[HOWTO] Root für FW 4.0.2.A.0.42

Rotzi81 schrieb:
Hab gerade die Treiber runtergeladen!

Den Punkt 1 versteh ich nicht. Muss ich das Telefon schon mal angeschlossen haben oder kann ich die Treiber gleich installieren? Im Gerätemanager?Unter USB-Controller?

EDIT: Das mit dem Treiber hab ich schon gefunden nur welche Datei muss ich nehmen? Wie heisst die Datei?

Rechtsklick ---> Treiber aktualisieren? ---> und dann durch den anderen ersetzen? Nur welchen Treiber?

EDIT: Betriebssystem ist Windows Vista

EDIT 3: Habs von alleine geschafft. Jetzt hab ich den SU-App auf dem Telefon. Aber wie deinstalliere ich nun die gehassten Apps?

Unter Einstellung ---> Apps verwalten ---> gehts nicht? Bei Let´s Golf z.B. gibts den Punkt deinstallieren nicht



EDIT4: Habs geschnallt... man braucht noch einen Filebrowser! Endlich bin ich den Mist los!

Danke für die Hilfe

kannst du mir nochmal erklären wie das mit den Treibern geht? also schritt für schritt, wäre nett!
 
Hast du dein Problem schon gelöst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
haris100 schrieb:
Hallo Leute,
im XDA-Forum ist eine neue Methode aufgetaucht, um das Neo bei gelocktem Boot-Loader zu rooten:

Ich habe auf diese Weise erfolgreich SU Rechte unter Android 2.3.4 erlangt!


Do I have to format my sd card?? I dont want to lose any apps or somethin..
plz answer
 
Ähm, keine Ahnung was du mit dem Post sagen willst :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal eine Frage, die mich grad beschäftigt, bezüglich Root.
Kann man auch nach dem Rooten das offizielle Update von SE auf ICS ganz normal laden?
 
androidler1 schrieb:
Mal eine Frage, die mich grad beschäftigt, bezüglich Root.
Kann man auch nach dem Rooten das offizielle Update von SE auf ICS ganz normal laden?

Ja, aber alle Root Rechte sind verloren. Die Rechte gehen auch verloren, wenn du über SEUS reparierst/updatest.
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Danke für die Anleitung, habe meinNeo jetzt auch mal endlich gerootet und es hat auf Anhieb geklappt :)
 
Hallo, würde mich auch gern im rooten versuchen. Verstehe aber Punkt 1 (1. Im Gerätemanager von Windows SE USB Treiber durch generische ADB-Treiber ersetzen.) nicht so ganz. Wo denn genau soll man die Treiber ersetzen? Habe Windows 7
 
Ich musste keine Treiber ersetzen es ging auch so ;) habe auch Windows 7 x64
Du musst in den Geräte Manager da hat es USB Treiber von deinem Neo, auf den klickst du rechts und wählst Treiber aktualisieren aus, dort kannst du dann selber den Pfad angeben wo der Treiber liegt.
Bei mir sagte Windows immer, dass ich schon den aktuellsten Treiber hab.
 
So, ich hab das jetzt mal ausprobiert. Hab jetzt auch eine App namens Superuser drauf. Wie benutze ich die denn jetzt? Wenn ich die aufrufe, wird mir angezeigt "keine Apps in der Liste". Wie lösche ich jetzt diverse Apps?
 
So, ich glaub, meine Frage hat sich erledigt. Ich hab im Internet was gefunden, wie ich meinen ES Explorer zu einem Root Explorer erweitern kann, nun kann ich löschen und verschieben.

Danke für die toll beschriebene Anleitung für das Rooten. Hat ja zackig geklappt :thumbup:
 
Ich würde dir zu Titanium Backup raten.
Damit kannst du erst einmal alles sichern und anschließend aus der App heraus deinstallieren.
Wenn nötig, kannst du, auch nach der Deinstallation, die App wiederherstellen.
Wenn du mit ES löscht, kannst du nicht wiederherstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: briddel36
Hi

Ich bin neu im Root-Geschäft :D und habe das Update Center gelöscht und nun ist auch der Punkt "Softwareaktualisierung" unter Telefoninfo verschwunden.
Sehe ich das richtig, das ich dann nicht mehr über neue SW-Stände informiert werde, wenn das Update Center gelöscht wurde? Dann hätte ich nur noch die Möglichkeit über SW auf dem Pc das Neo zu flashen? Und wenn ich das mache, verliere ich wieder die Rootrechte?
 
Richtig, keine Benachrichtigungen mehr über Softwareupdates. Ob es mit der Software klappt kann ich Dir nicht sagen. Installiere die nie.

Neue Software einspielen geht auch über CWM, sofern das vorher geflasht wurde.
 
briddel36 schrieb:
Hab jetzt auch eine App namens Superuser drauf. Wie benutze ich die denn jetzt? Wenn ich die aufrufe, wird mir angezeigt "keine Apps in der Liste". Wie lösche ich jetzt diverse Apps?


Du brauchst Superuser sozusagen nur als Bestätigung, dass dein Telefon gerootet ist.
Lad dir einfach mal paar Apps herunter (aus dem Android Market) die man nur mit einem gerooteten Telefon benutzen kann..
Dann wird Superuser fragen, ob du dieser Applikation Root-Zugriffe erlaubst. :thumbup:

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: briddel36
Danke danke!

Mal ne dumme Frage: woher weiss ich denn, welche Apps aus dem Market nur für gerootete Handys ist? Hast du da irgendwelche Beispiele?
 
Peace...
ich habe ein prob.
ich bin echt zu blöd die driver daten zu instalieren :blushing:

ich hatte vor einem halben jahr mal mein handy gerootet und es ging voll easy einfuch anwendung gestaret und loss... da war nix mit den driver (glaub ich:mellow: )

nuja jedenfall könnte mir jemand den weg sagen habe win7 :unsure:

Edit...
okay habe im geräte manager gefunden und treiber seien auf dem aktuellen stand jedoch klappt es trozdem net wenn ich die root anwendung starte
(nach anleitung und so) dann passiert nix auser das sich dsa fenster schliesst! :(

Edit...
ligt es vlt daran dsa meine Build version: 4.0.2.A.0.62 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung und das zergRush Tool ist ja für diese Firmware 4.0.2.A.0.42.
Deshalb kann es sehr wohl an deiner neueren Firmware liegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Softterrier
S
H
Antworten
9
Aufrufe
2.974
Hottentotte
H
L
Antworten
4
Aufrufe
1.162
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten