[HowTo] Root unter ICS und JB

5037 ist der adb client. Entweder Firewall die blockiert oder adb-Treiber nicht installiert oder verreckt sind. Beides leicht zu ändern, wenns daran liegt. Wenn nicht keine Ahnung!
 
Sind die adb Treiber die Treiber welche der Threadstarter ( Unlieb ) gepostet hat?

Problem ist das ich meinen PC neu aufgesetzt habe und somit wohl einige Treiber verloren gegangen sind.
Haste mir einen Link zu den adb Treibern?
 
Ja und nein.
Es gibt bereits neuere Treiber. Ob das wichtig ist weiß ich nicht. Einfach dort unter USB laden:
ASUS - Mobile- PadFone 2
 
Vielen Dank ! Ich musste aber Superuser selber herrunterladen. Dann hatte ich alles komplett. Also geht 4.1.1 doch zu rooten :)

mfg EKI
 
BeimUnlocken kommt folgende Meldung:
"Unbekannter Netzwerkfehler. Bitte warten und erneut versuchen."
Kann mir dazu jemand was sagen?
 
Hast du es denn einfach noch mal "neu versucht"?
 
Allerdings. Mehrmals.
 
Netzwerkfehler beim unlocken? Telefoniert das Ding etwa nach Hause? oO
 
Habs noch ein paar mal versucht, die Meldung bleibt.

Allerdings habe ich eine .txt Datei namens "Unlock_Time" auf dem Telefon mit
folgendem Inhalt:

Last Unlock Device Time: Thu Apr 25 19:49:21 MESZ 2013

Was hat das nun zu bedeuten?
 
kayserfaust schrieb:
... eine .txt Datei namens "Unlock_Time" auf dem Telefon mit
folgendem Inhalt:

Last Unlock Device Time: Thu Apr 25 19:49:21 MESZ 2013

Was hat das nun zu bedeuten?
Das ist der Hinweis darauf, dass du das Gerät entsperrt (noch nicht gerootet) hast.
 
Bam schrieb:
Das ist der Hinweis darauf, dass du das Gerät entsperrt (noch nicht gerootet) hast.

Aber beim entsperren kam ja (wie ich oben schon geschrieben hab) eine Fehlermeldung.

Kann den irgendwas passieren wenn ich jetzt versuche zu rooten und das Gerät noch nicht unlocked ist? Oder geht es einfach nicht?
 
.... och, ausser dass leichte Rauchwölkchen aufsteigen und sich das Gerät mit einem sanften “Plopp“ verabschiedet. eigentlich nichts....

Ernsthaft: entweder das Rooten klappt oder nicht. kaputt gehen kann (ohne Gewähr) nichts.
 
kayserfaust schrieb:
BeimUnlocken kommt folgende Meldung:
"Unbekannter Netzwerkfehler. Bitte warten und erneut versuchen."
Kann mir dazu jemand was sagen?

Frag doch mal plurchi danach! Der hat in diesem Thread Position #9 diesen Fehler erwähnt.
 
Ich hatte zum Anfang auch das Problem mit dem Netzwerkfehler. Ich habe es ein paar Tage später nochmal probiert und es ging. Woran es lag könnte ich allerhöchstens vermuten. Geändert habe ich bei mir jedenfalls nichts.

vom Padfone 2
 
danke! rooten funkte problemlos, WLAN war aber erst nach nochmaligem Neustart verfügbar!
 
ich hab das asus schon 3 oder 4 mal gerootet .. nunbekomme ich es aber nicht mehr hin :(

unlock.apk installiert -> weiter -> googlepw eingegeben -> handy macht shotdown

ich schalte es manuell an, lasse es hoch fahren und gebe den pincode ein
handy ist automatisch wieder mit dem pc verbunden und wird als mediengerät angezeigt (zugriff auf speicher möglich)

nun starte ich die padfone2_root_tools_en-US.bat
enter mich durch aber das padfone startet nicht neu ..



manuelles booten zeigt nix mit fast mode an..

was mache ich falsch? :blushing:
 
Erst einmal brauchst du nicht dauernd die unlock.apk auszuführen. Wenn du einmal unlocked hast, dann ist das Gerät offen, für immer!

Dann würde ich bei solch Aktionen immer die PIN-Abfage deaktiverieren. Ich schalte die PIN-Abfrage schon seit Jahren aus. Ist meiner Meinung nach Unsinnig.

Aber so viel dazu: In den Fast-Boot-Mode kommst du, wenn du das PadFone ausschaltet, es dann an das USB-Kabel hängst und dann Lautstärketaste Laut gedrückt hältst, und dann das PadFone einschaltest.
 
den unlock hab ich auch nur einmal ausgeführt.
ich hatte vergessen dazu zusagen, dass es mein 4. Padfone ist

bei den letzten malen hat er immer automatisch neugestartet .


Power und Volume UP wars. konnte den Fast Boot!!! nutzen. Nur leider knallt er mir immer wieder die meldung "error: protocol fault (status read)" an den kopf. su binary kann er dann auch nicht kopieren :(

error: protocol fault (status read)
error: more than one device and emulator

ich denke, es könnte an irgend einer app liegen die da irgendwas blockiert.. ein wipe wollte ich eigentlich nicht durchführen..
aber ohne root wird sich wohl nicht der treiber für einen usbstick installieren lassen


--

edit habs rausgefunden.. es war der bluestack appplayer
hab den beendet. der lauschte auf dem gleichen port..
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

W
  • Angepinnt
  • WasserDragoon
Antworten
4
Aufrufe
9.139
WasserDragoon
W
C
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Osram12
O
P
Antworten
1
Aufrufe
2.715
install.exe
I
Zurück
Oben Unten