[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

hey hey,

erstmal danke für die Anleitung hat super funktioniert. Ich hab folgendes Problem: bei meinem ersten One XL hat alles super geklappt, doch das den geist aufgegeben. Hab ein neues bekommen und will jetzt wieder erstmal den Bootloader freischalten, auf HTCdev durch laufe ich die Schritte bis zu der email mit dem unlock code, HTC dev sendet mir keinen neuen unlock code zu (hab es mehrfach versucht) den alten hab ich noch, nur mir fehlen somit auch die weiteren Schritte in der unlock-Kette. 1. Kann ich den alten unlock code verwenden und 2. kann mir jemand die restlichen Schritte zukommen lassen?
Ich bedanke mich schonmal..

Grüße
 
Für ein komplett neues kannst du den nicht verwenden, da er auf das Telefon zugeschnitten ist, deswegen musst du ja auch was kopieren und online einfügen. Hast du mal versucht dich auf htcdev neu anzumelden, evtl. mit anderer E-Mail-Adresse?
 
Hallöchen. Ich habe leider leider ein Problemchen mit meinem HOXL.

Also an sich schonmal das Thema, dass die Treiber nicht funktioniert haben, aber das hab ich noch im netz finden können.
Beim kopieren vom recovery sendet er zwar und bestätigt mit okay aber die überprüfung schlägt fehl.

Mal auf gut glück probiert recovery zu starten er fängt auch an zu booten (htc logo > recovery logo) allerdings bekomme ich dann ein Handyzeichen mit nem roten warndreieck drin und geht nicht mehr weiter. Neustart is aber an sich kein Problem. Aber Recovery aufrufen klappt nicht.


Info:
Android 4.0.4
Kernel 3.0.8-01573
Baseband 0.19as.32.09.20_3_10.107.32.25L

Vielleicht hat jemand eine Idee. Wäre klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
abend.

hab ein problem. bei mir startet keine rom mehr. bleiben im bootscreen hängen. hab verschiedene roms ausprobiert. immer das selbe problem.

bin genauso wie hier beschrieben vorgegangen. hab auch schon mit einer RUU versucht, aber leider nix. auch ein backup wieder eingespielt. nix.

lg david
 
Hallo zusammen

habe mit Hasoon2000`s HTC One X All-In-One Kit meinen bootloader unlocked und TWRP 2.3.1.0 installiert.

Klappte ohne Probleme
 
Okay. hat sich erledigt. es funzt jetzt. hab mal ein anderes recovery benutzt. und schwups es ging.
 
ICH HÄNGE FEST ...

Wenn ich für HTCdev den Fastboot starten soll, komme ich zwar bis zum dem Auswahlmenue

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
... usw ...

Bestätige dann FASTBOOT
und lande in einem neuen Menue
BOOTLOADER
REBOOT
... etc ...

Bestätige wieder BOOTLOADER
und lande wieder beim ersten Menue.

Wie komme ich denn aus dieser Schleife raus?

Danke!
 
das 'neue' Menü ist der Fastboot Modus...

Da steht dann in Rot Fastboot drüber... und nach einstecken in den PC Fastboot USB
 
Argh ,,, da wäre ich nie draufgekommen. Eher hätte ich mich noch fünf Tage versuchend für unfähig gehalten. Danke Dir!
 
Ich habe mein Telekom-One XL vorgestern auf 4.1.1 aktualisiert mit dem original-update, habe auch wieder root-Zugriff, aber Systemdateien werden wiederhergestellt, wenn ich sie ändere oder lösche. Lösche ich zum Beispiel irgendwelche Telekom-Apps, die kein Schwein braucht, mit dem es file explorer, dann sind sie binnen kurzer Zeit wieder da. WTF?! Ebenso die geänderte hosts-Datei für den Werbeblocker, die verschwindet auch immer wieder.

Was ich gemacht habe, bootloader über die HTC-website unlocked, unsecure-kernel geflasht, su und supersu draufgebügelt, normalen kernel wieder drauf. TWRP tat nicht mehr, da das den touch nicht mehr erkennt, also clockwork recovery drauf, das ist mit den Tasten bedienbar.
 
Hallo alle zusammen,
Ich habe mein XL gerootet und auch Custom Rom drauf nun
Wollte ich wieder zur Original Rom zurück, hatte leider kein backup
Da ich versehentlich meine sd Karte formatiert hatte. Nun meine Frage, kann ich jetzt
Einfach die Ruu flachen oder muss ich noch etwas machen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt die gleiche Frage habe ich auch.

Habe versucht die Vodafone-RUU zu flashen, aber bekomme ständig einen Signatur-Fehler.

Habe ein Vodafone-Gerät, und HBoot 1.14.

Im Moment liegt das Gerät als Briefbeschwerer in der Schublade :-(
 
Wenn du eine passende RUU findest kannst du sie flashen. Hast du deine Version ausgelesen? Branding?
 
Die passende RUU hab ich.

Habe ein Vodafone-Gerät, und die RUU von Vodafone aus diesem Beitrag.
 
Dann hast du Glück für mein O2 gibt es keine. Gut das ich ein Backup habe ;)

Also relock und los gehts.
 
I_Wars_Ned schrieb:
Exakt die gleiche Frage habe ich auch.

Habe versucht die Vodafone-RUU zu flashen, aber bekomme ständig einen Signatur-Fehler.

Habe ein Vodafone-Gerät, und HBoot 1.14.

Im Moment liegt das Gerät als Briefbeschwerer in der Schublade :-(

Ja das gleiche ist bei mir auch.... Habe die passende Ruu
Geladen aber immer der selbe Fehler.

Kommst nicht mal mehr ins Recovery? Um deine Backup zu flachen?
 
Das ist ja das Problem.

Bekomme trotz der richtigen RUU den Signatur-Fehler.

Für 02 gibts in dem Beitrag auch eine RUU.

Mein TWRP-Recovery ist nimmer mehr vorhanden.

Hat mir vermutlich die RUU gelöscht beim Versuch zu sie zu flashen :-(
 
I_Wars_Ned schrieb:
Die passende RUU hab ich.

Habe ein Vodafone-Gerät, und die RUU von Vodafone aus diesem Beitrag.

Wenn du die zweite Vodafone Ruu hast die ist defekt.
 
Habt ihr das Gerät wieder gelocked. Sonst geht es nicht. Falls ja dann ist der Ruu falsch.

Mit fastboot getvar version-main auslesen.
 
segad schrieb:
Wenn du die zweite Vodafone Ruu hast die ist defekt.

Danke, dann probier ich mal die erste.
Hoffe nur dass mir da HBoot keinen Strich durch die Rechnung macht.
Relocked ist natürlich.
Ist das ein Problem wenn nach dem Relock "Security Warning" steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.321
DK67
D
Zurück
Oben Unten