

Natürlich habe ich den Artikel bis ganz unten gelesen. Dort ist auch die Fake-Datei für die auf meinem Tablet installierte Firmware-Version (5.0.21) aufgeführt (WW_ME302C-V5.0.22-0-ota-user.zip).

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bereits geschrieben, dass ich exakt nach dieser Anweisung (Installation der Fake-Datei durch automatische. Update-Erkennung) vorgegangen bin und auch die richtige Datei verwendet habe.

Vermutlich habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt? :confused2:

Über weitere konstruktive Hinweise würde ich mich freuen. :thumbup:
 
Du hattest was von Rechten der build.prop geschrieben, da muss man normalerweise garnicht ran wenn man per Fake rootet. Deshalb hab ich's sicher falsch gelesen.

Was soll man sonst noch sagen, einmal sauber mit der raw flashen und dann rooten, wer weiß was mit der alten Installation war.
 
Hallo, habe Android 4.3 Version 51.33.


Kann mir einer das Rom zu Verfügung stellen zum rooten ?



Bitte etwas Nachsicht wenn ich hier was wiederhole. :confused2:



Gruß Marco
 
Zuerst mal VIELEN DANK an perpe - ein weiteres Mal hat alles geklappt.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da ich etwas im System "rumgemurkst" hatte (nach dem ROOT aus Unerfahrenheit mit Titanium Backup Apps gelöscht, statt sie einzufrieren), habe ich nach Anleitung heute ein System Update mittels RAW Datei (V5.0.21) gemacht. Das hat problemlos funktioniert!

Danach habe ich mir ROOT zurückgeholt: Einfach nach Anleitung das Fake Update zum Rooten der 5.0.21er WW geflashed... Auch das hat problemlos funktioniert. Zum Schluß noch Super SU aktualisiert und Titanium Backup signalisiert wieder ROOT. Ich friere jetzt erst mal wieder die Bloatware ein... :cool2:

Wer das nicht hinbekommt, sollte lieber die Finger von der ganzen Sache lassen - einfacher geht's ja gar nicht mehr!

Also LESEN und GENAU SO MACHEN! :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Superschmidty schrieb:
Hallo, habe Android 4.3 Version 51.33.

Kann mir einer das Rom zu Verfügung stellen zum rooten ?

Bitte etwas Nachsicht wenn ich hier was wiederhole. :confused2:

Gruß Marco


Ich verstehe die Frage nicht - HIER ist doch alles genauestens beschrieben und es sind auch alle notwendigen Dateien verlinkt...??
 
Moin Moin oder Nabend,

ich habe nach Anleitung 1.1 versucht, erstmal das saubere System zu erhalten. Soweit so gut der Alternativdownload hat auch funktioniert. Wenn ich jetzt ins droid boote und sd download auswähle, bekomme ich den Fehlerhinweis Can`t find image file. Die Datei ist aber definitiv auf der Fat 32 SD Card drauf. Was kann man noch machen? Danke im Voraus für Eure Antworten !!!
 
SD Karte hast du auch eingelegt?
 
Yo hab ich auch allerdings wird nach ner zip file gesucht. Die komplette Fehlermeldung heisst:
 

Anhänge

  • 20141216_001732.jpg
    20141216_001732.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 378
Foodinator schrieb:
Yo hab ich auch allerdings wird nach ner zip file gesucht. Die komplette Fehlermeldung heisst:

Sehr komisch...

Also ich habe eine (frisch FAT32 formatierte) SD-Card eingelegt und gemountet: Einstellungen - Speicher - SD-Card bereitstellen (sollte eigentlich automatisch erfolgen). Danach die SD-Card wieder entfernt und am Rechner die RAW-Datei direkt ins Wurzelverzeichnis der Card kopiert. Eingelegt und mit einem Dateimanager kontrolliert. Dann los ins Bootdroid...

Leider kann ich davon keine Screenshots erstellen - es gibt dort ja keine Sicherheitsabfrage, es geht sofort los.
 
Na dann probiere ich es mal so und nehme eine frisch formatierte SD Karte und melde mich dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Nachtrag habe es eben ausprobiert, es kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher:huh:
 
Foodinator schrieb:
Nachtrag habe es eben ausprobiert, es kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher:huh:

Und die Datei heißt auch wirklich ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw ?

Liegt vielleicht noch irgendwelcher alter, anderer "Müll", der da nicht hingehört, auf der internen SD-Card?
 
Also grundsätzlich habe ich gestern nochmals nen Factory Reset gemacht, die SD Karte formatiert und dann die raw Datei auf die SD Card gepackt. Dann ab ins Droid Boot und Sd Download ausgewählt. Dummerweise kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. vllt hat ja jemand noch ne Idee. Danke im voraus für die Hilfe.
 
Foodinator schrieb:
Also grundsätzlich habe ich gestern nochmals nen Factory Reset gemacht, die SD Karte formatiert und dann die raw Datei auf die SD Card gepackt. Dann ab ins Droid Boot und Sd Download ausgewählt. Dummerweise kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. vllt hat ja jemand noch ne Idee. Danke im voraus für die Hilfe.

Ich habe keine mehr... :confused2::sad::sad: Sorry...
 
MemoPad wird im Fastbootmodus nicht mehr erkannt.
Treiber sind an Bord und habe auch schon erfolgreich geflasht.
Was tun?
 
Moin,

ich komme nicht klar und benötige Hilfe. :ohmy:

Habe das Memo Pad auf 5.0.16 gerootet und möchte auf 5.0.21 hoch und habe Fragen dazu, ich hoffe diese können mir beantwortet werden.

Muss ich erst auf 17 und dann auf 21 oder kann ich direkt auf 21?
Kann ich OTA auf 21 machen und dann rooten oder muss ich jeweils die Zwischenschritte gehen?

Habe mir den langen Thread zum rooten öfters durchgelesen und habe es ja auch geschafft 16 zu rooten, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Ziehe ich die .zip auf den Speicher, passiert nichts. Entpacke ich die zip und ziehe sie dann drauf, passiert genausowenig. :/

Könnt ihr mir bitte weiter helfen? :confused2:
 
Steht doch da: wenn du die Dateien von hier benutzt, dann gehts nut step-by-step.
Alternativ gibts bei Asus das komplette Paket um direkt auf 21 zu gehen:

Tablets & Mobile - ASUS MeMO Pad
 
Kannst auch direkt die 21er raw einspielen, hat dann aber einen kompletten Verlust deiner Einstellungen zur Folge.
 
Kann ich diese Datei von Asus direkt über die Recoverie einspielen? Ist das die raw?
Ich muss mein System mal neu aufsetzen
 
Danke bluntonium
Diesen Thread habe ich gesucht und nicht gefunden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.557
Italiano60
I
I
Antworten
19
Aufrufe
1.013
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten