[HowTo] ROOT für das Razr I (mit CWM-Recovery und entsp. Bootloader)

achso, aber installieren lässt er sich schon....
 
Zwischen installieren und funktionieren liegen aber Welten ;) Wenns dir um die reine FireWall geht, dann empfehl ich dir AFWall+ ;)
 
Hallo, im ersten Post wird darauf verwiesen, man solle die "root.zip" auf die externe SD schieben, nun habe ich aktuell noch keine, geht das rooten auch über den internen Speicher? Oder könnte das zu Problemen führen?
Danke im Voraus Rossi
 
Cua schrieb:
Das wird dann aber nichts. Du brauchst cwm dazu

d.h. dass ich vorm rooten cmw installieren muss? Denn als ich gerade (von 20 Versuchen kam ich nur 1 mal ins Fastboot-Menü :mad: ) Recovery auswählte, kam nur ein ''umgefallender Androide'' mit rotem ausrufezeichen und es passierte nix :scared:
 
Genau, du musst vor dem Rooten CWM installieren. Anleitung dazu gibts ja hier auch. Und der weg in den fastboot ist mit Übung verbunden :D
Oder einfach per ADB in den fastboot schicken... Anleitung steht auch im post wie du CWM installierst.
 
Habs schon rausgefunden :D Learning by doing. War bei Samsung aber definitiv einfacher :D Danke! ;)
 
Ich nehme Power Toggles aus dem store dazu. :D:cool:
Macht es um einiges leichter :thumbup:
 
Es soll ja auch nicht einfach sein :p Es soll funktionieren ;) Und warum nicht bisschen Arbeit haben :)

Früher fast am Anfang von Android gabs überhaupt keine Click oder Touch Apps, da wurde alles schön manuell gemacht :p
 
Und ganz früher gabs nicht mal Handys... :cool::D
 
Naja, wenn man was anderes gewöhnt war (Root in 15 Sekunden, maximal :D) dann is das schon ''schwer'' :D Aber jetzt hab ja auch ichs raus :D
 
könnte ich es auch von internen sd karte aus machen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

könnte ich es auch von der interne sd karte aus machen
 
ich habe den bootloader entsperrt und cwm erfolgreich installiert.
jedoch kommt beim start in die recovery nur das androidmännchen mit dem roten rufzeichen.
was mach ich falsch?
 
Wenn dieses Android Männchen kommt ist CMW noch nicht installiert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jp89
Habs mit dem Installer von dir, im CWM Post probiert.
 
Hm... USB debuging an? Sonst alles befolgt (recovery auswählen und enter drücken und warten?)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, hab alles probiert.
Sogar über den Installer in die Recovery starten.
 
Hmm, komisch. Ging bei mir reibungslos und innerhalb von 10 Sekunden.... Probier mal die andere Methode ausm Startpost :)
 
Ja, funktiniert alles, habe ja den BL auf die weise entfernt.
Ich komm ja auch in den Fastboot Modus, bzw er installiert es auch. Aber wenn ich in die reovery will kommt eben nur das android männchen.
 
Versuch es mal mit der Recovery TPRW
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.836
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten