[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

genauso hab ichs jetzt wohl gemacht... geholgen hat mir dieses TUT

Guide - How To: Root Samsung Galaxy Tab 10.1 Running Official Android Ice-Cream Sandwich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir heute auf mein 10.1N diese Open Austria geflasht von Sammobile

Open Austria 2012 August 4.0.4 P7510XWLP4 P7510ATOLP1.

Läuft auch alles super, nur Root geht ums verrecken nicht.

Habe mit Odin den neusten CWM 6.0.1.5 geflasht, auch das ging hervorragend.
Ich kann CWM Recovery starten mit der Tastenkombi und habe dann den Auswahlscreen "istall zip vpn SD"
Ich arbeite mich durch (habe extra für solche Fälle ein Verzeichnis namens AAA) installiere das aus diesem Link gesaugte root.zip.

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Aber oh Wunder kein Root.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich zu meinem Root komme ?
 
Conan179 schrieb:
Jo warum nimmst du nicht die anleitung die für dein tab ist?
Hier geht es um das 10.1 P7500 du hast das 10.1N das ist dort:
https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-das-galaxy-tab-10-1n-rooten.187940.html

Weil das ziemlich egal ist meines Wissens nach.
Der Kernel und das Root verfahren sollten sich bei allen 4 Galaxy Tab 10.1 nicht unterscheiden.
Der einzige Unterschied ist zwischen Wifi und G3 die Modem Datei und die Unterschiede zwischen 10.1 und 10.1N sind rein optisch.
Ich hatte bisher sogar die G3 Italien 4.0.4 auf meinem WiFi only und selbst das lief wie Lack, wenn mobile Daten deaktiviert waren.
Einziges Manko die Version kannte keinen Deep Sleep.

Und wenn irgendeiner diese zig Anleitungen hier im Forum funktioniert hätte, hast mein Wort drauf ich würde hier nichts posten.

Ich denke es liegt daran, das die Open Öschi Version evtl. zu diese Anleitung nicht kompatibel ist.
Ich probier den ganzen Kram nochmal von Null.

Habe ich gerade erst entdeckt, letzter Post in dem von die verlinkten Thread.
hanspampel schrieb:
Der Root-Vorgang funzt nur bei HC3.x. Da du ICS drauf hast, geht das nicht mehr. Folge bitte dieser Anleitung. Die ist für alle Tabs, egal ob N oder nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funzt bei ICS, egal welches Tab, nur die Methode aus meinem Thread. Hier hat das nix verloren da es hier nur um HC geht und es sonst nur nur Verwirrung stiftet. Bitte im entsprechenden Thread posten, danke.
 
Sorry dann verpeilt, dass es hier nur um HC geht.
 
Hi habe ein GT-P7500 mit Android 4.0.4 und hätte gerne root.
Was nur nicht in meinen Kopf rein geht ob das in der Anleitung auch mit jeder Android version funktioniert.

Und ich hab das doch richtig verstanden. mein system bleibt gleich ich habe halt nur die möglich keit auch aufs system verzeichnis zu zugreifen oder.

k4si schrieb:
 
danke
 
also um das hier nochmals auszugraben....
Ich habe es so wie es in der Anleitung der ersten Seite steht gemacht, jedoch kann ich diese root datei nicht entpacken.-.-
ich habe die auf meinem PC gedownloadet dann so wie es ist per drag&drop ungezipt unter Computer/GT-P7500/Tablet reingeschoben. Also in keinem Unterordner.
Im RecoveryModus des Tablets ist diese Datei jedoch nicht zum auffinden.
Was mache ich falsch?
VG
 
Naja nach Anleitung biste ja dann nicht vorgegangen. Die Root-Zip wird nicht entpackt. Die flashste, wie in der Anletung steht, per Reovery.
 
eben, die hatte ich auch nicht entpackt sondern lediglich nach dem download auf das tablet gezogen. Jedoch war die im Recovery Mode nirgends zu finden. bzw. ist nirgends zu finden. Versuche soeben durch google schlauer zu werden
 
Kann sein das du die Datei nicht mehr im Recovery asuwählen kannst. Du musst es über den Punkt "apply update.zip" machen. Dabei flasht er die datei aus dem Stammverzeichnis.
Falls das nicht geht, musste ein alternatives Custom Recovery per Odin flashen. Wie das geht, habe ich hier im Forum "Anleitungen" merhfach mit drin und erklärt.
 
Danke dir, jedoch gibt es in dem Recoverymode keinen Punkt der so heißt.
Zwecks dem Custom Recovery, habe gesehen dass die ja teilweise schon 2 Jahre alt sind. Werde es dann doch sein lassen, bevor ich es schrotte. Wollte es sowieso nur machen um diese Telefonfunktion noch zu installieren
 
FalconJockey88 schrieb:
Danke dir, jedoch gibt es in dem Recoverymode keinen Punkt der so heißt.
Zwecks dem Custom Recovery, habe gesehen dass die ja teilweise schon 2 Jahre alt sind. Werde es dann doch sein lassen, bevor ich es schrotte. Wollte es sowieso nur machen um diese Telefonfunktion noch zu installieren

Soll das heißen du hast ICS schon drauf? Dann geht die Root-Methode nicht. Musst nach dieser hier gehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Punkt 1 kannste dabei übergehen. Dort findeste auch alle notwendigen Downloads fürs jeweilige Gerät. Aber erst richtig die Anleitung lesen und verstehen.
 
DAnke dir Conan das hat mir doch sehr viel weitergeholfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Hanspampel, auch dir vielen DAnke. habe es jetzt zum laufen gebracht. Die Funktion mit dem Telefon funktioniert einwandfrei. Danke für die sooo schnellen Antworten
 
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier.
Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 Android Version 4.0.4 Kernel Version 3.1.10 rooten und damit die neuest mögliche Android Version raufspielen.
Ist das möglich? Welche Schritte muß ich genau ausführen?
Vielleicht könnte mir jemand Punkt für Punkt (alles was man dazu benötigt) weiterhelfen damit nichts schief geht?

Danke im Voraus!
 
@harry2859
1.hat dein Tab bereits ein Customrecovery ? zB. TWRP
Wenn nicht benötigstdu die aktuellste Version für dein Tab
2. Rom (Wifi oder. 3G )und Gapps für 5.1und die aktuellste Supersu.zip in Verzeichnis Download speichern
3.ins Recovery booten und das neuste TWRP installieren
4.Reboot ins Recovery, dann unter Wipe: factory Reset,Wipe Cache und Dalvik ,unter Advanced ; wipe System ausführen.
5. unter install ZIP die Rom, Gapps und Supersu.ZIP anwählen.
6. Wipe Cache und Dalvik ausführen.
7. Reboot System
Neustart kann 10- 15 min dauern.

Sollte dein Tab noch kein Customrecovery haben, die aktuellste Version mit Odin Flaschen.

Alles was du benötigte findest du hier. http://forum.xda-developers.com/gal...android-5-0-0-lollipop-lrx21m-p4wifi-t2938870
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten