[Howto] Root mit Goldcard Lösung

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

    Stimmen: 19 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Achso okay sorry das war mein Fehler. Aber zwei Fragen hab ich jetzt noch.

1. Kann ich von JF 1.43 RC 9 direkt auf JF 1.43 ADP1h gehen?? Also wenn ich jetzt zb einfach einen wipe mache und die ADP Firmware als update.zip auf die sd card speichere.

2. Was muss ich tun um Themes zu deinstallieren? Einfach die Firmware noch mal neu aufspielen??
 
hab jetzt mal mit einem navi die serial ausgelesen und die ist anders als wenn ich die im g1 per console auslese . ist das normal oder ist das ein zeichen das das navi mir eine falsch eliefert ??

mfg
 
kanty2ka schrieb:
hab jetzt mal mit einem navi die serial ausgelesen und die ist anders als wenn ich die im g1 per console auslese . ist das normal oder ist das ein zeichen das das navi mir eine falsch eliefert ??

"mit einem Navi" - heißt über QMAT? Dann wird da wahrscheinlich die bereits umgedrehte CID stehen.

Im G1 siehst du die nicht umgedrehte.
 
035344535530324780507c4514008b84 << g1

70730500000000003000000030000306 << navi

:confused:
 
kanty2ka schrieb:
035344535530324780507c4514008b84 << g1

70730500000000003000000030000306 << navi

Dann wird das genau der Fall sein, wo WinMo Mist ausliest.

Soll schon mal vorkommen.

Ich würde die, die G1 anzeigt nehmen und mit QMAT umdrehen,
dafür gibts irgendwo ein Menü-Punkt in QMAT.

Weiß leider nicht mehr wo. Steht aber im Netz.
 
jo den punkt kenn ich ... schreibt der mir dann es richtig drauf ??
 
kanty2ka schrieb:
jo den punkt kenn ich ... schreibt der mir dann es richtig drauf ??

Sollte der. Ich hatte Glück es direkt richtig zu haben.

Das Netz sagt: auslesen, umdrehen, bei "goldcard" reinkopieren usw.

Check es aus, das schlimmste was passieren kann - .NBH wird nicht akzeptiert.
 
okay, kann ich aber erst später machen wenn ich zu hause bin !!

peace !!
 
was bewirkt ALT+S bei punkt 17 von der anleitung ??
 
Es spielt den HardSPL ein, der ja als update.zip unbenannt wurde...
 
moin,

alles erledigt !!

omnia dafür benutzt und meine originale microsd vom g1.

mfg
 
danke danke !!

hatte einmal nur ne schrecksekunde,

bei dem letzten update.zip (rc9) beim booten zum update modus hing der sich mitten in der (JF)>console auf!! dachte ich mir , das wars jetzt !!

karte rein, raus, akku entfernt, wieder eingesetzt und nochmal von vorne, diesmal ohne probleme :D.

wenn ich mal zeit hab werd ich mal an einer theme basteln ...

mFg

ahja .. heute audio fc@meilenstein mit den cocoon djs falls jmd elektronische musik hoert
 
Hallo,
Kann ich ein downgrade durchführen wenn ich kein WinMobile Handy habe???
Wenn ja dann bitte auch mit anleitung.
 
Sanja schrieb:
Hallo,
Kann ich ein downgrade durchführen wenn ich kein WinMobile Handy habe???
Wenn ja dann bitte auch mit anleitung.


Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann wirst du finden was du suchst.
 
compiklausi schrieb:
Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann wirst du finden was du suchst.

Wo genau?? Hab gerade alles durchgelesen :(:confused::confused:
 
so, ich melde mich jetzt auch mal zurück...
bei mir hat das ganze nicht so geklappt, wie es sollte...

ich habe die anleitung ganz genau befolgt, die sd-karte unter windows formatiert, unter ubuntu per 'dd' die goldcard.img aufgespielt (einmal auf sdb1, hat nicht funktioniert, dann auf sdb). das einzig, was nicht in der anleitung stand war, dass ich das HardSPL nicht geflasht habe.
ich habe also die anleitung befolgt, einschließlich des flashens der recovery.img. statt dann den neuen bootloader zu flashen habe ich gleich das RC8 als 'update.zip' auf die sd kopiert. Beim updaten kam dann eine Felermeldung. 'No Signature' oder sowas in der Art...

Bedeutet das, ich kann das JF-Image nicht flashen, ohne den bootloader zu ändern?
(was ja bei einem garantiefall nicht sehr förderlich wäre...)

Gibt es mittlerweile eine möglichkeit, den alten, also 'originalen' bootloader wieder neu zu flashen, falls man von der garantie anspruch nehmen muss/möchte?

lg,
surah
 
surah schrieb:
Bedeutet das, ich kann das JF-Image nicht flashen, ohne den bootloader zu ändern?

Nein. Ich habe den original SPL auch draufgelassen.
Bei mir hat alles funktioniert.
 
alles klar, dann werde ich es einfach nochmal probieren...
keine ahnung woran es liegt... naja...

lg,
surah
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.805
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten