[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

ja, bei stockroms immer.
Gruss Conan
 
Hallo!
Danke für die super Anleitung.
ich habe ein tab 10.1 N P7501.
Ich nehme an, dass diese Version für den deutschen Markt die gleiche Software wie das P7500 hat und die selben files zum rooten verwendet werden können.

Kann mir das bitte jemand bestätigen
 
Hi!
Habe ein Tab 10.1 von Drei und hätte mal ne Frage.
Bekomme ich noch die automatischen Updates wenn ich roote.
Möchte nämlich nicht eine Customrom einspielen.
lg Jürgen
 
Nein, rooten ändern nichts an officelen updates!
 
Noch eine (so hoffe ich) letzte Frage vor dem Rooten.
Wie komme ich im Fall des Falles wieder auf meine Drei Rom zurück.
Gibt's die wo zum downloaden oder reicht da ein Backup mit Nandroid oder Titanium?
 
nandroid reicht völlig.
 
Kurze Frage:
Wenn ich nun mein P7500 roote, CWM über den Rom Manager installiere und dann als Beispiel das KANG ICS Rom per CWM installiere, habe ich dann einen erhöhten Flash Counter +gelbes Dreieck beim Booten?

Eigentlich nicht, da ich ja nicht per Odin geflasht habe oder?

Danke vorab! :)
 
Jo sollte so passen. Nur über Odin geflashte ROMs erhöhen den Counter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84
Hallo Zusammen,

ich bin gerade im Begriff mein P7500 aus dem Fenster zu werfen.

Mein Tab startet permanent durch(egal wie ich die Vol- Wippe und denPowerbutton drücke, habe zig Kombinationen durch!) - es erscheint KEIN Recovery- bzw Downloadmodus!:confused2::blink:

Mitm rooten kenne ich mich eigentlich aus, da ich mein i9100 schon min.
100x erfolgreich gerootet bzw geflasht habe.

Ich kann mir das verbuggte und laggende 3.1 (ePlus) nicht mehr geben,
und muss da nun nachhelfen!


Weiss einer Rat, warum es bei mir nichtfunktionieren könnte?
Habe es mit Debugmodus, sowie ohne probiert - mit angeschlossenem USB-Kabel und ohne :-/


Gruesse

Tante Edit:
es hat nun doch noch geklappt :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

seit nunmehr zwei Wochen spiele ich mit dem Gedanken mein Galaxy Tab 10.1n (P7501) zu rooten und mit einem ICS-Custom-Rom zu versehen.

Nachdem ich nun hier einige der "großen" Beiträge rund um dieses Thema gelesen habe, bin ich bei dem hier hängen geblieben, um zumindest mal den ersten Schritt in Angriff zu nehmen und das Tablet zu rooten.

Das hat soweit auch geklappt, die Superuser-App ist installiert, ebenso ging ein Update mit Titan Backup einwandfrei... insofern erstmal vielen Dank für die Anleitung! :)


Ich bin jetzt allerdings bzgl. eines Problems etwas verunsichert und nachdem ich noch keinen tiefergehenden Kenntnisse habe, wollte ich mal eine Frage hier in die Runde werfen.

Zunächst zur Fehlerbeschreibung:
Seit dem Root bekomme ich beim Verbinden des Tablet mit Win7 eine Fehlermeldung "USB device not recognized" mit dem Detailtext "One of the USB devices attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it." Ein Klick darauf öffnet ein neues Fenster namens "USB device not recognized" das den USB-Hub samt der angeschlossene Geräte zeigt, wobei beim Tablet eben "Unknown device" zu lesen ist. Ein Doppelklick darauf zeigt die Eigenschaften, wobei folgender Status angezeigt wird: "Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)"
Edit: Für den Root hab ich die am ersten Beitrag angehängte Datei verwendet und Kies ist auf dem aktuellen Stand.

Und nun zur Frage: Ist das normal? Via Kies hab ich bereits einmal den "Troubleshoot connection error"-Wizard durchlaufen lassen, in dessen Zuge die Treiber ja auch neu installiert werden... leider ohne Besserung.

Wäre für Tipps, Hinweise etc. sehr dankbar!

Vielen Dank euch schonmal für die Mühe!
 
Sorry für die Dumme Frage - ist es schon richtig das alles was für das 10.1 funktinoiert auch für das 8.9 gilt ???
 
Kommt drauf an was du meinst. Wenns ums rooten geht ja, das funzt mit der Datei aussem ersten Post. Aber die ROMs sind nicht miteinander kompatibel, wenn du das meinst.
 
Horst001 schrieb:
8. Über den Punkt "apply update.zip" könnt ihr nun die "zip" datei auswählen die ihr vorhin auf das Tab kopiert habt und es flashen
Bei mir gibt es diesen Punkt nicht, sondern nur "apply update from /sdcard" macht das nen Unterschied?
 
Das wird das Gleiche sein. Habs das Stock CWM nicht mehr vor mir. Denke er hats nur falsch ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
je ist es. mach es einfach wie es da steht.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Gut, das wäre geschafft. Jetzt muss ich nachforschen wie ich Android 4 drauf schmeissen kann.
 
Gibts nachm Root was zu beachten um Apps von Google Play zu installieren? Meiner sagt mir er hätte es installiert, aber es ist nichts aufn Tablett zu finden, nicht mal Google-Maps oder Google-Suche funzt.
 
Was haste denn installiert? Also welches ROM? Wenn du das aus meinem Thread genommen hast ist das normal das keine Maps mit drauf sind. Die App musste dir aussem Markt holen. Ansonsten solltest du nach dem ROM nicht vergessen die Gapps (=Google Apps) mit zu flashen.
 
Lass uns das Gespräch zu dem von dir verlinkten Thread bewegen, ist hier doch arg OT. Da erzählste mir dann wie du das alles geflasht hast usw.;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten